lone wolf228 12.07.2010, 13:42
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 12.07.2010, 13:42

Hay Leute,

hab mir grade mal darüber den Kopf zerbrochen,

wir haben zur Zeit 2 Autos die laufen beide über Finanzierung allerdings brauchen wir jetzt nur noch eins (meine neue Arbeitsstelle ist zu Fuß zu erreichen).

Jetzt hab ich mir überlegt unseren 2. Wagen (nicht meinen Cari :) ) zu verkaufen
allerdings weiß ich nicht ob das geht....besteht irgendwie die möglichkeit das der potenzielle Käufer den Kredit übernimmt und das Auto auslöst bzw. die raten weiterzahlt oder geht das nicht?

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich schon auf eure Meinungen dazu :ok:
+0
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.08.2008
31 Themen, 101 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 20:45
2/5 12.07.2010, 14:28

Also entweder er übernimmt die Finanzierung - das geht, genaueres dazu muss dir aber deine Bank sagen.

Und du kannst ihn auch so verkaufen:

Variante a) du verkaufst das Auto, lässt dir das Geld geben, löst den Brief bei der Bank aus, reichst den Brief nach (da hat aber der Käufer das meiste Risiko bei, da er ja nicht weiß, ob du ihn übern Tisch ziehen willst).

Variante b) du lässt ihn die Fianzierungssumme an deine Kreditgebende Bank überweisen, und weißt die Bank an, den Brief direkt an den Verkäufer zu senden.

Variante b habe ich grad mit meinem Motorrad erfolgreich hinter mir, einfach die Bank drauf ansprechen, wie sie das handhabt, bei mir wars die Santander, und alles hat absolut reibungslos geklappt.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
3/5 12.07.2010, 14:34

danke für die schnelle Antwort, ich bin auch bei der Santander, dann sollte das ja kein problem sein, ich werd da mal anrufen und nachfragen wie das is.
+0
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.08.2008
31 Themen, 101 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/5 12.07.2010, 14:38

Schick dir gleich ne PM mit der Nummer der Kundenhotline (Festnetz) ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
5/5 12.07.2010, 15:47

Also ich bin auch bei der Santander und habe mein altes Fahrzeug damals vom Händler auslösen lassen. Habe für das alte Fahrzeug (MG Rover 25) einen Bruchteil bekommen und die Summe die noch offen war, habe ich auf meinen Carisma draufgetan, sodass der Carisma ein bisschen teurer geworden ist und ihn dann auch über die Santander finanziert. Desweiteren wäre es möglich, deinen Alten Wagen zu verkaufen, du musst der Santander nur bescheid geben, damit die dir oder deinem Händler wo du den Wagen verkaufst, die Zulassungsbescheinigung aushändigst. Wenn jetzt zwischen deinem Auslösebetrag und dem Verkaufswert deines Wagen eine Summe übig bleibt, kann du diese als Neukredit weiter abfinanzieren oder eine zweite möglichkeit wäre, den Betrag zu deiner laufenden finazierung deines Carisma draufzuschlagen, sodass sich deine monatliche Rate oder deine Laufzeit verlängert.

Hoffe konnte ein bisschen Helfen. Am Besten ist, du redest mit dem Händler, wo du den Wagen verkaufst und der redet dann mit der Santander wie und was....


Gruß aus Halle B)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.06.2024, 20:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.