xii 26.09.2011, 19:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 26.09.2011, 19:36

Moin,

ich hatte heute meinen Cari auf der Bühne und habe mir mal angeguckt was so gemacht werden muss.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 4 Gummis an den Stabis vorn und hinten völlig im Eimer sind, zudem scheint der Simmerring ebenfalls am Wendepunkt zu stehen und am Querlenker sind auch die Gummis beidseitig porös.

Jetzt versuche ich bereits die ganze Zeit Teile zu "bestellen" bzw. zu gucken was die Kosten, aber ich werde nicht schlau draus. Anscheinend gibt es 2 Simmerringe für beide Seiten, aber wie heißen die Stabigummis vorne/hinten? Finde da nichts sinnvolles. Und die Gummis an den Querlenker sind die Spurgelenke?...
Sorry wenn ich vlt blöde fragen stelle, aber bin kein kfz mechaniker :/

Weiß einer von euch, ob es sehr schwer ist den Simmerring auszutauschen? Kann ich das mit Anleitung selber machen?
Wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse bin ich doch bestimmt viele Hunnies ärmer...

Freue mich auf hilfreiche Antworten ;)
0
xii
Fahrschüler
Fahrschüler
21.10.2010
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.10.2025, 12:59
2/2 26.09.2011, 21:14

Wäre hilfreich wenn du schreibst welchen Carisma Du hast.Bei meiner habe ich die Stabigummis vorne gewechselt.Ersatzteile bei Mitsu gekauft.Siehe Link: viewtopic.php?f=10&t=10632&hilit=+ersatzteile
Gruß Markus
0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbe/Affililink * 29.10.2025, 12:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme