aaaaaaallllssoooo
ersmal, dachte ich das sein cari so aussehen soll, wie auf dem ersten bild seite 1.....da hätte er schonmal keinen tüv bekommen, da keine seitenblinker im Kotflügel oder spiegel oder sonst wo an der seite sind....(vgl. dazu sache beim
Facelift mit Blinkerpflicht im Kotflügel....wegen art und weise der ausleuchtung der normalen SCheinwerfer)
deshalb kein TÜV auf das Bodykit am Anfang.....
Aber nun schrieb er ja, das es nun doch anders aussehen soll....
2. Wieder nen kompletter Eigenbau der Front aus GFK..... joa hübsch und wieder stelle ich die Frage, nach den Richtlinien für den TÜVer.....wie verhält sich das Bauteil bei Zug/Druck.....i.A. wo is da ne Stellungnahme/Gutachten für da...seis nen Materialgutachten oder sonst was.....Splitterverhalten usw..... woher soll der gute man für ne komplett freestyle-Front ne Absegnung zeichnen..... und ist es noch soooooo sauber....ohne Bescheinigung geht in good old germany LEGAL mal gar nix.... wie stellt ihr euch das alle vor mit eurem selber bauen und abnehmen per §19(2) iVm §21 Einzelabnahme....
Build from Scratch in der heimischen Garage ohne irgendetwas .... horrido joho beim TÜV....
So viel dazu.... ach ja bei Camels Bodykit, wurde ne anpassung an das KFZ gemacht, das KIT an und für sich wirda ber auch nen Scheinchen besessen haben, da er das garantiert nicht selber im ofen gebacken hat.....
ETgrenze per §19(3) liegt bei ET 29..... alles was drüber geht (also weiter nach außen) muss seperat geprüft werden... wo wir wieder bei §19(2) iVm §21 wären...sprich... hol dir dicke Platten, die nen Tüv-Gutachten besitzen und lass dann nen TÜVer das ding abnehmen...entweder der macht sonst was für Belastungstest für die Achsen, ob die brechen (^^) oder sonst wie..... oder er is halt wieder faul und sagt...alles klar Platten die passen, wo aber der Cari net drinn steht, also wieder §21 Einzelabnahme....
So ähnlich wars ja bei meinem SLF auch....
Aber vorsicht....falls ihr euch selber die Spurplatten dreht..... das wird auch net klappen, außer ihr habt natürlich nen Gutachten dazu *lol*
Gruß
D€