Hat es wirklich geblitzt, bei uns hier ist mir bekannt, das die meisten Ampelblitzer nur für die erste Zeit wo die Ampel auf rot umschaltet aktiv sind, wenn sie dann ein paar Sekunden rot ist, und mann rollt über die "Linie" die den Blitzer auslöst, passiert nix mehr.
Aber ansonsten kenn ich das genauso wie Schmani das sagt, Einsätze der Feuerwehr/Krankwagen und Ploizei werden eigentlich immer Protokoliert, muss sogar, genauso wie sie am Ende des Einsatzes oft einen Bericht schreiben müssen.
Von daher wirst du also gut aus der Sache rauskommen, wenn du das schilderst.
PS: Im übrigen kann man auch als normaler Bürger über eine rote Ampel fahren.
Z.B. wenn die eigene Frau Schwanger ist plötzlich Presswehn bekommt und keine möglichkeit besteht einen Rettungswagen zu holen oder der Beifahrer plötzlich einen Herzinfakt bekommt und das Krankenhaus in unmittelbarer Nähe ist, dann greift nämlich der "rechtfertigende Notstand".
(Natürlich sollte man dabei auch auf andere Verkehrsteilnehmer achten.)
Die ganzen Notfall- und Notstandsgesetzen können einen oft helfen.
Viele von uns wissen kaum, auf was für Gesetze sie zurückgreifen können um sich aus einer Situation zu helfen.
@HOTGOD
Ich hatte deinen ersten doppelten Beitrag gelöscht und du entfernst den Inhalt der anderen beiden Doppelposts. Nun hast du quasi einen Beitrag mehr hier der Sinn macht.
PS: Aber du hast Glück das durch das "Seite zurückgehen im Browser" der alte Inhalt aus dem Cache geladen wurde, somit konnt ich aus deinem letzten Beitrag noch den Inhalt kopieren und oben im Ersten wieder einfügen.