]=Lance'M=[ 12.02.2007, 22:48
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator

Welche Plakette würdest du kriegen?

Grün
44
79%
Gelb
4
7%
Rot
0
Keine Stimmen
Garkeine
8
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

66/73 09.12.2007, 18:07

n4ut1lus hat am 09.12.2007, 17:51:wo ich meine plakette bei der dekra geholt hab hat die mir die tante erklärt das die unten auf der beifahrer sein MUSS :ok:

woanders wäre wohl nich zulässig und wird mit bußgeld geahndet :hau:

Ich sehe viele, die die Plakette auch oben in der Ecke haben.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit einem Busgeld geahndet wird, weil so viel ich weiß ist nur wichtig, das sie erkennbar/sichtbar an der Frontscheibe ist.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 00:24
67/73 09.12.2007, 18:54

Ich hab im Fernsehn gesehn, wie sie die Beifahrerseite unten an der Windschutzscheibe angeklebt haben. Ob das da Pflicht ist weiss ich nicht. Ich kenn auch nur das mit "gut sichtbar"...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
68/73 09.12.2007, 19:16

carisma hat am 09.12.2007, 14:08:Der Wiederverkaufswert mag ja steigen, wobei ich denke das er auch ganz schnell wieder sinkt, da sich (zum mindest in den Städten wo die Umweltzonen jetzt ab 01.01.08 aktiv sind), wohl kaum jemand einen Diesel kaufen würde, der nicht umgerüstet ist.
Somit sinkt der Absatz von Dieselfahrzeuge die nicht umgerüstet sind, folge der Preis sinkt, also werden die Preise für gebrauchte Dieselfahrzeuge die umgerüstet sind auch nicht steigen.


Sry Admin.. das macht jetz irgendwie keinen sinn -.-

Und falls es so sein sollte, was ich nicht glaube, wäre es immernoch so, dass du dein umgerüstetes Diesel-Fahr-Gerät, besser und zu höherem Preis verkaufen könntest als ohne Partikelfilter...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
69/73 09.12.2007, 19:38

TheBr4in hat am 09.12.2007, 19:16:Und falls es so sein sollte, was ich nicht glaube, wäre es immernoch so, dass du dein umgerüstetes Diesel-Fahr-Gerät, besser und zu höherem Preis verkaufen könntest als ohne Partikelfilter...

Klar, du wirst ihn mit besser verkaufen als ohne Filter - keine Frage :D
Aber bin nun davon ausgegangen das du dann mehr verlangst wenn du ihn verkaufst.
Deshalb meinte ich nur so, weil die ohne FIlter vom Wert sinken, werden die mit Filter nicht noch höher steigen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
70/73 10.12.2007, 16:08

Wegen dem besser verkaufen isses halt ne Überlegung wert... meine ich...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
71/73 11.12.2007, 18:22

So hab seit heute meine grüne Plakette dran (jetzt bleib ich ein freier Mann) :pleace:
Hab den Onkel da gleich nochmal gefragt, ob es gesetzlich eine Regelung gibt, wegen oben oder unten.
Er meinte, das er davon nix wüsste und sagt, sie sollte auf der rechten Seite angebracht werden.
Unten ist wohl so gang und gebe, weil viele oben diese Sonnenblendenkeil in der Scheibe eingefärbt haben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
72/73 02.10.2008, 15:04

Wollte nun dazu nicht extra noch ein neues Thema eröffnen, daher schreib ich es mal hier rein:

Also wer es noch nicht weiß, seit dem 1. Oktober 08 gibt es neue Umweltzonen.

Diese sind in Frankfurt am Main, München und im Ruhrgebiet (Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mühlheim, Oberhausen, Recklinghausen).

Für die Umweltzonen im Ruhrgebiet gilt noch eine Frist bis Mitte November, in München bis 1. Januar 09.
In Frankfurt/Main ist die Umweltzone sofort gültig, sprich keine Plakette in der Zone kostet 40 Euro + 1 Punkt.

Zudem soll ab 2010 in Berlin und Hannover nur noch für Autos mit grünen Plaketten freie Fahrt geben.


Noch einen Hinweis an Besucher aus dem Ausland:

Wer in die Umweltzone will/muss, braucht eine Plakette und das gilt nicht nur für uns, sondern auch für jedem aus dem Ausland!

Daher gilt an jedem ausländischen Besucher, informiert euch vor Antritt der Reise über die Umweltzonen.

Interessenten sollten per E-mail bei den Kfz-Zulassungsstellen der betroffenen Städte nachfragen ob und wie eine Plakette bestellt werden kann.
Rechtzeitige Planung ist angesagt. Meist vergehen zwei bis drei Wochen, bis die Plakette beim Empfänger ist.

Auch über Freunde aus Deutschland kann man sich eine Plakette besorgen, allerdings muss man diesem seine Fahrzeugpapiere anvertrauen.
Sie können dann die Plakette bei den bekannten Stellen in Deutschland stellvertretend kaufen.
Achtung: Nicht alle Behörden akzeptieren eine Kopie der Fahrzeugpapiere, häufig wird auch das Original verlangt.

Die ganze Prozedur darf nicht mehr als sechs bis zehn Euro kosten.

Bei kurzfristigem Reiseantritt kann man als ausländische Autofahrer auch direkt die deutschen Ausgabestellen wie zum Beispiel AU-Werkstätten oder technische Überwachungsvereine (z.B. Dekra, GTÜ, KÜS, TÜV), ansteuern.
Ist die Einstufung des Fahrzeugs anhand der Papiere nicht möglich, wird das Datum der Erstzulassung als Einstufungskriterium benutzt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
73/73 02.10.2008, 19:08

also ich weiß das ich ne grüne bekommen werd. aber muss ja noch nciht sein und wenn es wirklich pflicht wird.sollte man dann erst eine ran amchen and ie scheibe.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2007
3 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 DID+
7 Bilder
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 00:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.