Hallo, bei mir sind 2 Kabel beim Blinkschalter durchgebrannt, weil diese ans linke Standlicht angeschlossen sind springt immer die linke Standlichsicherung raus. Das beudeute das ich keine Tachobeleuchtung habe... Die Kabel sind richtig durchgebrannt und ich kann sie nicht neu isolieren weil die zu weit im Schalter durchgebrannt sind und ich dahin nicht rankommen... Somit brauche ich einen komplett neuen Blinkschalter für meine Cairsma 1,8 GDI 12/2001-
Kann mir jemand sagen wo ich das Teil bekommen kann außer beim Händler?
Hab ebay geguckt da sind nur die alten für Bj.1998 das passt angeblich nicht.
Gegoogelt hab ich auch schon und Schrottplatz habe ich auch mich erkundigt...
Bleibt nur noch der Händler?
Blinkschalter kaputt (Kabel durchgeschmort..) was kostet neu
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
alexzzz 09.07.2009, 00:59
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 819 Zugriffe,
Beobachter: alexzzz
In Wenn hier keiner mehr einen hat bleibt wohl nur der Händler !
Aber versteh ich hier jetzt was falsch oder is da bei dir was faul ?? Das Standlicht/Licht und blinker wird alles über den selben hebel geschaltet, sowiet so gut !!!
Deine Blinkerkabel sind ans linke Standlicht angeschlossen !!?????????
Warum ??
Oder meinst du einfach, das der Schalter wohl so durchgeschmort ist, das wenn du den Blinker betätigst, es evtl. immer einen Kurzschluss gibt und dadurch die Sicherung zerballert wird ?
Aber versteh ich hier jetzt was falsch oder is da bei dir was faul ?? Das Standlicht/Licht und blinker wird alles über den selben hebel geschaltet, sowiet so gut !!!
Deine Blinkerkabel sind ans linke Standlicht angeschlossen !!?????????
Warum ??
Oder meinst du einfach, das der Schalter wohl so durchgeschmort ist, das wenn du den Blinker betätigst, es evtl. immer einen Kurzschluss gibt und dadurch die Sicherung zerballert wird ?

0

BlueCari hat am 09.07.2009, 15:11:Deine Blinkerkabel sind ans linke Standlicht angeschlossen !!?????????
Warum ??![]()
Ich denk mal er wollte sich die US-Standlicht Optik nachbauen, aber die saubere Umsetzung hat nicht ganz geklappt.

0
CariRalf hat am 09.07.2009, 15:23:BlueCari hat am 09.07.2009, 15:11:Deine Blinkerkabel sind ans linke Standlicht angeschlossen !!?????????
Warum ??![]()
Ich denk mal er wollte sich die US-Standlicht Optik nachbauen, aber die saubere Umsetzung hat nicht ganz geklappt.
hä? und warum sollte er dann ans bedienelement für die blinker gehen? hab meine us style auch nur so angeschlossen ohne schalter.
sorry für den offtopic:
dir wird wohl zur zeit wirklich nur der weg zum händler übrigbleiben, außer du hast gedult und wartest noch ein jahr, bis die ersten facelift beim schrotti stehen, wegen der abwrackprämie.
0
also das ist so.. ich haben 2 blaue Leuchten an das Standlicht angeschlossen und zwar im Handschuhfach an das Standlicht. Diese haben wahrscheinlich zu viel Strom gebraucht und deshalbt ist die Sicherung rausgesprungen und der Kabel durchgebrannt weil dort das das Standlicht angemacht wird... Die Sicherung springt jetzt immer raus... Habe den Blinkschalter neu isoliert jetzt alles neu gelötet aber trotzdem spring die raus oder wenn ich an die Sicherung ein Drat ranbringe damit es nicht mehr rausspringt schmorren die Kabel...
also denk ich der Sicherungskasten ist dort kaputt und nicht der Blinkschalter...
Und ich weiß nicht wie man das reparieren kann..??? Und was das kosten wird..???
Oder ob das Problem wo ganz anders liegt...`?
also denk ich der Sicherungskasten ist dort kaputt und nicht der Blinkschalter...
Und ich weiß nicht wie man das reparieren kann..??? Und was das kosten wird..???
Oder ob das Problem wo ganz anders liegt...`?
0
neu hier
hat sich alle erledigt war beim händler zwar 30 euro weg aber alles funktioniert

0
neu hier
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-