Hallo,
habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Cari 1.6 Mpi Facelift ziehmlich oft der 5. Gang nicht reingeht. Ich will den Schalthebel in den 5. Gang schieben aber irgendwas stoppt den Schalthebel. Wenn ich den Schalthebel dann wieder nur ein paar Milimeter zurückbewege und dann wieder in Richtung 5. Gang geht er rein.
Es gibt keine Getriebegeräusche oder derartiges. Bei allen anderen Gängen habe ich keine Probleme.
Danke im Voraus
gruß musclecar
5. Gang geht manchmal nicht rein
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musclecar 16.07.2015, 18:49
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Soviel ich weiss hat der 1,6 er einen Anschlagwinkel der verhindern soll das der Schalthebel zu weit nach rechts gedrückt werden kann .
Ist der verbogen oder verschoben können diese Symtome auftreten.
Es gilt aber noch zu bedenken das verschlissene Schaltbuchsen erst dazu zwingen können den Schalthebel mit verstärkter Kraft zu drücken ,das also ein Folgefehler verschlissener Schaltbuchsen sein kann.
Ist der verbogen oder verschoben können diese Symtome auftreten.
Es gilt aber noch zu bedenken das verschlissene Schaltbuchsen erst dazu zwingen können den Schalthebel mit verstärkter Kraft zu drücken ,das also ein Folgefehler verschlissener Schaltbuchsen sein kann.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Finger weg von dem Anschlag, das führt nur zu Problemen und zu Lackabrieb in der nähe des Schaltgestänges.
Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Da Helfen nur neue PU-Buchsen und Bolzen am Schaltgestänge. Kosten bei Mitsu unter 30eur und das Wechseln geht einfach von der Hand.
Hier gibts die Bestellnummern
Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Da Helfen nur neue PU-Buchsen und Bolzen am Schaltgestänge. Kosten bei Mitsu unter 30eur und das Wechseln geht einfach von der Hand.
Hier gibts die Bestellnummern
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Ja genau...es sind die Buchsen...die bekommt man auch wirklich nur bei Mitsu...
Kosten sind wie gesagt um die 30€ für den kompletten Satz...
Der Wechsel ist auch relativ einfach und fix gemacht je nach Fähigkeiten und Gegebenheiten...
Hebebühne wäre das Beste ansonsten mit Rampen oder Böcken arbeiten iss dann aber etwas fummeliger aufgrund der geringen Höhe...kleiner Tipp schrauben nicht zu fest anziehen....
Über die Forumssuche findet man auch in irgendeinem Beitrag sogar die Bestellnummern von Mitsu...
In der Regel wissen die bei Mitsu auch bescheid....
Kosten sind wie gesagt um die 30€ für den kompletten Satz...
Der Wechsel ist auch relativ einfach und fix gemacht je nach Fähigkeiten und Gegebenheiten...
Hebebühne wäre das Beste ansonsten mit Rampen oder Böcken arbeiten iss dann aber etwas fummeliger aufgrund der geringen Höhe...kleiner Tipp schrauben nicht zu fest anziehen....
Über die Forumssuche findet man auch in irgendeinem Beitrag sogar die Bestellnummern von Mitsu...
In der Regel wissen die bei Mitsu auch bescheid....
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Was denkt ihr von die Set vom Skandix für ein Volvo mit Bestellnummer 1014859 ? Die versandt ist weniger als 5 Euro innerhalb Deutschland.
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Wenn das Passt, wäre es spitze und echt günstig. Falls es mal einer getestet hat (oder wird) gebt die Infos zu Passung usw. bitte an uns weiter 
@msatter: Wie findest du solche Angebote und weißt, dass es passt?

@msatter: Wie findest du solche Angebote und weißt, dass es passt?
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Oft kommt die informationen aus Volvo forums.
Carisma forum Niederlande: http://carisma.messageboard.nl/forum/vi ... dix#p63158
CarismaMSX hat es in seinen pre-facelift benutzt.
(geschrieben per Mobile Phone)
Carisma forum Niederlande: http://carisma.messageboard.nl/forum/vi ... dix#p63158
CarismaMSX hat es in seinen pre-facelift benutzt.
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