letzteres war mir gänzlich unbekannt und klingt sehr interessant, auch wenn ich nicht 100%ig sicher bin, ob ich verstanden habe, wie ich das jetzt wohl einstellen muss.
zur ZV / Alarmanlage:
Da ich die Schlüssel mit an diesen Schnappverschluss vom Alarm-Sender dran mache, fallen die Wegfahrsperren-Chips weg. Um das System zu überbrücken, hab ich so'n Chip an den Empfänger montiert. Ist also quasi permanent freigeschaltet.
Sieht einfach besser aus. Außerdem hat auch die Alarmanlage einen Zündungsunterbrecher, und 2 auf einmal finde ich schwachsinnig. Nichts desto trotz tue ich der versicherung ja genüge, die ist nach wie vor eingebaut und nach wie vor funktionstüchtig. Ich wiederspreche nicht gegen deren Kleingedrucktes bezüglich der Wegfahrsperre.
Bezüglich des Schließmechanismus - Fahrertür:
Die Steuerung der Alarmanlage soll ja auch ansteuern, dass die Türen auf und zu gehen. Ich weiß noch nicht so richtig, wo ich die Kabel am besten aufschalte. Also theoretisch schon, nur praktisch weiß ich nicht, wo ich am günstigsten auf die entsprechenden Kabel aufschalte. Da ist es wirklich nur sehr schwer, da dran zu kommen.
Bzgl. Kofferraum, siehe erster Abschnitt meiner Antwort. =)
Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass ich nicht so viel Ahnung davon habe, wie ich gerne hätte, aber ich bemühe mich =) Danke euch allen =)
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mzkzm 07.12.2012, 05:42
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Anstatt den Chip an den Empänger zu Kleben könntest du den Chip in die Fenrbedienung kleben.
Dann hättest du halt zwei Sicherungen. Warum sollte das schwachsinnig sein?
Wenn deine neue "Wegfahrsperre" nur ein Relais ist wie du sagst. Muss man nur ins Auto kommen und dieses finden und brücken. Den Code vom Chip kann man nicht so einfach brücken.
Wenn man dann beides hat, warum sollte man dann nicht auf beides verwenden, vorallem die Originale...
Kannst du die neue Steuerung nicht an die alte anschließen? Dann sollte doch alles angesteuert werden, was die alte angesteuert hat.
Dann hättest du halt zwei Sicherungen. Warum sollte das schwachsinnig sein?
Wenn deine neue "Wegfahrsperre" nur ein Relais ist wie du sagst. Muss man nur ins Auto kommen und dieses finden und brücken. Den Code vom Chip kann man nicht so einfach brücken.
Wenn man dann beides hat, warum sollte man dann nicht auf beides verwenden, vorallem die Originale...
Kannst du die neue Steuerung nicht an die alte anschließen? Dann sollte doch alles angesteuert werden, was die alte angesteuert hat.
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Könnte sein, dass ich den letzten Chip, den ich noch habe, mit Gewalt in die Fernbedienung bekomme, was ich aber nicht riskieren mag, da ich den anderen Chip bei genau diesem Versuch geschrottet habe.
Dazu müsste ich wissen, wo die Steuereinheit der Original-ZV sitzt
Ergänzung am 11.12.2012, 20:26
Dazu müsste ich wissen, wo die Steuereinheit der Original-ZV sitzt
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- mzkzm
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- Fahrschüler
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- Mitsubishi Carisma DA0
Findest du per Forum Suche. Bin mir grad nicht sicher.
Glaube war was mit Mittelkonsole.
Aber such nochmal, dann findest du es genauer
Glaube war was mit Mittelkonsole.
Aber such nochmal, dann findest du es genauer
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Denke ich auch. Habe ja durch den Verlauf des Gespräches neue Erkenntnisse und Anhaltspunkte gewonnen. =) Danke
Hab bei der Suche auch den EXE-Grill gefunden... und... ähm... *sabber*
Den gibt's aber im Moment nichtmal bei E-Bay
Ergänzung am 11.12.2012, 21:25
Hab bei der Suche auch den EXE-Grill gefunden... und... ähm... *sabber*
Den gibt's aber im Moment nichtmal bei E-Bay
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- mzkzm
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- Fahrschüler
- 07.12.2012
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