wen ich im leerlauf bin aber noch am rollen schwenkt die drehzahl 500-1500 und wen ich an der ampel stehe dreht er hoch auf 2500 und bleibt er genau stehen ich denke das mein leerlaufregler im eimer ist und wollte fragen ob ihr tipps habt oder andere vorschläge habt oder das gleiche mal hattetproblem mit drosselklappe
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andre 02.11.2011, 19:27
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 911 Zugriffe,
also ich fahre ein carisma 1,6 bj 97 90 ps seit einigen tagen spinnt der richtig
wen ich im leerlauf bin aber noch am rollen schwenkt die drehzahl 500-1500 und wen ich an der ampel stehe dreht er hoch auf 2500 und bleibt er genau stehen ich denke das mein leerlaufregler im eimer ist und wollte fragen ob ihr tipps habt oder andere vorschläge habt oder das gleiche mal hattet
wen ich im leerlauf bin aber noch am rollen schwenkt die drehzahl 500-1500 und wen ich an der ampel stehe dreht er hoch auf 2500 und bleibt er genau stehen ich denke das mein leerlaufregler im eimer ist und wollte fragen ob ihr tipps habt oder andere vorschläge habt oder das gleiche mal hattet
0
hast neulich vielleicht mal batterie abgeklemmt?
geht er auf 2500 im kalten Zustand oder auch beim warmen Motor?
bei mir war das auch so.
Bei kalten Tagen, solange Motor kalt ist, dreht meiner auch hoch bis 2500.
Kannst auch mal Leerlauf neu anlernen und schauen ob´s besser wird.
Wie das gemacht wird bitte Forensuche benutzen.
geht er auf 2500 im kalten Zustand oder auch beim warmen Motor?
bei mir war das auch so.
Bei kalten Tagen, solange Motor kalt ist, dreht meiner auch hoch bis 2500.
Kannst auch mal Leerlauf neu anlernen und schauen ob´s besser wird.
Wie das gemacht wird bitte Forensuche benutzen.
0
Besuche uns auf https://pchmg.net
moin,
also batterie habe ich den letztes jahr neu gemacht
und der dreht auch bei warmen motor auf 2500
also batterie habe ich den letztes jahr neu gemacht
und der dreht auch bei warmen motor auf 2500

0
Also ich hatte ne zeitlang ein ähnliches Problem.
Ne zeitlang schwankte meine Drehzahl übelst, vor allem wenn er kalt war. Das lag bei mir daran, dass das Flexrohr kaputt war und die Sonde, die kurz dahinter sitzt, falsche Werte gemessen und somit der Motor falsch lief sozusagen. Flexrohr wurde dann ersetzt und schon wars weg. Es kann also verschiedene Ursachen haben. Bei mir spielte auch noch ein Riss im Krümmer ne Rolle...
Ne zeitlang schwankte meine Drehzahl übelst, vor allem wenn er kalt war. Das lag bei mir daran, dass das Flexrohr kaputt war und die Sonde, die kurz dahinter sitzt, falsche Werte gemessen und somit der Motor falsch lief sozusagen. Flexrohr wurde dann ersetzt und schon wars weg. Es kann also verschiedene Ursachen haben. Bei mir spielte auch noch ein Riss im Krümmer ne Rolle...
0
hallo,
ok danke für die info also am krümmer hat kein riss habe ich auch schon geguckt und felxrohor ok werde ich morgen nachschauen
ok danke für die info also am krümmer hat kein riss habe ich auch schon geguckt und felxrohor ok werde ich morgen nachschauen
0
Und schau dir mal deine ganzen Schläuche an der Ansaugbrücke an. Ein Marderbiss kann die tollsten Effekte erzielen.
0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
also ich habe heute alles nach geguckt ist nichts kaputt oder durchgebissen
ich habe heute miene DK komplett ausernander genommen schön sauber gemacht und wieder alles zusammen
die ersten 5 km ging alles gut und fing schon wieder los mit der drehzahl ich lerne morgen mein leerlaufregeler neu an oder ich brauche ein neuen könnt ihr mir ein tip geben wo ich ein günstig bekommen könnte,
könnte auch gebraucht sein oder habt ihr noch ein rumfliegen irgendwo
ich habe heute miene DK komplett ausernander genommen schön sauber gemacht und wieder alles zusammen
die ersten 5 km ging alles gut und fing schon wieder los mit der drehzahl ich lerne morgen mein leerlaufregeler neu an oder ich brauche ein neuen könnt ihr mir ein tip geben wo ich ein günstig bekommen könnte,
könnte auch gebraucht sein oder habt ihr noch ein rumfliegen irgendwo

0
mach mal den Luftmassenmesser sauber könnte auch daran liegen (war bei meinem beim kauf auch so)
0
Aber auf keinen Fall mit Werkzeug,sondern nur Spülen.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
nerz:mach mal den Luftmassenmesser sauber könnte auch daran liegen (war bei meinem beim kauf auch so)
Luftmassenmesser habe ich auch schon sauber gemacht
beim kalt start ist er ca 1000 der spackt nur rum wen der warm laufphase ist drehzahlschwankend und beim still stand auf 2500 hoch dreht

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
-