unser konkreter fall sieht so aus:
haben einen schönen cari im augenschein und wollen ihn die woche abholen... der händler hat gesagt, ich soll das auto mit 50€ anzahlen, damit ich das auto auch wirklich kaufe und er nich umsonst tüv machen muss...
natürlich werde ich mir eine quittung geben lassen um das ganze auch schriftlich zu haben... jetz fragt sich allerdings meine freundin die ganze zeit, was wäre, wenn er das auto an jemand anderen verkauft (nachdem ich die anzahlung geleistet habe)...

er meinte zu mir, es soll wohl morgen noch jemand kommen, der das auto auch ankucken will und es für den vollen preis nehmen würde... (wir haben den preis bisschen runtergedrückt und er hat zugestimmt)
dürfte er sowas denn rechtlich machen, oder nicht? da ich die woche selber nich da bin, würde ich das nämlich gern wissen, bevor meine freundin dann ihr blaues wunder erlebt bzw. uns der verkäufer abspringt...
im internet hab ich nichts brauchbare gefunden, aber ich hoffe, einer (auch gern mehrere) von euch kennt sich das aus oder weiß zumindest rat...