Moin alle!!! Habe den Forum durchsucht und einige, glaube ich, ähnliche Themen gefunden. Trotzdem würde ich mein Problem schildern.
Vor zwei Wochen habe ich die Koppelstangen erneuern lassen. An diesem Tag war alles gut. Am nächsten Tag merkte ich so etwas wie leichtes klackern.
Früher beim Anfahren machte das Auto ab und zu ein Klopfgeräusch. Zurzeit nach 3-5Min Fahrt fängt es an brutale Geräusche zu machen, als ob etwas drunter zerkaut oder zerquetscht wird. vor allem bei der langsamer Fahrt ist es extrem laut. Beim Abbiegen oder abbremsen verändert sich das Geräusch, wird aber nicht schwächer.
In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden, da das Auto keinen Fahrbahnkontakt hatte, denke ich mal... Sie meinten aber, dass alles fest sitzt und ich mir erstmal keinen Kopf drum machen solle.
Bitte um Rat!!! Soll ich das Auto überhaupt noch fahren? Hab` in zwei Wochen eine lange Fahrt vor mir.
Danke im Voraus!
Was schlimmes?
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Carismant 04.05.2009, 09:53
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erstmal checken ob die räder richtig angezogen sind.
ansonsten hört sich des für mich nach ner defekten antriebswelle an...irgendwie
ansonsten hört sich des für mich nach ner defekten antriebswelle an...irgendwie
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Oder sind die Zentrierringe für die Felgen vllt vergessen worden?
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wobei da dein auto richtig unruhig fahren würde...nachschauen würd ich trotzdem ob die alle da sind.
wenn du dann sowieso schon die räder unten hast kannst gleich nach deinem ankerblech hinter der bremse schauen ob des vielleicht verbogen ist und an der bremsscheibe streift.
wobei man das in der werkstatt eigentlich merken müssen hätte.
evtl auch mal schauen ob dein auspuff noch überall richtig hängt (einfach mal am endrohr packen und hin und her wackeln)
oder hat sich dein unterfahrschutz-also die plastikwanne unterm auto so halbwegs verabschiedet?
versuch mal genauer rauszubekommen wo das geräusch herkommt dann würde die sache einfacher werden
wenn du dann sowieso schon die räder unten hast kannst gleich nach deinem ankerblech hinter der bremse schauen ob des vielleicht verbogen ist und an der bremsscheibe streift.
wobei man das in der werkstatt eigentlich merken müssen hätte.
evtl auch mal schauen ob dein auspuff noch überall richtig hängt (einfach mal am endrohr packen und hin und her wackeln)
oder hat sich dein unterfahrschutz-also die plastikwanne unterm auto so halbwegs verabschiedet?
versuch mal genauer rauszubekommen wo das geräusch herkommt dann würde die sache einfacher werden

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Die Räder sitzen fest, nichts schleift oder ist lose. Die werkstatt meinte, ich sollte paar Wochen so fahren und wenn es schlimmer wird nochmal vorbei kommen.
Also, ich tendiere auch zur Antriebswelle.
Jetzt habe ich im Internet geschaut. Für Carisma Kosten die sehr teuer. Für VolvoS40 - die hälfte. Im eBay gebraucht sind es angemessene Preise... Was würdet ihr raten?
Achso! Meine Carisma hat erstmal 135tkm. Ist doch gar nicht normal, dass die Antriebswelle so früh kaputt sein könnte...oder?
Also, ich tendiere auch zur Antriebswelle.
Jetzt habe ich im Internet geschaut. Für Carisma Kosten die sehr teuer. Für VolvoS40 - die hälfte. Im eBay gebraucht sind es angemessene Preise... Was würdet ihr raten?
Achso! Meine Carisma hat erstmal 135tkm. Ist doch gar nicht normal, dass die Antriebswelle so früh kaputt sein könnte...oder?
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Servas.
Die können schon hin werden...sind ja nicht die Dicksten Gelenke drin, wie ich gesehen habe.
eine gerissene Manschette, die längere Zeit nicht gesehen wurde und die Lager können derbe Dreck abbekommen und verschleissen.
Wundern tuts mich nur, das es so kurz nach den Koppelstangen auftritt........die werden ja nur gewechselt, wobei man nichts abbauen muss, nich mal die Räder, wenn mans drauf hat.
Und die Werkstatt hat ja wohl nen totalen Vogel..........ein paar Wochen so rumfahren, wenns kläppert und scheppert.........wenn die zu doof sind, den Fehler zu finden, würd ich schleunigst die Werkstatt wechseln.....sowas kann ja nicht angehen.
LG
Martin
Die können schon hin werden...sind ja nicht die Dicksten Gelenke drin, wie ich gesehen habe.
eine gerissene Manschette, die längere Zeit nicht gesehen wurde und die Lager können derbe Dreck abbekommen und verschleissen.
Wundern tuts mich nur, das es so kurz nach den Koppelstangen auftritt........die werden ja nur gewechselt, wobei man nichts abbauen muss, nich mal die Räder, wenn mans drauf hat.
Und die Werkstatt hat ja wohl nen totalen Vogel..........ein paar Wochen so rumfahren, wenns kläppert und scheppert.........wenn die zu doof sind, den Fehler zu finden, würd ich schleunigst die Werkstatt wechseln.....sowas kann ja nicht angehen.
LG
Martin
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Da hat nicice schon recht.
Wechsel die Werkstatt ist besser, ne kaputte Antriebswelle kann dir alles zerstören im Motorraum.
Grüße Andy
Wechsel die Werkstatt ist besser, ne kaputte Antriebswelle kann dir alles zerstören im Motorraum.
Grüße Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
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***eine Lebenseinstellung ***
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Hi! Ich bedanke mich für die Antworten noch mal... die Woche werde ich mir andere Werkstatt aufsuchen, hoffe dass das Auto noch paar Tage mitmacht.
Es ist aber seltsam, dass die Geräusche nicht immer auftretten, aber immer häufiger.
Und im Kreisverkehr auch am meisten zu hören sind, sobald ich rausfahre, verschwinden die für kurze Zeit, ähnlich wie bei "king1888"...
Es ist aber seltsam, dass die Geräusche nicht immer auftretten, aber immer häufiger.
Und im Kreisverkehr auch am meisten zu hören sind, sobald ich rausfahre, verschwinden die für kurze Zeit, ähnlich wie bei "king1888"...
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Also, es ist Antriebswelle VR, werde nächste Woche endlich reparieren.
Ca. 200 Euro.
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Schön, das zumindest der Fehler gefunden wurde.
Unschön klarerweise, das es so viel kostet.......das tut weh.
Viel Glück weiterhin mit der Süßen.
LG
Martin
der sich wieder 100 Punkte dazurechnet.
Unschön klarerweise, das es so viel kostet.......das tut weh.
Viel Glück weiterhin mit der Süßen.
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Martin
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