wölfchen schrieb:16.11.2012, 09:12Dadurch wird aber endlich mal ersichtlich wann die Preise angehoben werden, bzw. wann diese (besonders) hoch sind....
Endlich mal jemand der es Positiv sieht.
Also ich finde es auch vorteilhaft wenn man die Preise in der umgebung verfolgen kann und dann kann man einfach mal zu Günstigen zeiten Tanken fahren.
Das mache ich auch jz schon so, wobei durch die neue regelung es um einiges einfacher gemacht wird.
wölfchen schrieb:16.11.2012, 09:12...Ich geh priv. nur noch nach 22Uhr tanken, und das in der Woche.
Da ist es meist 5-7cent günstiger als am Tage.
Hab das jetzt mehrfach beobachtet. Am Tage war der Super um die 1,59 und 23Uhr war er dann bei 1,54 am nächsten morgen dann 1,58....
Naja bei uns in der gegend kann ich das nicht bestötigen das nach 22Uhr billiger ist. Gerade da beginnt die Nachtschicht an den Tanken und da wirds wieder Teurer. Aber so ähnlich ist das schon, unswar so am späten Abend bis 22Uhr letzte Zeit hauptsächlich Mittwochs und Samstag.
Letzten Samstag hab ich zum ersten mal seit langem einen 1,30er Preis gesehn, an ner Star 1,37€ für Diesel.
Sonst war ich schon froh wenn ich für 1,42 tanken konnte^^
wölfchen schrieb:16.11.2012, 09:12Allein wenn die Leute dadurch ihr Tankverhalten ändern würde das diese Spielchen verringern.
Naja ich glaube kaum das wir die Spielchen so in den griff bekommen würden. Die Preisehochs werden dann einfach wieder an die neuen Kundenstrategien angepasst. Ich glaube da kann nur eine Gesetzliche regelung helfen. Eine Überwachung oder sonst was.
Aber das wird wohl kaum passieren da der Staat ja bei kleineren Preisen weniger ein nimmt.
Was mir bei Schell aufgefallen ist, die die es jz am Marktkauf gibt sind um einiges günstiger als die Shell Tankstellen die es einfach so gibt. Und dann gibts da noch 3cent/l Rabatt wenn man denen nen Marktkauf Kassenbon vorzeigt. Kommt manchmal günstiger als freie Tankstellen.
Anstonsten ist mir auch aufgefallen das auch bei Aral die Preise manchmal günstiger sind als bei Freien tankstellen der günstigste Preis der ganzen Woche.
Habs auch schon öfter Verglichen und wenn es dann passt tanke ich auch bei Shell oder Aral.
und es passt eig bei uns in der umgebung zu 70%