Hi,
seit gestern funktioniert meine ZV nicht mehr, weder über Funk, noch an der Fahrertür und auch nicht über den Schalter Innenseite Fahrertür.
Das Problem trat ohne irgendwelche Bastelarbeiten oder dergleichen auf.
Die Sicherung ist IO, hab ne Durchgangsprüfung gemacht.
Woran kann es liegen? Wollte erstmal selber schauen, bevor ich zum Händler fahre und da vielleicht zuviel Geld dafür lasse, in der Hoffnung dass es nicht gleich das Steuerteil ist.
Ist nen Carisma GDI 4Motion plus BJ2004
Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
Facelift Zentralverriegelung geht nicht
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tbcone 09.06.2012, 21:58
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hast du "alle" sicherung geschaut?!
kommt drauf an das die FFB ja von einem anderem teil strom holt und somit kanns sein das eine andere sicherung dafür verantwortlich ist...
also ich zumindest prüfe IMMER wenn was ist alle sicherungen^^
kommt drauf an das die FFB ja von einem anderem teil strom holt und somit kanns sein das eine andere sicherung dafür verantwortlich ist...
also ich zumindest prüfe IMMER wenn was ist alle sicherungen^^
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kann sein, dass dein zv-steuergerät ne macke hat oder sich evtl nen kabel gelöst hat...
ich weiß nich, wie es beim facelift ist, aber seitdem ich meine fahrertür demontiert hab, geht die zv auch nich mehr... kann sein, dass das ganze system nich geht, wenn irgendeine tür nen fehler meldet...
ich weiß nich, wie es beim facelift ist, aber seitdem ich meine fahrertür demontiert hab, geht die zv auch nich mehr... kann sein, dass das ganze system nich geht, wenn irgendeine tür nen fehler meldet...

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Funktioniert denn die ZV mit Schlüssel?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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wie oben geschrieben geht sie garnicht mehr. und andere fehlermeldungen hab ich nicht, sonst funktioniert alles an dem auto.
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Zeigt die Anzeige im Tacho den an, dass alle Türen geschlossen sind? Wenn eine Tür nicht richtig zu ist, kann man den Wagen auch nicht per ZV abschließen, evtl kommt da irgendein Signal nicht an oder ein Schalter ist hinüber. 

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Auch nicht an der Beifahrerseite und Heckklappe?
Wenn es hier klappt ,geh ich davon aus ,das der Schlüsselschalter Fahrertür defekt ist.
Der gibt den Impuls an alle anderen Türen,die dann öffnen sollten.
Wenn es hier klappt ,geh ich davon aus ,das der Schlüsselschalter Fahrertür defekt ist.
Der gibt den Impuls an alle anderen Türen,die dann öffnen sollten.
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MfG Kodiak
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wie schon geschrieben.
wenn ich im Auto sitze leuchten keine Fehlermeldungen auf. Die Türen gehen nur manuell zu öffen/schliessen mit schlüssel (jede einzeln).
Der Zentralverriegelungsschalter (Panel in der Fahrertür mit den elektr. Fensterhebern) reagiert auch nicht. So als wenn kein Strom anliegt. Hab aber nirgendwo rumgebastelt.
wenn ich im Auto sitze leuchten keine Fehlermeldungen auf. Die Türen gehen nur manuell zu öffen/schliessen mit schlüssel (jede einzeln).
Der Zentralverriegelungsschalter (Panel in der Fahrertür mit den elektr. Fensterhebern) reagiert auch nicht. So als wenn kein Strom anliegt. Hab aber nirgendwo rumgebastelt.
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Messe mal die Spannung am Ein- und Ausgang der Sicherrung 3 +4 in deinem Sicherungskasten (muss ja an beiden Seiten Spannung anliegen) und Spannung am Pin16 der Diagnosebuchse.
Die hängen zusammen 3 + pin 16
Und die entsprechende Masse der ZV,kann dir aber nicht sagen wo die in dem Modell sitzen.
Die hängen zusammen 3 + pin 16
Und die entsprechende Masse der ZV,kann dir aber nicht sagen wo die in dem Modell sitzen.
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MfG Kodiak
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Pin-Spannungen Diagnosebuchse:
http://tbcone.kilu.de/bilder/schnittstelle.jpg
Ich hab auch die ZV gefunden (glaub ich).
Verkleidung unterm Lenkrad entfernen:
http://tbcone.kilu.de/bilder/uebersicht.jpg
Zentralverriegelung:
http://tbcone.kilu.de/bilder/zv.jpg
Strom kommt da auch an.
Ich werde mal noch die Türverkleidung entfernen und mal schauen, ob ich da nen Fehler finde.
so, hab mal hinter die Türverkleidung geschaut, aber da ist alles IO.
Seltsamerweise ging die ZV heute ganz kurz, als meine Frau mit dem Auto unterwegs war. Beim Abstellen ging sie und als sie wieder kam, ging die ZV wieder nicht.
Irgendwo muss nen wackler sein, was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Ich spar mir erstmal die Werkstatt, denn die werden wohl auch länger suchen und mr nen neues STeuerteil womöglich aufdrücken wollen.
Ich beobachte und wenn sie wieder geht versuch ich nochmal durchzumessen.
Oder hat noch einer ne Idee?
http://tbcone.kilu.de/bilder/schnittstelle.jpg
Pin 9 | n.b. | Pin 1 | 9,6 Volt |
Pin 10 | n.b. | Pin 2 | n.b. |
Pin 11 | 0 Volt | Pin 3 | n.b. |
Pin 12 | 0 Volt | Pin 4 | 0 Volt |
Pin 13 | n.b. | Pin 5 | 0 Volt |
Pin 14 | 4,8 Volt | Pin 6 | n.b. |
Pin 15 | n.b. | Pin 7 | 4 Volt |
Pin 16 | 11,8 Volt | Pin 8 | n.b. |
Ich hab auch die ZV gefunden (glaub ich).
Verkleidung unterm Lenkrad entfernen:
http://tbcone.kilu.de/bilder/uebersicht.jpg
Zentralverriegelung:
http://tbcone.kilu.de/bilder/zv.jpg
Strom kommt da auch an.
Ich werde mal noch die Türverkleidung entfernen und mal schauen, ob ich da nen Fehler finde.
Ergänzung am 12.06.2012, 15:08
so, hab mal hinter die Türverkleidung geschaut, aber da ist alles IO.
Seltsamerweise ging die ZV heute ganz kurz, als meine Frau mit dem Auto unterwegs war. Beim Abstellen ging sie und als sie wieder kam, ging die ZV wieder nicht.
Irgendwo muss nen wackler sein, was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Ich spar mir erstmal die Werkstatt, denn die werden wohl auch länger suchen und mr nen neues STeuerteil womöglich aufdrücken wollen.
Ich beobachte und wenn sie wieder geht versuch ich nochmal durchzumessen.
Oder hat noch einer ne Idee?
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11,8V an Pin 16 ?
Büschen wenig 12,8 (Motor aus)sollten es schon sein ,kann mann sich auf das Messgerät verlassen ,dann mess doch mal die Batteriesspannung in allen Situationen.
Zuwenig Bordspannung ,da setzt die Verriegelung auch schon mal aus.
Büschen wenig 12,8 (Motor aus)sollten es schon sein ,kann mann sich auf das Messgerät verlassen ,dann mess doch mal die Batteriesspannung in allen Situationen.
Zuwenig Bordspannung ,da setzt die Verriegelung auch schon mal aus.
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MfG Kodiak
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hab mal gemessen.
direkt an der Batterie 12,4V (Motor aus) und 14,2V (Motor an)
Batterie ist neu, hab ich erst im Feb. gekauft und ist keine Baumarktbatterie
direkt an der Batterie 12,4V (Motor aus) und 14,2V (Motor an)
Batterie ist neu, hab ich erst im Feb. gekauft und ist keine Baumarktbatterie
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12,4 ist sehr wenig ,erstrecht für ne quasi neue Batterie.Die Ladespannung ist normal ,deshalb wundere ich mich ,das die Batterie so schwach geladen ist .
Klemm die Batterie mal ans Ladegerät und versuchs nochmal oder mal ne andere Batterie anklemmen.
Dann kann mann schonmal mit Sicherheit sagen ,das es nicht die Batterie ist.
Klemm die Batterie mal ans Ladegerät und versuchs nochmal oder mal ne andere Batterie anklemmen.
Dann kann mann schonmal mit Sicherheit sagen ,das es nicht die Batterie ist.
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MfG Kodiak
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