frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du bedenkenlos jeden im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
Doctor 02.04.2021 08:08
Moderator: Werkstattmeister

Lambda 2 vor Kat hat schlechte werte?

Beitrag#1/2 von Doctor » 02.04.2021 08:08

Guten Tag,

Ich habe letztens festgestellt das ich zwei lambdasonden habe und beide vorkat sind das hat mich gewundert aber ich denke das ist normal.
Nun habe ich beide werte während der Fahrt überprüft und Lambda 1 was direkt nach dem motor kommt vorne unter der Motorhaube hat werte von 0,8 bzw.0,6 V was ich jetzt mal für i.O. befunden habe.
Lambda 2 sitzt vor dem Kat unten am auto direkt nach dem Flexrohr der zeigt mir aber werte von 0,02 bzw. 0,04 V und erst wenn ich das auto hochdrehe so auf 4000 u/min oder höher geht der wert mal auf 0,12 V ist das normal?
Ich habe am anfang gedacht die lambda 2 wäre defekt hab sie ausgetauscht aber die werte sind gleich
die Lambda 1 hab ich vor paar hundert kilometern eh getauscht also die ist auch neu.
Also für mich sieht es aus als würde auf dem weg von lambda 1 zu lambda 2 iwo her luft in die abgasanlage gezogen werden, jedoch bin ich kein experte könnt ihr mir vllt helfen?

Auto zeigt im Fehlerspeicher P0170 und wenn ich ne sensor diagnose mache sagt er O2 sensor test nicht möglich
Mein Auto ist ein 1,6L Facelift

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

0

Doctor
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 08.10.2020
Erstellte: 2 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Lambda 2 vor Kat hat schlechte werte?

Beitrag#2/2 von peergdi » 02.04.2021 19:30

Stimmen denn die Abgaswerte? Wenn was wäre dann käme ja nur Luftmengenmesser in Frage........mal so spontan :spin: Ich würde da so fahren bis zum TÜV passt schon

0

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 07.01.2008
Erstellte: 2 Themen, 249 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 1x gegeben
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste