Arriba 15.08.2010, 18:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 15.08.2010, 18:23

Hab nen phenomenales, weil völlig unlogisches Problem. Wenn ich mit meinem Cari losfahre stellt sich nach einigen Kilometern ein schleifendes/quitschendes Geräusch ein (wie so ein Bollerwagen). Wenn man die Bremse nur leicht antippt ist es weg. Sobald man die Bremse jedoch loslässt ist es sofort wieder da. Ein paar Meter Rückwärtsfahren hat die Wirkung, dass es erstmal wieder weg ist, für ein paar Kilimoeter. Nach längerem Stehen ist auch erstmal Ruhe. Die Bremsen (vorne) sollten es nicht sein, die wurden letzte Woche schon gemacht (Bremsklötze, die Scheiben sind wohl noch supi), seitdem ist das lautere quitschen schonmal weg. Wie lange ich das schon hab weiß ich nicht, denn der Cari hat vor zwei/drei Wochen eine neue Kupplung und neue Getriebelager bekommen, weswegen er jetzt eh sehr sehr leise geworden ist und mir sowas erstmal auffällt^^

Grüße
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.10.2025, 15:22
2/4 16.08.2010, 20:37

--> kann geschlossen werden. man war wohl nicht in der Lage die Bremsen vernünftig zu wechseln. sowas nennt sich Meisterfachbetrieb :denk:

naja, egal... jetzt ist erstmal Ruhe^^
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/4 16.08.2010, 22:12

Hätte jetzt auch auf falsch montierte Bremsklötze getippt.
Was sollte es sonst sein.Vor allem klappert es wenn man durch ein Schlagloch oder über ne harte Bodenwelle fährt.
0
Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
09.04.2008
24 Themen, 265 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
D A F LF 210
0 Bilder
4/4 16.08.2010, 23:03

dafür war das ganze geräusch wieder zu leise, nen kumpel von mir ist kfz'ler und meinte, nachdem ich ihm das problem erklärt habe, dass es voll unlogisch gewesen wäre ;)

hab den cari heute wieder bekommen, mal gucken wann ich ne längere strecke fahre... aber ich bin guter dinge^^
0
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.10.2025, 15:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme