Hallo zusammen,
ich müsste in meinen Carisma eine neue bzw. gebrauchte Benzinpumpe einbauen, habe aber keinen genauen Plan wie das so geht. Wie es grob funktioniert, weiß ich schon. Ich weiß wo sie sitzt und dass Benzin aus den Schläuchen kommt, wenn ich sie abziehe...
Kann mir einer eine Anleitung posten, um Fehler bzw. Missgeschicke zu vermeiden?
Aus-/Einbau einer Benzinpumpe
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bonsai9631 25.10.2010, 09:45
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2443 Zugriffe,
Beobachter: bonsai9631
is ganz einfach... unter der rücksitzbank unter dem stoff hast du eine Art deckel, den schraubst du ab und hast die Pumpe direkt vor dir, ziehst die schläuche ab und drehst den Ring runter, dann kannst du die Pumpe mit Schwimmer direkt rausnehmen. Hab noch eine vom vorface da, aber ka ob die in den facelift passt
0
Habe mir schon am Freitag eine gebrauchte gekauft...
Hatte schonmal versucht, die benzinpumpe auszubauen. Da kam mir aber ne Ladung Sprit entgegen.
Gibts ne Reihenfolge bei der Demontage der Spritschläuche..., dass das nicht nochmal passiert?
Hatte schonmal versucht, die benzinpumpe auszubauen. Da kam mir aber ne Ladung Sprit entgegen.
Gibts ne Reihenfolge bei der Demontage der Spritschläuche..., dass das nicht nochmal passiert?
0
Reihenfolge ist egal und ein paar Tropfen kommen immer raus. Würde aber eben Batterie aus sicherheitsgründen vorher abklemmen, normal passiert nix
aber Restrisiko bleibt eben immer.
aber Restrisiko bleibt eben immer.
0
Danke - Ich werde von meinen Erfahrungen berichten...
0
Le-Carisma hat am 25.10.2010, 10:42: ... unter der rücksitzbank unter dem stoff hast du eine Art deckel, den schraubst du ab ...
Wie ist der Deckel zum Tank denn da abgedichtet? Ich hatte immer Angst, dass ich es hinterher nicht mehr ganz dicht bekomme und es dann ständig im Fahrzeug nach Benzin stinkt. Deshalb hab ich die Finger davon gelassen.
Wenn ich meinen Tankdeckel außen öffne, zischt auch meistens etwas Überdruck aus dem Tank raus. Das bedeutet für mich, dass der Deckel im inneren wirklich ne gute Dichtung haben muss, die sogar ne Menge Druck aushalten muss?!
0
Das ist nur die Abdeckung für die Benzinpumpe... Mehr nicht...
0
VERDAMMT - Ich bekomme den Ring nicht ab... Gibts da nen Trick bei???
0
wenns blöd läuft muss der tank runter das du platz hast.
dann kannst mit nem ölfilterband oder alternativ mit nem spanngurt drumrum und aufdrehen.
vielleicht kommst auch so durch die öffnung hin.
ne andere möglichkeit wäre noch den ring mit hilfe von nem großen schraubendreher und hammer gegen den uhrzeigersinn aufzuklopfen.
oder du zerstörst den ring (evtl mim dremel n schnitt reinmachen oder eben mim meißel)
aber dann brauchst halt den ring neu.
in der werkstatt fackeln wir da eigentlich nicht lange und wenn er sich nicht drehen lässt dann wird der ring zerstört...
beim einbau machst auf die dichtung entweder bissel silikonfett oder silikonspray und ziehst den ring dann handfest an.das reicht.
baust du das ganze trocken ein kann es sein das die dichtung beschädigt wird.
dann kannst mit nem ölfilterband oder alternativ mit nem spanngurt drumrum und aufdrehen.
vielleicht kommst auch so durch die öffnung hin.
ne andere möglichkeit wäre noch den ring mit hilfe von nem großen schraubendreher und hammer gegen den uhrzeigersinn aufzuklopfen.
oder du zerstörst den ring (evtl mim dremel n schnitt reinmachen oder eben mim meißel)
aber dann brauchst halt den ring neu.
in der werkstatt fackeln wir da eigentlich nicht lange und wenn er sich nicht drehen lässt dann wird der ring zerstört...
beim einbau machst auf die dichtung entweder bissel silikonfett oder silikonspray und ziehst den ring dann handfest an.das reicht.
baust du das ganze trocken ein kann es sein das die dichtung beschädigt wird.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Gruener-Carisma hat am 25.10.2010, 14:51:
Wenn ich meinen Tankdeckel außen öffne, zischt auch meistens etwas Überdruck aus dem Tank raus. Das bedeutet für mich, dass der Deckel im inneren wirklich ne gute Dichtung haben muss, die sogar ne Menge Druck aushalten muss?!
check mal ob deine tank be und entlüftung sauber ist...zischen sollte das eigentlich nicht-ausser wenn es draussen echt warm ist.
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

habe fertig - der hammer war mein helfer...

0
bonsai9631 hat am 29.10.2010, 17:27:habe fertig - der hammer war mein helfer...
hehe, ja is ne Art Kindersicherung dabei, haben auch paar mins dafür gebraucht gehabt
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-