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CarismaDID02 04.04.2008, 21:28
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Beobachter: Cari-Mania, Done
kann aber auch sein das der Tüv verlang das du eine Dämmmatte unter die Haube baust, aber soweit ich weiss hat der Carisma ja schon eine serienmäßig drunter....
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Das mit dem Eintragen ist immer so eine Sache.
Ich habe schon seit einem knappen Jahr einen "böhsen Blick dran und ich habe in den Polizikontrollen noch nie Probleme gehabt.
Aber soweit ich weiß, muss das doch noch eingetragen werden.
Der vom TüV hat bei der HU auch nichts gesagt( ...da war ich erstmal erleichtert)
Ich habe schon seit einem knappen Jahr einen "böhsen Blick dran und ich habe in den Polizikontrollen noch nie Probleme gehabt.
Aber soweit ich weiß, muss das doch noch eingetragen werden.
Der vom TüV hat bei der HU auch nichts gesagt( ...da war ich erstmal erleichtert)
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Hallo zusammen!
Ich benutz einfach mal diesen Thread hier für mein Problem.
Und zwar folgendes:
Wollte heute morgen zum freundlichen TÜV zum meine 30/30 mm Federn von Weitec eintragen zu lassen.
Der Prüfer dort fährt mein Auto vorne links und hinten rechts auf ne Rampe (fahrzeug steht auf 2 Rädern) und schlägt ein und meint: So kann ich dir das nicht abnehmen das streift!
Mein entsetzen war groß!
Es streift tatsächlich innen am Plastik das im Radlauf.
Was mach ich nun?
Hoffe es hat mir jemand nen tip.
Es streift minimalst bei voller einfederung.
Rad/Reifen sind Original 195/60 R15
Carisma BJ2000 GDI Facelift 92KW
Dieses Plastik im Radlauf gibt nach wenn ich mit den Fingern drücke bleibt halt nicht so
Noch so als Anmerkung
Fahre schon 30000 km mit den Federn und bis jetzt ist mir das weder aufgefallen bzw. sieht man einen Abrieb
Bin grad bissl überfordert was ich nun machen soll.
LG Done
Ich benutz einfach mal diesen Thread hier für mein Problem.
Und zwar folgendes:
Wollte heute morgen zum freundlichen TÜV zum meine 30/30 mm Federn von Weitec eintragen zu lassen.
Der Prüfer dort fährt mein Auto vorne links und hinten rechts auf ne Rampe (fahrzeug steht auf 2 Rädern) und schlägt ein und meint: So kann ich dir das nicht abnehmen das streift!
Mein entsetzen war groß!
Es streift tatsächlich innen am Plastik das im Radlauf.
Was mach ich nun?
Hoffe es hat mir jemand nen tip.
Es streift minimalst bei voller einfederung.
Rad/Reifen sind Original 195/60 R15
Carisma BJ2000 GDI Facelift 92KW
Dieses Plastik im Radlauf gibt nach wenn ich mit den Fingern drücke bleibt halt nicht so
Noch so als Anmerkung
Fahre schon 30000 km mit den Federn und bis jetzt ist mir das weder aufgefallen bzw. sieht man einen Abrieb
Bin grad bissl überfordert was ich nun machen soll.
LG Done
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entweder du versuchst es mal ganz ohne innenkotflügel wobei ich da nicht weiß ob des dann n mangel wird
oder du musst den innenkotflügel bissel bearbeiten.was weiß ich von hinten irgendwas ankleben und dann zurückbinden.oder das ganze weiter hinten anschrauben.
oder du musst den innenkotflügel bissel bearbeiten.was weiß ich von hinten irgendwas ankleben und dann zurückbinden.oder das ganze weiter hinten anschrauben.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich würd sagen mit nen satz Federwegbegrenzer ist die Sache erledigt
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Tja Done, das Problem hatte ich auch, jetzt ist von der Radhausverkleidung nur noch oben und nach hinten was vorhanden, nach vorne ist alles ab.
Ich würde dir auch raten da schnell zu handeln, bzw. das gut im Auge zu behalten, weil bei mir hatte es sich auf der Beifahrerseite wärend einer Autobahnfahrt so abgeschlifen, das ich nach der Ausfahrt über ein Abgebrochenes Stück gefahren bin und somit komplett abgerissen hatte.
Zumal sich auch feiner Plastestaub (so nenn ich das jetzt mal) auf die Felgen absetzt.
Ich würde dir auch raten da schnell zu handeln, bzw. das gut im Auge zu behalten, weil bei mir hatte es sich auf der Beifahrerseite wärend einer Autobahnfahrt so abgeschlifen, das ich nach der Ausfahrt über ein Abgebrochenes Stück gefahren bin und somit komplett abgerissen hatte.
Zumal sich auch feiner Plastestaub (so nenn ich das jetzt mal) auf die Felgen absetzt.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Nimmste Föhn machste heiß und verformst das ganze. Oder klebst es echt hinten ran meine, dass bei einem genau dahinter ein Wasserbehälter war also blos nicht schrauben. Das Problem hast du auch mit standart Felgen ohne Tieferlegung. Das war auch der Grund warum es meinen TÜVer bei der Eintragung der neuen Felgen nicht gejuckt hat.
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carisma hat am 16.09.2009, 12:47:Tja Done, das Problem hatte ich auch, jetzt ist von der Radhausverkleidung nur noch oben und nach hinten was vorhanden, nach vorne ist alles ab.
Ich würde dir auch raten da schnell zu handeln, bzw. das gut im Auge zu behalten, weil bei mir hatte es sich auf der Beifahrerseite wärend einer Autobahnfahrt so abgeschlifen, das ich nach der Ausfahrt über ein Abgebrochenes Stück gefahren bin und somit komplett abgerissen hatte.
Zumal sich auch feiner Plastestaub (so nenn ich das jetzt mal) auf die Felgen absetzt.
Ich fahre seit 30000 km mit den dingern rum und bis heute morgen wusste ich nicht mal das es streift und man sieht auch keine schleifspuren.
Ich schaue morgen nach nem günstigen heissluftfön da ich keinen hab
LG Done
+0
Oder suchst dir nen anderen Prüfer.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Gigi hat am 17.09.2009, 08:26:Oder suchst dir nen anderen Prüfer.
Falsche Einstellung...( auch wenn nen smilie dahinter war )
Normalerweise ist das diagonale Einfedern bei ner 19(3)er Abnahme nicht üblich....steht nirgends im Gutachten drinne, da diese 19(3)er Abnahme eigentlich bescheinigt, dass diese Tests soweit das Auto Serienmäßig ist, schon gemacht worden sind, und lediglich auf die korreken Bauteile und Ausführung geprüft werden muss, sowie Verwendung geeigneter Rad/Reifenkombis und die Achsvermessung.
Deshalb schreib mal was du für Räder du fährst....
pS: meine 35/35er H&R waren vorne auch von der Tieferlegung her 60er .... nicht das es das auch bei Weitec gibt Weil du wirklich arg wenig Platz hast im Kotflügel für 30er Federn, vorausgesetzt die Rad/Reifenkombi ist normal.
Gruß
D€
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So alles eingetragen! Hab ein Zigarettenschachtel großes Stück rausgeschnitten und jetzt wars okay.
LG Done
LG Done
+0
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