Hallo,
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, an meinem 2001er Carisma 1,8L GDI Elegance häufen sich die Elektrikausfälle.
Zum einen geht meine "ECO" Anzeige im Instrumentenbrett seit geraumer Zeit nicht mehr, es wurde aber nix an den Motoreinstellungen geändert.
Dann kommt aus der hinteren Spritzwasserdüse nichts mehr raus. Gibts da einen separaten Motor bzw. Wassertank?
Und zu guter letzt hat es fast alle Verbaucher die in der Heckklappe sind erwischt. drittes Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung beide und Heckscheibenwischer funktionieren nicht mehr. Ich hab auch schon direkt nachgemessen es ist nirgends Strom drauf. Komischerweise funktionieren Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Woran kann das liegen, hängen die drei Verbraucher zusammen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bei einigen Probleme helfen bzw. Tipps geben, ich bin für alle Antworten dankbar.
Grüße Ronny
Elektrikprobleme, und es werden immer mehr!
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sero 17.01.2008, 14:35
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1169 Zugriffe,
Beobachter: sero
Das klingt doch ganz nach Kabelbruch. Schau dir mal den Kabelbaum an der zur Heckklappe geht.
Bei der GDI ECO Leuchte könnte einfach nur die Lampe kaputt sein - Tacho ausbauen, nach schauen.
Der Wassertank für den HEckwischer ist der selbe wie für vorn, allerdings hat er eine separate Pumpe, sprich du hast am Tank 2 Stückt - eine für vorn eine für hinten. Diese könnte natürlich kaputt gegangen sein.
Bei der GDI ECO Leuchte könnte einfach nur die Lampe kaputt sein - Tacho ausbauen, nach schauen.
Der Wassertank für den HEckwischer ist der selbe wie für vorn, allerdings hat er eine separate Pumpe, sprich du hast am Tank 2 Stückt - eine für vorn eine für hinten. Diese könnte natürlich kaputt gegangen sein.
0
Bei allen Leuchtmitteln einfach erst einmal überprüfen, ob die Glühlampen kaputt sind.
Beim dritten Bremslicht sind mehrere Lampen drin, leuchten alle nicht mehr?
Falls ja überprüfe das Kabel, was durch den Schlauch oben aus dem Dach zur Heckklappe geht, evtl. ist dort ein Bruch oder so.
Sicherungen überprüft?
Bist du in letzter Zeit evtl. mal spritziger gefahren, weil das ECO leuchtet nur, wenn du, bzw. der Motor im Sparmodus fährt.
Beim dritten Bremslicht sind mehrere Lampen drin, leuchten alle nicht mehr?
Falls ja überprüfe das Kabel, was durch den Schlauch oben aus dem Dach zur Heckklappe geht, evtl. ist dort ein Bruch oder so.
Sicherungen überprüft?
Bist du in letzter Zeit evtl. mal spritziger gefahren, weil das ECO leuchtet nur, wenn du, bzw. der Motor im Sparmodus fährt.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hey vielen Dank für die schnellen Tipps.
Zu Spritzig gefahren bin ich nicht, das mit dem Defekten Lämpchen werd ich mal checken. Gibts irgendwo ne Ausbauanleitung für den Tacho, hab mit der Sufu nix gefunden??
Hab an den Anschlüssen von drittem Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung gemessen da war null drauf, Kabelbruch hört sich am wahrscheinlichsten an.
Kann der nur in dem Verbindungsgummi Heckklappe-Karosserie sein oder führen die Kabel noch weiter zusammen, sodass er auch woanders sein kann. da ja Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer funktionieren...
Wisst ihr zufällig die Sicherungen, die für die Defekten Teile "zuständig" sind, hab nämlich in der Bedienungsanleitung nix drüber gefunden...
Vielen Dank nochmal
Ronny
Zu Spritzig gefahren bin ich nicht, das mit dem Defekten Lämpchen werd ich mal checken. Gibts irgendwo ne Ausbauanleitung für den Tacho, hab mit der Sufu nix gefunden??
Hab an den Anschlüssen von drittem Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung gemessen da war null drauf, Kabelbruch hört sich am wahrscheinlichsten an.
Kann der nur in dem Verbindungsgummi Heckklappe-Karosserie sein oder führen die Kabel noch weiter zusammen, sodass er auch woanders sein kann. da ja Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer funktionieren...
Wisst ihr zufällig die Sicherungen, die für die Defekten Teile "zuständig" sind, hab nämlich in der Bedienungsanleitung nix drüber gefunden...
Vielen Dank nochmal
Ronny
0
Die Sicherungen (Kasten) sind im Handbuch beschrieben, schau mal unter dem Kapitel "Notfälle" oder ganz hinten im Indes nach "Sicherungen".
Es gibt zwei Sicherungskästen - einer unter den Amaturen auf der Fahrerseite und einer im Motorraum abenfalls Fahrerseite (siehe Anhang).
Die Sicherungen für die Bremsleuchten sind im Motorraum.
Es gibt zwei Sicherungskästen - einer unter den Amaturen auf der Fahrerseite und einer im Motorraum abenfalls Fahrerseite (siehe Anhang).
Die Sicherungen für die Bremsleuchten sind im Motorraum.
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Wofür welche Sicherung ist, steht da auch auf den Seiten...
0
Vielen Dank nochmal für die Tipps, hab heute alle Probleme beheben oder lokalisieren können.
Bei der ECO Anzeige war das Lämpchen kaputt.
Der Motor fürs Spritzwasser hinten war total verrostet.
Und bei den Verbrauchern an der Heckklappe wars ein Kabelbruch an der Verbindung Karrosserie Heckklappe.
Vielen Dankl!!
Bei der ECO Anzeige war das Lämpchen kaputt.
Der Motor fürs Spritzwasser hinten war total verrostet.
Und bei den Verbrauchern an der Heckklappe wars ein Kabelbruch an der Verbindung Karrosserie Heckklappe.
Vielen Dankl!!
0
Na das ist ja super, dass du alles lösen/finden konntest.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1