Ich würde gerne folgendes, bereits eingebautes eintragen lassen:
Remus-Pott (ABE vorhanden)
Abnehmbare AHK (ABE vorhanden)
Tagfahrlicht (ABE vorhanden)
Breitreifen-Alus (ABE vorhanden)
Frage 1:
Was würde mich der Spaß ungefähr kosten, wo mache ich das am besten? (TÜV / Dekra?)
Frage 2:
2a) Kann/Muss ich die Alarmanlage auch eintragen lassen? Die ersetzt nämlich die zuvor eingetragene Wegfahrsperre gleich mit...
2b) Meine CB-Funk-Anlage eintragungspflichtig?
2c) Scheibentönung eintragungspflichtig? (Folie, Tiefschwarz)
2d) Doppel-Muffler-Outtake (Auspuffrohr-Blende von E-Bay, eingebaut durch Fachwerkstatt (Geflext, verschraubt, angeschweißt) eintragungspflichtig?
Frage 3:
Ich suche wie ein bekloppter nach:
- Angeleyes-Scheinwerfern o.ä.
- Body-Kit (Schürzen, Seitenschweller)
- Heckspoiler
- Turbo / G-Lader / Kompressor
und das seit Wochen. Natürlich soll der Kram auch bitte mit ABE sein, sonst bringt mir das leider nichts.
Kann mir da wer eine Seite empfehlen? Ich weiß, GIDF, aber hat mich nicht weitergebracht...
Es handelt sich übrigens um den 95'er 1.6 GLX
Last but not least:
Ich habe vorne und hinten im Fußraum sowie im Kofferraum RGB-LED-Stripes mit Farbwechsel/Pulsierungs-Controllern verbaut. Die Polizei meinte, das wäre gerade noch okay, weil man es von außen nicht wirklich sieht. Haben die jetzt nen Auge zugedrückt, oder ist das grundsätzlich ok? Meines Wissens grundsätzlich, aber die "Routine-Kontrolle" aufgrunddessen (und der 2000W RMS Musikanlage) hat mich dann doch verunsichert.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
Ich weiß, das ist ein bisschen viel auf einmal...
Aber das Auto ist einfach geil und ich hab da richtig Spaß dran

Ergänzung am 07.12.2012, 08:40
Und nochwas, das Kontroll-LED der Alarmanlage ist blau. Ich denke mal, das darf ich nicht so anbringen, dass man es von aussen sieht? Wodurch das LED dann aber schwachsinnig ist und ich es abknipsen und ein rotes dran löten sollte, oder?