Na ihr Ignoranten? Glaubt ihr es jetzt?
Thema bewerten
Hi!
Sagt mal habt ihr schon in der aktuellen Opel Tuning diesen Bericht über die angestrebten Maßnahmen der europ. Gesetzgeber in Brüssel und Genf gelesen (Seiten 80-83)?
Maßnahmen so ála Zurückziehen von bereits bestehenden TÜV-Teilegutachten (Sportluftfilter), schärfere Geräuschlimits für Sportauspuffanlagen mit Teilegutachten - ("(...)Der Wert für das Fahrgeräusch, den ihr in eurem Fahrzeugschein findet, legt damit das Limit für den Sportauspuff fest(...)"), und das zum Besp. Spoilerschwerter bzw. best. Stossstangen nicht mehr produziert werden können, da diese ja auf Fußgängerschutz geprüft werden müssen und diese Prüfung für die Hersteller zu teuer wird.
Also, ich weiß ja nich, ob ich hier ein bisschen zu viel Wind mach, aber ich finde das schon ziemlich ernst. Die haben doch den totalen Knall, oder???
In der Opel-Tuning rufen sie die "Fans der Tuninggemeinde" - kurz: UNS - auf, unsere beschränkten Möglichkeiten uns dagegen zu wehren zu nutzen, uns bemerkbar machen und bieten versch. Adressen, wo man sich melden kann.
Nasty Girl hat am 19.11.2006, 10:54:frage was den bericht von der zeitung betrift:also wenn ich jetzt 17''felgen unter mein auto haben wil ,heisst das dann ,das ich es nicht mehr darf??weil es nicht in den design -sprich grösse und konstruktion meines auto's passt???
ja diese fragen bekomme ich auch von den niederländischen tuners.wenn ich den bericht zufolge alles gut erkläre dann ist es so ,oder nicht
Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast