Aber Prüfstab zeiget, dass es etwas zu viel ist. Ich habe danach ca. 0,4 Liter abgelassen, bis es gepasst hat.
Von dem alten Öl waren es auch ca. 3 Liter.
Jetzt verstehe ich nicht, wo die restliche 0,8 Liter sind und warum passen nur 3 Liter rein?

Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

maxi_rodriges schrieb:19.07.2012, 21:45Jetzt verstehe ich nicht, wo die restliche 0,8 Liter sind und warum passen nur 3 Liter rein?

maxi_rodriges schrieb:19.07.2012, 21:45Ich habe heute Öl gewechselt. Es sollen ca. 3,8 Liter rein passen. Nun habe ich 3,5 Liter rein gemacht.

Forum Anwendungsvorschrift:
ich gieße z.b. Immer den Filter auf bevor ich ihn einschraube 
carismatiker98 schrieb:20.07.2012, 00:12Hast du den Motor nach dem Öl einfüllen gestartet oder ausgekippt und gleich am Stab kontrolliert? Der Filter muss sich ja erstmal vollsaugenich gieße z.b. Immer den Filter auf bevor ich ihn einschraube

maxi_rodriges schrieb:20.07.2012, 07:22von dem alten Öl sind es nicht einmal 3 liter, etwa 2,8 l

Forum Anwendungsvorschrift:

Anschließend den Filter mit ab und weg damit... neuen dran, lediglich den dichtring mit ein wenig altem öl eingeschmiert.... dann angeschraubt, handfest...dann ablassschraubt rein und aufgefüllt.... gute 3 l am Stück...immer am Kanister mal kontrolliert... dann laufen lassen.... danach wieder abstellen und warten.... 5-10 min...danach kontrolliere ich nochmal und gieße ggf. nach. bei mir bleiben definitiv weniger als 2l rest im Kanister... aber ob wirklich "nur" 1,2l sind weiß ich auf anhieb nicht... meine auch, dass es ein wenig mehr sein könnte was drinne bleibt im Kanister... naja bald ist ja wieder nen Wechsel fällig.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast