DeeWay 15.09.2007, 12:06
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
40/46 28.05.2008, 09:26

Hey AlphaRusse,

es ist nichts gegen dich persönlich, aber du spiegelst einen Großteil der heutigen Jugendlichen bzw. Jungerwachsnen wieder. Klar kann die Polizei auch mal einen Fehler machen, aber meinst du echt, da kommt eine Different von fast 20km/h heraus? Drei oder vier km/h okay, aber nicht gleich 20km/h. Des Weiteren würde mich interessieren was junge Leute mittlerweile in der Fahrschule lernen? Lernen die nur noch Gas geben, bremsen und lenken oder wird denen auch Vernunft beim Autofahren beigebracht? Wie kann man, wenn man noch in seiner Probezeit ist, so schnell fahren, dass man gleich auf Punkte fährt.
Ich habe meinen Führerschein auch erst 5 Jahre, aber in der Zeit hat sich noch nichts angehäuft. Hier in Berlin stehen sie auch öfter mal da wo man sie gar nicht vermutet bzw. die kleinen Kästen am Straßenrand oder in den Autos fallen gar nicht erst auf, aber in meiner Probezeit habe ich es nicht herausgefordert und bin mit 70km/h durch eine 50er Zone gefahren, da hätte mir der Verstand fehlen müssen, wenn ich soetwas mache. Mein Fahrlehrer hat mir vorgerechnet, was bei einer Nachschulung (+ Bearbeitungsgebühr, etc) auf einen zukommt. Davon hätte ich meinen Führerschein noch einmal machen können und hätte dann zwei weitere Jahre Probezeit.

Wie gesagt AlphaRusse - es ist nichts gegen Dich, jedoch fällt mir so ein Verhalten bei dem Wetter wieder verstärkt auf. Als Fahranfänger hat man einfach nicht die Erfahrung und sollte deshalb besonnen mit dem Führen des Fahrzeugs umgehen bis man die Erfahrungen gesammtelt hat. Nicht umsonst gibt es eine Probezeit in der man Beweisen muss, dass man zum Führen eines Fahrzeugs geeinget ist, indem man nicht auffällt. Des Weiteren sollte man auch zu seinen Fehlern stehen, wenn man Sie begangen hat und nicht erst versuchen sie zu vertuschen. Das fängt beim Vertuschen einer Geschwindigkeitsüberschreitung an und wenn das Erfolg hat, endet es wohlmöglich in einer Fahrerflucht nach einem Parkplatzschaden oder gar nach dem Anfahren einer Person - kommt leider auch zu häufig vor.

Vielleicht regt es ja zum Nachdenken an.


Mfg
derhoeppi
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 09.06.2024, 14:51
41/46 28.05.2008, 12:05

@ derhoeppi

genau meine Meinung und auch hoffentlich die Meinung der meisten Autofahrer...
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
42/46 28.05.2008, 12:32

die meisten verkehrsrechtschutzversicherungen greifen bei geschwindigkeitsübertretung nur leider nicht.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
43/46 28.05.2008, 13:07

ja leider war ja auch der blitz diereckt hinter dem ortstafel schild......
naya dass war mir ne lehre,wenn hoffentlich kommt dieser ganzer schei* mit der nachschulung nicht........fahre jetzt immer schön nach den regeln
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
16.03.2008
15 Themen, 204 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
44/46 28.05.2008, 14:08

Also ich habe mir bis jetzt auch noch nichts zu schulden kommen lassen. Nichtmal Falschparken :ok:

Obwohl ich nicht immer ein Engel bin und ich manchmal sagen muss das die Beschilderung bei uns sehr verwirrend ist und man nicht immer Tempolimits mitbekommt wenn auf der Straße viel los ist.

Mir ist es auf der Autobahn schonmal passiert das ich mit knapp 200 an nem "Tempo frei" Schild vorbei gefahren bin. Aber ich war da nicht der einzige der die Tempo begrenzung nicht mitbekommen hatte. Und nein es war nicht nach einer Ausfahrt bzw Einfahrt.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
45/46 28.05.2008, 14:25

ich wurde schon 3 mal geblitzt und nur 1 mal davon kam ne rechnung und bei dem einen mal war ich auch nur 7 km/h zu schnell (mit abgezogener toleranz)
ich halt mich eigentlich auch meistens an die geschwindigkeitsregeln, wenn ich mal schneller fahr dann hab ich morgens verpennt und komm zu spät zur arbeiten :) aber auch in solchen fällen fahr ich höchstens 10 - 15 km/h schneller als erlaubt. und das ist selten :)
+0
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
29.02.2008
10 Themen, 357 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
46/46 28.05.2008, 14:55

Ich bin vor etwa 5 Wochen auserorts geblitzt worden. Ich Schätze ich war 50 Sachen zu schnell, bis jetzt kam NOCH nichts. Es war Zweispurige Strecke, war gerade am Überholen, hab mich nur gewundert warum alles frei ist. Dann kam das Vögelchen. Ich warte eigentlich fast jeden tag drauf das was kommt. Jedes mal wenn der Nette Gelbe Typ von der Post kommt, die du Pumpe hoch. Seit dem fahr ich immer die Vorgegebenen geschwindigkeiten. Das hat mich geprägt.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
Werbe/Affililink * 09.06.2024, 14:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.