Ich hab im Xtreme Forum folgendes gefunden. Da ich es nich nur kopieren wollte, stell ich den direkten Link hier rein.
Warnung vor Betrug
Warnung vor Betrug
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
xx_angel77_xx 28.08.2007, 18:28
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1438 Zugriffe,
Beobachter: Cari-Mania, Schmanta
0
die leute werden immer dreister! irgendwann kannst nicht mal mehr deinem nachbarn trauen!
0
Also ich weiß ja nicht ob es richtig ist fremde Adressen und Telefonnummern im Internet zu verbreiten - mal abgesehen davon das diese wohl nicht richtig sein sollen.
Aber neu ist sowas ja nicht, es wurde ja schon öfters berichtet, wie solche Leute bei eBay andere absocken.
Setzen Waren rein, der Käufer zahlt und erhält nix, ist im Prinzip das selbe, nur das der Typ das wohl über Foren macht und sicherlich nicht nur in Mitsus-Foren, weil in den allein wirde er ja nicht viel erzielen, da VW und Co. größere Scenen sind.
Man sollte sich in naher Zukünft wirklich auf TreueHand Dienste wie z.B. PayPal denken.
Da kann man sich das Geld zurückbuchen, wenn man keine Ware bekommt.
Aber will PayPal ja auch für jede Buchung Gebühren haben, mal sehen Google baut ja auch schon an so ein System.
Aber neu ist sowas ja nicht, es wurde ja schon öfters berichtet, wie solche Leute bei eBay andere absocken.
Setzen Waren rein, der Käufer zahlt und erhält nix, ist im Prinzip das selbe, nur das der Typ das wohl über Foren macht und sicherlich nicht nur in Mitsus-Foren, weil in den allein wirde er ja nicht viel erzielen, da VW und Co. größere Scenen sind.
Man sollte sich in naher Zukünft wirklich auf TreueHand Dienste wie z.B. PayPal denken.
Da kann man sich das Geld zurückbuchen, wenn man keine Ware bekommt.
Aber will PayPal ja auch für jede Buchung Gebühren haben, mal sehen Google baut ja auch schon an so ein System.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Das mit der Telefonnummer find ich Richtig. Klar ist es rechtlich sicherlich nicht einwandfrei, aber es ist rechtlich auch nicht in Ordnung, Sachen zu verkaufen, die man nicht hat!
Ich finde, man sollte noch ein Passbild mit Ranhängen.
Ich hasse sowas. Ich hatte es auch schon mit so nem pe**er zu tun....
Ich finde, man sollte noch ein Passbild mit Ranhängen.
Ich hasse sowas. Ich hatte es auch schon mit so nem pe**er zu tun....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
also der link fürt doch einfach nur zur startseite was is daran denn betrug.
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Mitdenken, boxer....
Klick auf den Link, dann Forum, Laberecke und dann Warnung vor Betrug....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 29.08.2007, 09:57:Mitdenken, boxer....
jetzt mal erlich......
erst hier dann da und zum schluss nochmal dort
das könnt ihr mit sonem verpeilten typen wie mir nich machen. schon garnich so kurz nach dem aufstehn.
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Recht hat er der Boxer deswegen:
Warnung vor Betrug
Aber Angel sei verziehen, schließlich wird der Link ja nicht in der Adressleiste angezeigt
-------------------
Doch Franz, wenn man vor sowas warnen will, muss man alle Daten angeben, die man hat, ansonsten könnte es ja immernoch eine andere Person sein, und dann wird auch jede weitere Fakeadresse gesammelt, die man hat.
Sowas wird auch in etlichen eBayClubs gemacht - hatte schon so ein Beispiel, da habsch jemanden angeschrieben, wegen einem Handy, der hat dann geantwortet, aber da das Angebot zu gut war, hab ich seinen Namen durch Google gejagt, und bin dann bei einem eBayClub gelandet, welcher vor dieser Person warnt, und dort wurde alles zu dem Kunden gesammelt - umso leichter, is es dann zum Beispiel der Polizei Daten mitzuteilen, Sammelklagen vorzubereiten, und das wichtigste, neue User vor einem Reinfall, vor solchen Personen zu warnen.
In dem Club wurden sogar die Kontoadressen (es waren mehrere) aufgeschlüsselt.
Was mir spanisch vorkam, bei der Geschichte, er wollte sich sogar mit mir treffen. Aber das hab ich dann sein gelassen, nich das ich noch abgeschlachtet werde
Warnung vor Betrug
Aber Angel sei verziehen, schließlich wird der Link ja nicht in der Adressleiste angezeigt
-------------------
carisma hat am 28.08.2007, 18:56:Also ich weiß ja nicht ob es richtig ist fremde Adressen und Telefonnummern im Internet zu verbreiten - mal abgesehen davon das diese wohl nicht richtig sein sollen.
Doch Franz, wenn man vor sowas warnen will, muss man alle Daten angeben, die man hat, ansonsten könnte es ja immernoch eine andere Person sein, und dann wird auch jede weitere Fakeadresse gesammelt, die man hat.
Sowas wird auch in etlichen eBayClubs gemacht - hatte schon so ein Beispiel, da habsch jemanden angeschrieben, wegen einem Handy, der hat dann geantwortet, aber da das Angebot zu gut war, hab ich seinen Namen durch Google gejagt, und bin dann bei einem eBayClub gelandet, welcher vor dieser Person warnt, und dort wurde alles zu dem Kunden gesammelt - umso leichter, is es dann zum Beispiel der Polizei Daten mitzuteilen, Sammelklagen vorzubereiten, und das wichtigste, neue User vor einem Reinfall, vor solchen Personen zu warnen.
In dem Club wurden sogar die Kontoadressen (es waren mehrere) aufgeschlüsselt.
Was mir spanisch vorkam, bei der Geschichte, er wollte sich sogar mit mir treffen. Aber das hab ich dann sein gelassen, nich das ich noch abgeschlachtet werde

0
Also ich versteh das Problem net so ganz?! Er hat Name und Telefonnummer, die Polizei sagt, dass er als Betrüger bekannt ist... Also liegen dort die Daten vor! Wenn er jetz noch anhand eines Kontoauszuges beweisen kann, dass er bezahlt hat, dann kann er ihn anzeigen. Wenn der Staatsanwalt dann ein rechtskräftiges Urteil durchgesetzt hat, dann kann er sich einen Anwalt nehmen und eine Zivilklage einreichen, oder er tritt schon vorher als Nebenkläger auf. Da die Sache ja Glasklar is, is die Wahrscheinlichkeit zu verlieren mehr als gering... von daher...
0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Hmm stimmt natürlich Ric, aber viele trauen sich nicht rechtliche Schritte anzuwenden/durchzusetzen, und mit sowas rechnen die ganzen Betrüger.
Poste deine Antwort doch mal bei denen im Forum.
Poste deine Antwort doch mal bei denen im Forum.
0
Bei Betrug sollte man immer Rechtliche Schritte einleiten und mindestens eine Anzeige machen, egal ob es nun bei 10 Euro sind oder 1000 Euro.
Anzeige machen kostet erstmal garnix.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar mal gelesen das man in einigen Bundesgebieten, auch schon über das Internet bei der Polizei eine Anzeige aufgeben kann, man bekommt dann zwar meistens nochmal eine Einladung um einen genauen Bericht zu erstatten, aber somit hat man dann ohne großen Aufwand einen Termin.
Aber nochmal zu der Anschrift.
Es steht ja im anderen Forum da, das die Anschrift nicht die richtige sein soll, sprich es könnte die Anschrift unbekannter Personen sein.
Was wäre wenn ich jetzt ein schwarzes Abzockgeschäft machen will und gebe überall die Anschrift von Enno an, ich glaub nicht das er dann damit einverstanden wäre, wenn seine Anschrift überall verbreitet wird, nur damit ich mein Spaß/Erfolg habe.
Anzeige machen kostet erstmal garnix.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar mal gelesen das man in einigen Bundesgebieten, auch schon über das Internet bei der Polizei eine Anzeige aufgeben kann, man bekommt dann zwar meistens nochmal eine Einladung um einen genauen Bericht zu erstatten, aber somit hat man dann ohne großen Aufwand einen Termin.
Aber nochmal zu der Anschrift.
Es steht ja im anderen Forum da, das die Anschrift nicht die richtige sein soll, sprich es könnte die Anschrift unbekannter Personen sein.
Was wäre wenn ich jetzt ein schwarzes Abzockgeschäft machen will und gebe überall die Anschrift von Enno an, ich glaub nicht das er dann damit einverstanden wäre, wenn seine Anschrift überall verbreitet wird, nur damit ich mein Spaß/Erfolg habe.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Schmanta hat am 29.08.2007, 11:55:Recht hat er der Boxer deswegen:
Warnung vor Betrug
Shit, nich aufgepasst. Danke Reno.
0
Was da wieder Arschlöcher am Werke sind.
Bin ja mal gespannt ob ich meine Zündis krieg. Hat mir eine Firma um 13 Euro das Stück angeboten. Handeln tut sichs um die original NGK IZFR6B die wesentlich teurer sind.
30.08. 18:00 Uhr: Endlich sind die Zündis angekommen....
Bin ja mal gespannt ob ich meine Zündis krieg. Hat mir eine Firma um 13 Euro das Stück angeboten. Handeln tut sichs um die original NGK IZFR6B die wesentlich teurer sind.
30.08. 18:00 Uhr: Endlich sind die Zündis angekommen....

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
-