Auf dieses schei* auto
heute ganzen tag mit dem auto umgeschissen, hab mir die neuen federn geholt für meinen cari, (Eibach) UND jetzt passen diese ************ federn schon wieder nicht.
wie kann das sein? habn cari bj99 vorfacelift 1.6 glx und IMMER wenn ich mir genau für das BJ und 1,6l bestelle PASSEN diese schei* dinger nicht,
immer ist der durchmesser um 2 cm zu groß.
jetzt hab ich wahrscheinlich das problem dass ich die schei* federn nicht umtauschen kann.
kann es sein dass ich es fürn 98er BJ bestellen muss? vllt sind die ab 99 fürs facelift?
oder wie is das wenn ich mir andere dämpfer kaufe? oder wo die dinger halt aufliegen die federn
hoffe mir kann wer helfen bin schon so fertig
mfg
Federn - hab kein bock mehr
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Charlino 10.04.2008, 20:28
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Beobachter: Schmanta
Servas.
GANZ einfach......Du hast einen Cari BJ. 99........woher weisst du das?
EZ?
Dein Cari wird ein 98.er sein, der 99 zugelassen wurde.
Also, wenn EIN Satz schon nicht passt, gebe ich dir die Empfehlung, zu Mitsu zu fahren und DIE sagen dir GANZ GENAU, was du für einen hast.
Und Umtausch ist bei Händlern IMMER mind. 2 Wochen.
Vorausgesetzt, du hast die Federn nicht vergewaltigt beim Einbau.....diese also noch voll in Ordnung sind.
Wenn Du die mit dem Hammer eingebaut hast, hast natürlich Pech.
Also, ab zu Mitsu......
LG
Martin
der genau weiss, welchen Cari er fährt.
GANZ einfach......Du hast einen Cari BJ. 99........woher weisst du das?
EZ?
Dein Cari wird ein 98.er sein, der 99 zugelassen wurde.
Also, wenn EIN Satz schon nicht passt, gebe ich dir die Empfehlung, zu Mitsu zu fahren und DIE sagen dir GANZ GENAU, was du für einen hast.
Und Umtausch ist bei Händlern IMMER mind. 2 Wochen.
Vorausgesetzt, du hast die Federn nicht vergewaltigt beim Einbau.....diese also noch voll in Ordnung sind.
Wenn Du die mit dem Hammer eingebaut hast, hast natürlich Pech.
Also, ab zu Mitsu......
LG
Martin
der genau weiss, welchen Cari er fährt.
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Bestell die fürn 1.6er BJ 96-97.. Da biste auf der Sicheren Seite. Die 1.6er (Vorfacelift, BJ.96-98) haben kleinere Dämpfer.
Die Dämpfer an sich kannste auch vom 1.8er (oder 1.6er Facelift) nehmen, allerdings brauchst Du dann auch andere Federteller und evntl. andere Domlager.
Verkauf einfach deine Federn wieder und nehm die vonm 1.6er, BJ.96..
EDIT: Wie kann man Federn mittnem Hammer einbauen?? Wenn die 2cm zu großen Durchmesser haben
Er hat die garnicht eingebaut.
Im übrigen kann sein Carisma sogar BJ. 96 sein, und stand 3 Jahre im Autohaus, bevor er das erste mal angemeldet wurde
Die Dämpfer an sich kannste auch vom 1.8er (oder 1.6er Facelift) nehmen, allerdings brauchst Du dann auch andere Federteller und evntl. andere Domlager.
Verkauf einfach deine Federn wieder und nehm die vonm 1.6er, BJ.96..
EDIT: Wie kann man Federn mittnem Hammer einbauen?? Wenn die 2cm zu großen Durchmesser haben
Er hat die garnicht eingebaut.
Im übrigen kann sein Carisma sogar BJ. 96 sein, und stand 3 Jahre im Autohaus, bevor er das erste mal angemeldet wurde
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STVO behindert meinen Fahrstil!
..... sone schei*e naja danke dann sollte ich das mal machen sone schei*e
dachte EZ is BJ? meine güte wie ich autos hasse
naja danke für die antwort ma guggn ...
naja der verkäufer hat gessagt umtauschen wird ziemlich schwer werden aber mir is das schei* egal hab se mir heute geholt also sollte das egtl kein prob sein ....
mfg
dachte EZ is BJ? meine güte wie ich autos hasse
naja danke für die antwort ma guggn ...
naja der verkäufer hat gessagt umtauschen wird ziemlich schwer werden aber mir is das schei* egal hab se mir heute geholt also sollte das egtl kein prob sein ....
mfg
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und wie weiß ich dann wirklich welches baujahr mein auto is? meine fresse nix kann man glauben
mfg xD
mfg xD
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Am besten bestellt man Federn mit der Fahrgestellnummer. Anhand dieser siehst Du auch, welche Baureihe du wirklich hast.
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Charlino hat am 10.04.2008, 21:28:Auf dieses schei* auto
Also mal ehrlich, was kann das Auto dafür, wenn der Fehler eindeutig zwischen den Ohren sitzt?
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Servas.
Also, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln........ist das so schwer zu verstehen, was ich mit Hammer einbauen meine?
So nach dem Motto:
Was nicht passt, wird passend gemacht.........und man kann nun wirklich nicht rauslesen, ob Eingebaut oder nicht......richtig?
Und WENN er das SO gemacht haben SOLLTE, kann er die Federn nicht umtauschen........ich habe NIE geschrieben, DAS man Federn mit dem Hammer einbaut......es sei denn, es ist sowas:
Die MUSS man mit dem Hammer einbauen, aber nicht UNBEDINGT beschädigen. Beachte hierbei bitte die Feder-Vorspannung (Gelber Ring), die die 2 cm "zu Groß" ausgeglichen haben, und zwar ganz legal.......
OK.............ist mein Jeep Cherokee 4.0 HO......aber das soll ja auch nur ein Beispiel sein, das man Federn auch mit dem Hammer einbauen kann, manchmal sogar MUSS.
Mir stellt sich die Frage, warum er Federn bestellen soll.....was, wenn die auch nicht passen?
Versandkosten, Retourgebühren etc......
Kostenlos ist die Frage bei Mitsu und der Fall ist absolut klar......DENKE ich zumindest......kann ja durchaus sein, das die Reisschleudern und Schlitzaugen absolut zu deppert sind.......im Gegensatz zu ATU, die mir GANZ GENAU gesagt haben, was bei mir passt und was nicht. (Sogar bei meinem 88.er Jetta 1 Rally 2, von dem es nur 25 Stück gibt)
Thema Bestellen beiom Carisma:
Ich habe versucht, Federn anhand der Fahrgestell-Nummer zu bestellen......Fehlanzeige.
"Wir benötigen für Ihre Bestellung das Baujahr und die Model-Bezeichnung Ihres Fahrzeuges................"
KANN ja sein, das es bei Dir, Charlino, es ebenso war/ist?
Beherzige meinen Rat, fahre zu Mitsu und lass klären, welches Modell Du hast.
Nebstbei:
99 war doch Modellwechsel auf Facelift?
Zumindest laut History:
1999
Der Mitsubishi Carisma wurde überarbeitet und bekommt ein paar kleine Änderungen im Aussehen. Die Front mit Klargals-Scheinwerfer lässt den Carisma moderner erscheinen, auch das Heck hat leichte Änderungen bekommen. Im Innenraum wurden die Amaturen/Mittelkonsole auch nur leicht überarbeitet.
Und ich nehme einfach an, das 99 bei so gut wie allen "Zubehörlieferanten" bereits als "Facelift" geführt werden, obwohl Anfang/Mitte 99 noch die "alten" verkauft wurden......evtl. sogar noch gebaut wurden?
Poste einfach Deine FGSTNR.......dann wissen sie hier, welchen Du fährst.
LG und viel Glück
Martin
Also, ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln........ist das so schwer zu verstehen, was ich mit Hammer einbauen meine?
So nach dem Motto:
Was nicht passt, wird passend gemacht.........und man kann nun wirklich nicht rauslesen, ob Eingebaut oder nicht......richtig?
Und WENN er das SO gemacht haben SOLLTE, kann er die Federn nicht umtauschen........ich habe NIE geschrieben, DAS man Federn mit dem Hammer einbaut......es sei denn, es ist sowas:
Die MUSS man mit dem Hammer einbauen, aber nicht UNBEDINGT beschädigen. Beachte hierbei bitte die Feder-Vorspannung (Gelber Ring), die die 2 cm "zu Groß" ausgeglichen haben, und zwar ganz legal.......
OK.............ist mein Jeep Cherokee 4.0 HO......aber das soll ja auch nur ein Beispiel sein, das man Federn auch mit dem Hammer einbauen kann, manchmal sogar MUSS.
Mir stellt sich die Frage, warum er Federn bestellen soll.....was, wenn die auch nicht passen?
Versandkosten, Retourgebühren etc......
Kostenlos ist die Frage bei Mitsu und der Fall ist absolut klar......DENKE ich zumindest......kann ja durchaus sein, das die Reisschleudern und Schlitzaugen absolut zu deppert sind.......im Gegensatz zu ATU, die mir GANZ GENAU gesagt haben, was bei mir passt und was nicht. (Sogar bei meinem 88.er Jetta 1 Rally 2, von dem es nur 25 Stück gibt)
Thema Bestellen beiom Carisma:
Ich habe versucht, Federn anhand der Fahrgestell-Nummer zu bestellen......Fehlanzeige.
"Wir benötigen für Ihre Bestellung das Baujahr und die Model-Bezeichnung Ihres Fahrzeuges................"
KANN ja sein, das es bei Dir, Charlino, es ebenso war/ist?
Beherzige meinen Rat, fahre zu Mitsu und lass klären, welches Modell Du hast.
Nebstbei:
99 war doch Modellwechsel auf Facelift?
Zumindest laut History:
1999
Der Mitsubishi Carisma wurde überarbeitet und bekommt ein paar kleine Änderungen im Aussehen. Die Front mit Klargals-Scheinwerfer lässt den Carisma moderner erscheinen, auch das Heck hat leichte Änderungen bekommen. Im Innenraum wurden die Amaturen/Mittelkonsole auch nur leicht überarbeitet.
Und ich nehme einfach an, das 99 bei so gut wie allen "Zubehörlieferanten" bereits als "Facelift" geführt werden, obwohl Anfang/Mitte 99 noch die "alten" verkauft wurden......evtl. sogar noch gebaut wurden?
Poste einfach Deine FGSTNR.......dann wissen sie hier, welchen Du fährst.
LG und viel Glück
Martin
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99 hat sich der Bau vom Facelift und Vorfacelift überschnitten, soviel ich weiß, sprich Es wurd schon 99 der Facelift gebaut und auch noch der etwas weiter der Vorfacelift, dashlab kann das so sein, das beim 99 Vorfacelift auch schon Teile verwendet wurden die beim Facelift eingesetz wurden, anders kann man sich das ja auch nicht erklären, das beim 99 Vorfacelift größere drin sind.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 11.04.2008, 12:45:99 hat sich der Bau vom Facelift und Vorfacelift überschnitten
Genau so ist es!
Und zum Federn bestellen:
@zu Nice
- na dann fahr mal zu ATU und bestellt Tieferlegungsfedern fürn Carisma! Und poste die Antwort die du bekommen hast!!!!!!!!!
- klar kann er auch zu Mitsu gehen und sich tot bezahlen!!! Wenn man schon 2/5 eines Jahrhunderts weg hat, hatte man auch genügend Zeit zum sparen, andere müssen schon gucken wo se hier Geld lassen!!!!!!!
@Charlino
Also hättest du dich belesen, hättest gewusst dass das bei Caris mit 99BJ passieren kann. Ich hab z.B. nen BJ! 99 und EZ 99 Facelift, genauso kann es sein das du einen BJ 99 EZ 99 Vorfacelift haben kannst!
Als ich meine Federn bestellt hab, hab ich auch zu erst zu große bekommen (trotz übersenden der Fahrgestellnummer!!!), die hab ich zurückgeschickt, und die eigentlichen Größen meiner Federn an den Händler gemailt, schon hatte ich paar Tage die richtigen Federn bei mir zu Hause (die immernoch nicht eingebaut sind, weil ich bevor ich beim Händler bestellt hab welche noch privat gekauft hab!).
+0
Also ich habe heute auch was dazu gelernt....
War zur Achsvermessung, da vorn die Stoßdämpfer gewechselt wurde.
Und in da gibt es Unterschiede in der SW beim Carisma, bis 05/2000 und ab 05/2000.
Putzi was.... wir haben da nachgeschaut, in den Werten, und diese sind wirklich Unterschiedlich.
War zur Achsvermessung, da vorn die Stoßdämpfer gewechselt wurde.
Und in da gibt es Unterschiede in der SW beim Carisma, bis 05/2000 und ab 05/2000.
Putzi was.... wir haben da nachgeschaut, in den Werten, und diese sind wirklich Unterschiedlich.
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wölfchen hat am 11.04.2008, 21:42:Also ich habe heute auch was dazu gelernt....
Und in da gibt es Unterschiede in der SW beim Carisma, bis 05/2000 und ab 05/2000.
Wo? Spurweite?
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Hmm als IT`ler hab ich jetzt an die Software gedacht, was ja auch sein kann... aber dann würde es net zum Thema passen
Wölfchen, erklär mal genauer was du meinst!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
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