Eddy 28.07.2007, 13:12
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Leikakätzchen hat am 30.07.2007, 11:19:Ist sowas bei euch hinter der Grenze legal?
Nee,bei uns ist es auch nicht legal.Aber hier fahren soviel damit rum das es schon nicht mehr auffällt.Und wir haben eine Werkstatt die nehmen das auch ab beim TÜV,auch unser neon .Das einzige wo die probleme gemacht haben waren unsere blauen stadslichter.
R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
- 297 Themen, 5460 Beiträge
- 25x erhalten, 31x gegeben
-
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
- 0 Bilder
Leikakätzchen hat am 30.07.2007, 13:06::lol:
Strumpfhosen übers Licht.... Will ich sehen. Angel, zeigst mir das mal?

Ohne Mist... es gibt genug Leute, die das machen. Von weiten sieht das richtig gut aus, aber von nah natürlich Panne... Ich kenn sogar 2 Typen, die machen das dauerhaft...
Über den Sinn davon kann man sich streiten.. Also ich würd mich damit nich zur Schau stellen..
-
-
- Globaler Moderator

- Elite-Master (8000+)

- 24.04.2004
- 230 Themen, 11556 Beiträge
- 213x erhalten, 176x gegeben
-
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 14 Bilder
Verdammt, kann man denn da gar nichts machen? nIcht mal mininaml? Irgendwo hab ich gelsen (hier im Forum), dass jemand über die Weiße und Orangene Partie eine "maßgeschneiderte Folie gejklebt hat. Die ist rot und dann transparent gestreift. Also das Lichterscheinungsbild scheint das so gut wie nicht zu ändern. Dann sehen die Leuchten wenigstens einheitlich rot aus.
-
-

- Fahrschüler

- 15.05.2007
- 2 Themen, 5 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
Da hilft nur ein Radikal-Umbau der Heckleuchten, wie es manche schon gemacht haben. Mit Lancerleuchten oder so.
Hab meine Heckleuchte mal gefaked. Guckst Du
hier!

<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen

-
-
- Garagen-Tuner (1500+)

- 10.06.2004
- 90 Themen, 1954 Beiträge
- 1x erhalten, 4x gegeben
-
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 9 Bilder
es ist nicht erlaubt!
aber bei stufenheck cari hat man solche streifen schon integriert(da wo der rückfahrscheinwerfer is).
ich wurde schon öfters mit den rückleuchten angehalten und war auch beim tüv da wurde nix bemängelt weil es ni auffiel.
-
-
- Profi-Tuner (3000+)

- 09.02.2006
- 49 Themen, 3021 Beiträge
- 2x erhalten, 3x gegeben
Jopp war der Monschi .... aber wieder mal erlaubt --> nein
http://www.dreamcarisma.de/files/ruecklicht_591.jpg
kannst dir ja mal den Thread anschaun da gings darüber und viele haben ihr Bilder reingestellt :
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.ph ... sc&start=0
-
-
- Schrauber (700+)

- 28.01.2006
- 61 Themen, 877 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Bei uns in Österreich strengstens verboten! Mein Sohn musste es vor den Augen der polizei runterkratzen, ansonsten wollten sie ihm die Nummertafeln nehmen

jaja bei uns ist das ganz arg!
g Susi
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 05.10.2007
- 60 Themen, 650 Beiträge
- 1x erhalten, 13x gegeben
-
- 1 Bilder
Is auch richtig so. Vielleicht auch noch die dritte Bremsleuchte entfernen, weils so uncool ist.

Mit verdunkelte Rückleuchten signalisiert sich das Bremslicht nicht so gut. Folge: Gefahr von Auffahrunfällen erhöht sich. Sollte dann noch herausstellen dass der Vordermann seine Rückleuchten getönt hat, so wird die Schuldfrage interessant werden.
-
-

Razorblade hat am 10.03.2008, 20:22:Is auch richtig so. Vielleicht auch noch die dritte Bremsleuchte entfernen, weils so uncool ist.

Mit verdunkelte Rückleuchten signalisiert sich das Bremslicht nicht so gut. Folge: Gefahr von Auffahrunfällen erhöht sich. Sollte dann noch herausstellen dass der Vordermann seine Rückleuchten getönt hat, so wird die Schuldfrage interessant werden.
keine probleme mit den bremsleuchten

bei uns sieht man genug.Es muss halt nicht zu dunkel sein (obwohl es gut ausschaut )

R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
-
- 0 Bilder
findest du??? razorblade
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 10.03.2008, 20:32 von
Susi4.
-
-
- Hobby-Tuner (500+)

- 05.10.2007
- 60 Themen, 650 Beiträge
- 1x erhalten, 13x gegeben
-
- 1 Bilder
Das ist bei uns in Holland auch so ,wenn die rückleuchten viel zu dunkel sind wird man angehalten ,dann gibt es ein bussgeld und in 2wochen darfst du zurückfahren und zeigen das du die originalen lampen drin hast.(unsere lampen sind nicht zu dunkel)
Ist mit den scheiben tönen genau so .
R.I.P My Silver Beauty

-
-
- Alter-Hase (4000+)

- 21.04.2006
-
- 0 Bilder
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung