Mein 2000er Cari 1.6l mit 215010 km macht seit dem Wechsel der Ventildeckeldichtung ein Quitsch Geräusch.
Es kommt zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen. Es hört sich an wie wenn Metall auf Metall reibt mit einer Mischung als ob Metall klappert.
Ansonsten funzt aber alles normal. Er hat wenn die Klima läuft n bisschen Drehzahlschwankungen aber die waren eigentlich schon immer da.
Ich hab das Geräusch im Stand (da kommts auch wenn man in dem Drehzahlbereich ist) mitn Handy aufgenommen. Falls es jemand hören will
Quitsch Geräusch bei Warmen Motor nur bei 1800- 2000 Umdreh
Thema bewerten
neckarsulmer 13.04.2014, 00:12
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 790 Zugriffe,
Beobachter: neckarsulmer
+0
- neckarsulmer
-
-
- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Ja, wenn es nach dem Wechsel der Dichtung war, würde ich schleunigst da noch einmal hereinschauen. Da haste etwas falsch gemacht , vorher war es ja nicht.
+0
kommt mehr von rechts das Geräusch. Bei dem Dichtungswechsel kannst nichts falsch machen. Den Luftfilter habe ich noch getauscht am gleichen Tag.
+0
- neckarsulmer
-
-
- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
- Mitsubishi Carisma 1.6
Schiebe den Ventildeckel mal einen halben Millimeter nach rechts, dann müsste es weg sein. Der Deckel berührt die Riemenscheibe.
+0
Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:16.04.2014, 13:24Schiebe den Ventildeckel mal einen halben Millimeter nach rechts, dann müsste es weg sein. Der Deckel berührt die Riemenscheibe.
Hmm klingt logisch! Probiere ich morgen gleich aus, hoffe es klappt weil ich zusätzlich mit dichtpaste gearbeitet habe...
Danke schonmal für den Tipp!!!
+0
- neckarsulmer
-
-
- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
- Mitsubishi Carisma 1.6
Problem GELÖST:
Es war ein loses Hitzeschutzblech das ich beim Mitsu Händler kurz mit ner Schelle befestigen ließ, seither ist Ruhe!
Thread kann geschlossen werden.
Es war ein loses Hitzeschutzblech das ich beim Mitsu Händler kurz mit ner Schelle befestigen ließ, seither ist Ruhe!
Thread kann geschlossen werden.
+0
- neckarsulmer
-
-
- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
- Mitsubishi Carisma 1.6
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-