Kupplung hinüber?
Thema bewerten
cari 04.05.2008, 16:55
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 936 Zugriffe,
Beobachter: Goofy
Hallo, ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Carisma, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also ich bin mit dem Auto recht zügig ca. 200km weit gefahren hab es abgestellt und bin dann nicht mehr gefahren. Am nächsten Tag steig ich ins Auto fahr ca. 50m, leg den Rückwärtsgang ein, wollte wenden und auf einmal passiert gar nichts mehr, die Drehzahl ging beim Gas geben zwar hoch jedoch kam das Auto nicht von der Stelle. Man hörte nur noch eine Art Schleifen aus dem Motorraum. Dazu kommt dass das Auto sich sogar im ersten Gang schieben lies also überhaupt kein Widerstand. Was meint ihr denn was es sein könnte und was mich der Spaß kosten könnte?
0
ich weiß es nicht genau, ich vermute aber eher das es dein Getriebe ist vllt. eine Antriebswelle, wobei man sowas hören würde. Ne Kupplung kann ja nicht von Sekunde auf Sekunde kaputt gehen, zumindestens nicht so in deinem Fall.

0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
So nun fährt das Auto wieder, war die Antriebswelle. Der Spaß hat mich nun 480€ gekostet.
0
dachte ich mir schon, hab sowas ähnliches erleben dürfen!
0
Wie bekommt ihr den Antriebswellen klein??? Sind die Gelenke kaput gegangen oder die Verzahnung am Rad? Würde mich mal Interesieren da es mir machmal so vor kommt als würden meine mal rutschen wenn ich im Mitsu günstigen Drehzahlen voll aufs Gas gehe.
0
Was es jetzt genau war weiß ich nicht. Könnte das jedoch vielleicht damit zusammenhängen dass meine Achsmanschette nicht in Ordnung war?
0
Ja könnte es wenn die gelenke aufgeben. Da die ja nochmal aufgesteckt sind. Wenn das dann dort alles hinüber ist dreht die welle aus getriebe ins Lerre.
0
also ich hatte folgendes Problem:
Wenn ich eingekuppelt habe, oder so gefahren bin, dass ich gerade so viel Gas gegeben habe, das der Cari nur seine Geschwindigkeit hällt, zuckte mein Lenkrad nach rechts... Ja mal geschaut und dann auf Verdacht, dass rechte Antriebswellengelenk getauscht und dabei auch das linke, weil dort der ABS-Ring gerissen war! Jetzt ist wieder alles top...
aber noch eine Fraga dazu...
kann mir einer sagen wo ich Antrieswellengelenke motorseitig bekomme? Also die Gelenke die am Motor hängen und nicht am Rad^^
Wenn ich eingekuppelt habe, oder so gefahren bin, dass ich gerade so viel Gas gegeben habe, das der Cari nur seine Geschwindigkeit hällt, zuckte mein Lenkrad nach rechts... Ja mal geschaut und dann auf Verdacht, dass rechte Antriebswellengelenk getauscht und dabei auch das linke, weil dort der ABS-Ring gerissen war! Jetzt ist wieder alles top...
aber noch eine Fraga dazu...
kann mir einer sagen wo ich Antrieswellengelenke motorseitig bekomme? Also die Gelenke die am Motor hängen und nicht am Rad^^
0
na das ist doch toll das deiner wieder fährt... soll ich dir am nächsten bbi tag den sportgrill mitbringen? und willst noch mein schönes audio system x-ion 165 frontsystem haben? oder ist hast kein geld mehr?
gruß mario
gruß mario
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-