Hallo,
nach einem kleinen Wildunfall hat sich an der Dachleiste rechts vorne etwas Dichtungsgummi verabschiedet. Wahrscheinlich hat das Reh beim Flug die Leiste erwischt.
Wie aufwendig ist denn da der Austausch? Werde mir die Leiste wohl neu holen müssen und gleich die Tachgepäckträgeraufnahme vorne rechts auch wechseln. Wer weiß was mit der passiert, wenn ich da rumeiere.
Wie kann ich das Teil am besten abbauen?
Danke und Gruß
Gmeurb
Dachleiste aussen, vorne auf Fahrerseite austauschen!
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gmeurb 15.08.2012, 13:06
2 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 559 Zugriffe,
0
Der Ausbau is einfach, man muss nur aufpassen, dass man keinen von den kleinen Schnubbis kaputt macht.
Leisten sowie das kleine Ding dahinter, wo der Dachgepäckträger hinkommt, hab ich da, wenn du willst.
Drücke die Leiste an der Scheibenseite nach unten und schiebe sie dann über die A-Säule, bis sie aus den Schnubbis ausklickt. Wenn sie an der Scheibe raus ist, musst du sie nur in Richtung Motor aus den Schnubbis am Dach rausziehen. Schön vorsichtig, denn die roten und weißen Schnubbis gehn schnell kaputt.
Überprüfe die Roten, die an der Frontscheibe sind. Wenn da einer beschädigt ist, unbedingt austauschen, sonst fliegt dir die Leiste iwann auf der Autobahn ab - hatte ich schon. Bei den andern tuts im Notfall auch nur einer am Dach, da die Leiste komplett von den Roten an der Scheibe gehalten wird. An der Scheiben müssen keine weißen sein.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Leisten sowie das kleine Ding dahinter, wo der Dachgepäckträger hinkommt, hab ich da, wenn du willst.
Drücke die Leiste an der Scheibenseite nach unten und schiebe sie dann über die A-Säule, bis sie aus den Schnubbis ausklickt. Wenn sie an der Scheibe raus ist, musst du sie nur in Richtung Motor aus den Schnubbis am Dach rausziehen. Schön vorsichtig, denn die roten und weißen Schnubbis gehn schnell kaputt.
Überprüfe die Roten, die an der Frontscheibe sind. Wenn da einer beschädigt ist, unbedingt austauschen, sonst fliegt dir die Leiste iwann auf der Autobahn ab - hatte ich schon. Bei den andern tuts im Notfall auch nur einer am Dach, da die Leiste komplett von den Roten an der Scheibe gehalten wird. An der Scheiben müssen keine weißen sein.
Hoffe, das hilft dir weiter.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
-