gizzl 14.01.2007, 20:53
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Ich schon wieder! Ich hab jetzt ein paar Sportpedale, von Momo.
Ich vergess jetzt mal die ABE, stand ja auch nichts in der Ebay-Auktion darüber.
Ich frage mich nur, wie ich die jetzt befestigen soll!
Bin für jede Hilfe dankbar
-
-
- Schrauber (700+)

- 11.06.2008
- 24 Themen, 920 Beiträge
- 0x erhalten, 47x gegeben
-
BMW 535i M30B35 R6
da sollten irgendwo kleine "bügel" sein mit denen du das sportpedal hinter dein original pedal schrauben bzw fixieren kannst.
bei meinem gas pedal musste ich ne "adapterplatte" auf das original pedal schrauben (mit den bügeln) und das eigenltiche sportpedal dann mit 2 großen kabelbindern festmachen =)
--> ich hab auch 2 schrauben löcher übereinander, darum könnte das bei dir auch so montiert werden
fand ich zwar nicht soo sicher aber hält bisher und eingetragen sind die auch, also scheint es in ordnung zu sein

-
-
- Autobastler

- 02.12.2007
- 51 Themen, 435 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Ich hab die Original Mazda-Sportpedalerie. Die Teile sind klar eintragungsfrei, allerdings kosten die auch ganz schön.... Alles andere als Original ist eintragungspflichtig. Und solche Billig-Montagen mit Bügel oder Kabelbinder und dergleichen sind absolut Kacke und ein Sicherheitsrisiko, da das Pedal verrutschen kann.
-
-

hm naja meine haben 35 euro gekostet und sind von folia tec
total überzeugt von kabelbindern bin ich auch nicht, aber es hält ganz normal und es gab n teilegutachten dazu

-
-
- Autobastler

- 02.12.2007
- 51 Themen, 435 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung