HUHU
kommt drauf an was du für nen Sportluftfilter hast .. hoffebtlich nicht solche von EBay ohne ABE ---
ich hab einen "Raid HP" und auch noch nicht eintragen gelassen .. mach ich erst mal auch nicht , mir einfach zu teuer

...
hatte den selben aber den ich jetzt im Cari habe damals im Astra ... und dort ging er in ca 3 min Eingetragen ..
wenn man die ABE liest stehen Punkte die der Prüfer eigentlich machen sollte .. aber drunter steht weiter in etwa ... "Die Punkte sind alle mit anderen representativen Autos getestet worden und man konnte keinen merklichen Unterschied feststellen in Leistung , Drezahl usw .. )
und dann steht noch .. "Es sollte aber mindestens ein Lautstärketest durchgeführt werden"
so war es auch bei meinem Astra damals .. bin zu TÜV Nord damals gegangen .. kam rein .. der Mann hat ihn auch gleich angeschaut ob er richtig Fest ist und machte kurz Motor an .. und gab GAS ... hat gleich gesagt " Hach der ist garnicht so laut , der ist locker abgenommen" .. schon hatte er den Prüfbericht ausgefüllt und gut war .. dauer ja ca 3 min
Cya DeeWay