Gerdi 03.02.2011, 09:18
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/43 04.02.2011, 05:05

Nein. Ich bewegen meinen Cari sogar auf öffentlichen Strassen. (sobald wieder plus Grade sind) Das ganze selbstverständlich nich illegal sondern mit roten Kennzeichen. Und das ist jedem möglich. Und da das Fahrzeug eine Saisonzulassung hat gibt es keine aktive Versicherung. Dies ist jedem möglich. Also warum sollte er sich im nachhinein selbst belasten wenn es nicht nötig ist?
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 11:00
15/43 04.02.2011, 07:14

bei mir war´s so dass ich die versicherung auf 6000 km hatte .. bin aber 11000 gefahren .. hatte dann bei der versicherung angerufen und gesagt dass die durch paar ungeplante auslandfahrten enstanden sind und möchte dann auf 12000 wechseln dass ich zukünftlich abgesichert bin .. bei mir hat keiner gemeckert und wurde der neue km-stand angegeben ..

denke mal wenn selber meldest bleiben die leute freundlich und sagen nichts ... wenn was passiert und SIE dich nach km-stand fragen dann sehen sie das als "versicherungsbetrug" und stellen dir die rechnung vor

war bei mir so und muss nicht so sein bei andere ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
16/43 04.02.2011, 10:12

gottseidank leben wir in AT da einfacher... :pleace:

mein Versicherungsmensch wollte nur wissen ob ich mehr als 8000 km im Jahr fahre... mehr nicht... unter den 8000 wäre meine versicherung günstiger...
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
17/43 04.02.2011, 11:45

Ich denke ich werds melden, so viel Geld kanns eigentlich nicht sein, was die jährliche Kilometer Leistung ausmacht..
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
18/43 04.02.2011, 12:08

wenn´s meldest dann probier so wie ich es gemacht habe .. einfach ne ungeplante reise ins ausland als grund angeben und tust auf höhere FL wechseln damit zukünftlich auf sichere seite bist ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
19/43 04.02.2011, 14:20

Le-Carisma hat am 03.02.2011, 19:58:also das Auto ist abgemeldet, also hätte er woanders jederzeit Kurzzeitkennzeichen sich holen dürfen Herr Brain, also mach mich hier net dumm an... is schon richtig was ich schreibe... ich hab auch zw. den Versicherungen beim Cari Kurzkennzeichen von ner Anderen Versicherung dran gehabt bei meinem Wohnungswechsel... also lies richtig bevor du hier persönlich wirst, denn das kann ich auch...




Wie deinem Beitrag zu entnehmen, wußtest du ja auch nicht, dass das Fahrzeug abgemeldet und nicht mehr Versichert ist bzw. weiß ich immernoch nicht, ob der Vertrag "ruht" oder gekündigt ist. Wenn er "ruht", dann ist das Fahrzeug immernoch mit dem Kennzeichen bei der Versicherung gemeldet und er hätte die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens melden müssen. M.E. ist das eh alles an den Haaren herbei gezogen, wenn man was falsch gemacht hat, dann ist das so. Man muss sich nicht immer mit Hilfe von irgendwelchen halb-wahrheiten durchs Leben schlängeln. Außerdem lacht sich die Versicherung einen Ast, wenn er behauptet nach dem 31.12.2010 bis jetzt 8.000km mit einem Roten Kennzeichen gefahren zu sein. :hau:

Und glaub mir, wenn ich persönlich werde oder jemanden angreifen will, dann sieht das anders aus, also bleib mal gelassen.


@ Gerdi

Wenn das so ist, also abgemeldet und nicht versichert, dann beginnt beim Anmelden und dem neuen Vertragsbeginn mit der Versicherung alles bei null.
Du hattest halt glück, dass dir zwischen den 12.000km und den 20.000km mit dem Auto nichts passiert ist. Auf den folgenden Zeitraum nach Neuanmeldung hat dies keinen Einfluß. Das die Versicherung nicht gefragt hat, wie der Kilometerstand ist, ist ja logisch, du wolltest ja auch kein Geld von denen. Wenn du einen Unfall gehabt hättest, hätte die Versicherung alles versucht nicht zahlen zu müssenb (so sind sie nunmal), spätestens bei der Meldung der Kilometerlaufleistung hätten die Terror gemacht und vielleicht nicht gezahlt, oder vielleicht nur auf Kulanz oder einen Teil.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
20/43 04.02.2011, 20:29

Siehst Brain, du hast immernoch nix kapiert, rote Kennzeichen sind also Kurzkennzeichen???? Rote Kennzeichen bekommen im Normalfall nur Werkstätten und Autohäuser, Kurzkennzeichen sind Kennzeichen die man bis zu einer Woche ohne Tüv fahren kann. Und klar habe ich im ersten Beitrag gelesen das er abgemeldet ist, damit ruht der Vertrag nicht, sondern er ist dann aufgelöst, damit kannst du jederzeit von einer anderen Versicherung dir die besagten Kurzkennzeichen holen... Und lass solche Kommentare wie Halbwahrheiten... Das sind Tatsachen die man machen könnte, die Versicherung wäre in der Beweispflicht das man nicht dies gemacht hat. Ich gebe zu das dies unwarscheinlich ist sowas mit 8000km zu machen, aber theoretisch wäre es machbar...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/43 04.02.2011, 22:41

Zum Verständnis:

Wenn die Versicherung gekündigt ist, besteht das beschriebene Problem überhaupt nicht!

Dementsprechend ist dein "Tipp" auch so sinnfrei. Obwohl du ja sagst du hast gewußt, dass das Fahrzeug abgemeldet UND die Versicherung gekündigt ist. WER soll denn bitteschön jetzt noch nach den Kilometern fragen? An wen willst du denn melden? Es gibt doch dann gar kein Vertragsverhältnis?!
Also hast du deinen "Tipp" gegeben, obwohl du alles so viel besser verstanden hast als ich. Das macht die Sache natürlich noch etwas sinnloser.

Zu den Roten Kennzeichen nur am Rande: Die hatte Gigi erwähnt, deshalb schrieb ich Rote Kennzeichen.

Und zu den Halb-Wahrheiten: Ich geb dir Recht, es wäre keine Halb-Wahrheit soetwas einfach zu behaupten, es wäre sogar eine ganze Lüge. Sowas nennt man dann Betrug. Du schriebst es ja selbst: man könnte es machen, die Versicherung wäre ijn der Beweispflicht. Ja, stimmt, so ist es bei allen Straftaten. Macht es das besser? Klaust du dir deswegen auch ein Fahrrad, weil es dir ja erstmal bewiesen werden müsste, dass du es warst? Tolle Sache, feine Einstellung. Wegen solchen Leuten wie Dir bezahle ich mehr Versicherungsbeitrag, weil solche Schummeleien mit bezahlt werden müssen, durch die die ehrlich sind. Bestes Beispiel die so häufigen Versicherungsbetrüge mit Frontscheiben, zahlt jeder von uns mit...

keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
22/43 05.02.2011, 13:27

hey leute seid mir nicht böse aber "hakuna matata"

wir wollen doch gerdi helfen und uns hier nicht streiten...
seine frage ist wie er am besten aus der geschichte raus kommt und wem es nicht gefällt der sollte dich da raus halten.
der kann eh nix machen, denn letzendlich entscheidet gerdi.

also ich glaube schon das le carisma recht hat, denn:
wenn das auto abgemeldet wird wird die versicherung doch auch gekündigt, weiß nicht warum gerdi meint sie sei "Eingefroren".

und wenn man ne neue Versicherung macht gibt man ja nur die jetzige km zahl damit sie wissen wo sie anknüpfen um die 8.000km oder was zu kontrolieren.
das meintest du doch auch brain oder?
"Wenn die Versicherung gekündigt ist, besteht das beschriebene Problem überhaupt nicht!"

ich glaube kaum das sie alte verträge auskramen und vergleichen was da früher war.
denn wie schon mehrmals gesagt es gibt genug möglichkeiten legal in der zeit km draufzufahren. sprich rote kennzeichen, kurzzeitkenzeichen oder vllt wollte gerdi ja n paar runden aufm nürburgring drehen^^

der moralische hintergrund is natürlich ne andere sache.


wenn das jetzt wirklich mit dem einfrieren stimmt könnte es ja sein das die trozdem fragen oder so.
du könntest ja aber mal bei der versicherung nachfragen, sag denen z.b. was wäre wenn ich dieses jahr ein paar auslandsreisen mache und am ende des jahres melde das ich zu viel km. was würde das kosten.
dann sagst du ok ich überleg es mir und legst auf.
wartech meinte ja auch z.b. das da garnix passiert ist einfach nur höhere stufe gewechselt und fertig.
und ich denke jetzt auch nicht das, das die welt kosten wird


wär cool wenn du dann erzählst wie es ausgegangen ist
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
23/43 05.02.2011, 15:07

Langsam habe ich das Gefühl ihr wollt mich veralbern:

Du schreibst le Carisma hat Recht und schreibst dann das gleiche wie ich, auch schlau...
Auch schreibst du wir sollen helfen, dass er aus der Gschichte raus kommt. Du hast es also auch nicht begriffen, zum letzten mal: Er muss nichts melden, er muss nicht bescheissen, er muss gar nichts! Es gibt kein Problem aus dem wir ihm raushelfen könnten, weil das Problem nicht existiert.

Er schliesst eine neue Versicherung ab und gut ist. Nochmal: Wem soll er es denn melden, es gibt niemanden den das interessiert?!

ich bin hier raus, dafür is mir meine Zeit zu Wertvoll...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
24/43 05.02.2011, 15:19

:offtopic:

einfach denn tacho zurückdrehen :grins: :grins: :grins:

nein, sorry.... ist ne dumme aussage.
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
25/43 05.02.2011, 15:20

sorry brain dann hab ich dich wirklich falsch verstanden...
ich will doch keinem was böses...

aber iwie versteh ich dann nicht den sinn des ganzen streits hier jeder sagt mit seinen worten er soll nix melden weil es nix zu melden gibt. hier redet jeder an jedem vorbei...

ich mein le carisma meinte doch auch im grunde nix anderes als das es egal ist und er einfach die versicherung machen soll und vertig
:denk:


also ich glaube wir sind dann alle einer meinung du brauchst nichts melden
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
26/43 05.02.2011, 15:32

meine versicherung schickt alle jubeljahre mal ein schreiben rüber. da soll ich die km angeben und ob am auto was geändert wurde. Anlage, alufelgen, Alarmanlage eingebaut.wo der wagen abgestellt wird: garage, parkplatz. usw...
dadurch ermitteln die einmal im jahr nen neuen tarif. bei mir variiert das immer zwischen ein paar euros.
ich hab letztes jahr ca. 9000km MEHR gefahren wie angegeben und mein auto steht jetzt an einer öffendlichen straße und nicht mehr in der garage.

die km fahrleistung wurde angeglichen und ich wurde auch eine SF höher gestuft. von 70 auf 65%. ich bezahle jetzt ca. 15 euro vierteljährlich weniger..
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 11:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.