cruiser 02.06.2014, 21:25
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 02.06.2014, 21:25

Obschon ich gestern eine teure Lenkgeo (über 100 Euro) gemacht habe und der Meister meinte, dass der Wagen nun perfekt (Spur und Sturz hi/vo) eingestellt sei, zieht der Carisma II bei Dahingleiten auf der AB immer noch stark nach links bzw. ganz schlimm der Fahrbahnneigung (abschüssig nach links oder abschüssig nach rechts) nach. Bei keinem anderen Wagen den ich je fuhr (es waren sicher 30) trat dies auf.

Wagen ist unfallfrei. Ist das ne Cari Krankheit ?

Achtung: absolut perfekte neue Winterreifen drauf (Michelin Alpin) und kein abgenutztes Profil, Luft immer perfekt. Auch mit den Sommerreifen: genau dasselbe Problem.

D.h. der Wagen schwimmt auf der AB, da die Strassen einmal auf diese dann auf die andere Seite geneigt sind.
Auch habe ich das GEfühl, die Servolenkung "mittet" sich nicht richtig wieder und geht etwas streng. Aber davon kann doch der schlechte Geradeauslauf auch nicht kommen?!

:no:
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2/4 03.06.2014, 10:48

Was machen denn deine Stoßdämpfer, koppelstangen, stabi Gummis? Wenn da was ausgelutscht ist hilft die beste Achsvermessung nichts ;)

(geschrieben per Mobile Phone)
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
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3/4 03.06.2014, 11:10

Wagen stand in der Garage, hat nur 130 000, Opavorgänger.

Dämpfer gemäss Rüttelplatte gut.

Wie kann der Stabi (der ja sicher noch hält) überhaupt den Wagen so dermassen nach entlang der Fahrbahnneigung ziehen lassen...

Ich las in anderen Foren, BMW/merc, dass einige das Problem kennen, dass der Wagen zu stark der Fahrbahnneigung nachgehen. Meist wird "mehr Vorspur" empfohlen, d.h. die beiden Räder müssen vorne stärker nach innen gestellt eingstellt werden... (??)
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carisma gdi 2001 aut
4/4 03.06.2014, 23:33

Same Problem here..

Nur dass ich schon ne Lösung habe:
Spurstangengelenk ( nicht Kopf! ) links zuviel Spiel, genauso wie rechts das Traggelenk.
Kaum erneuert man den Spaß, fährts wieder gerade aus, das liebe Autolein.
Kosten für Teile von Lemförder:
Spurstange ~ 15€
Traggelenk ~ 10€

Fahrwerk neu vermessen und einstellen je nach Verhandlungsgeschick...
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