Heute ist mein Unglückstag....
Geschichte:
bin Heute ganz entspannt zur Arbeit gefahren ohne Probleme, als ich dann zum Feierabend aus meiner Parklücke ausparken wollte legte ich den Rückwärtsgang ein, als ich dann in den 1. Schalten wollte ging dies nicht

nach mehrmaligen Probieren stellt ich fest das ich nur in den 5. Gang schalten kann (1. 2. 3. 4. und Rückwärtsgang blockiert)
ich habe dann schnell per Google (Handy) die nächste Freie Werkstatt rausgesucht und bin dorthin (im 5. Gang, die Kupplung wirds mir danken....) dann untersuchte der Meister mein Cari und meinte dann "Getriebeschaden"

naja nun steht mein Cari auf dem Werkstattparkplatz und ich weis nicht mehr weiter...
der Meister könnte mir ein gebrauchtes Getriebe + Kupplung einbauen (Kostenpunkt 700€ inkl. einbau)
oder mein Kumpel besorgt ein gebrauchtes Getriebe und baut es mir für 150€ ein (KFZ-Mechi) (Kostenpunkt: 250€ Getriebe + 50€ Kupplung + 150€ Einbau)
Ich bin am überlegen ob ich den Cari als Spender verkaufe, da auch bald der Zahnriemen dran wäre, das wären dann nochmal 400€ also ingesammt knapp 900€ für einen Cari mit 227.000km auf der Uhr....
was meint ihr? Soll ichs reparieren lassen oder doch lieber ein anderes Auto kaufen?
hab mich mal bei Autosout umgeschaut, also für unter 1500€ gibts da keine ordentlichen caris

bin über jeden Rat dankbar