sirsch 17.09.2008, 19:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 17.09.2008, 19:03

Als ich von der Arbeit zurück fuhr habe ich leichtes ruckeln bemerkt. DAnn sah ich beim leer lauf der Drehzahlmesser hat hin und her geschwankt (zw 0.5 und 2 nm) habe getankt hat nicht gebracht auf den lettzen 100 m vor dem haus konnte ich überhaupt kein gas mehr gebn konnte nur 50 kmh fahren . dann aus und nuegestartet beim gas geben max 1.5 nm und die motorcheckleuchte hat GEBLINKT (und nicht durch gehend angezeigt) was kann das sein
0
sirsch
Fahrschüler
Fahrschüler
01.04.2008
7 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.10.2025, 03:00
2/5 17.09.2008, 19:29

Ein Blick ins Handbuch:
Die Kontrollleuchte gehört zu einem Boarddiagnosesystem,
das Abgassystem, Motor... überwacht.

Also am besten direkt inne Werkstatt, dann machst du nichts verkehrt!
0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/5 18.09.2008, 17:36

dein karren läuft auf jeden fall mal im notlauf.
kann jetzt nicht genau sagen ob es das ist aber deine drehzahl bekommt ihr signal vom zündsteuergerät ODER vom motordrehzahlgeber unten an der kurbelwelle.

kommt dieses signal nimmer sagt erstmal dein kombiinstrument nixmehr.des is alles was du merkst.

dein drehzahlsignal brauchst du aber auch zur gemischbildung-fällt dieses signal aus holt sich des steuergerät gespeicherte werte und spritzt eine "falsche" menge ein.die zündung ist nicht relevant da die im notlauf einfach bei jedem takt zündet...also einmal richtig und dann beim verdichten,arbeiten und ausstoßen nochmal.
zurück zur gemischbildung-im notlauf is dein gemisch zu fett-deine abgase schlecht und die lambdaregelung im normalfall nicht aktiv-des widerum bringt des steuergerät dazu die warnlampe blinken zu lassen.

du kannst zum händler fahren und des checken lassen oder dich selber mal unters auto legen,den sensor am schwungrad suchen(in der nähe vom anlasser normalerweise)und schauen ob der noch vollständig da ist alle 3 kabel in ordnung sind.

wenn du was findest-schön...musst aber trotzdem zum händler fahren da nur der dein fehlerspeicher löschen kann.

es könnte auch sein das der fehler nur sporadisch aufgetreten ist und man nur den fehlerspeicher löschen muss.glaub ich aber weniger
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/5 19.09.2008, 08:07

Das Problem hatten wir schon mal irgendwo... Is aber schon ne Weile her.

Notprogramm is klar, aber ich weiss denn weiteren Weg nimmer.
0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/5 19.09.2008, 17:44

Meine MitsuWerkstatt sagt die Drosselklappe ist hinüber. eine neue kostet 1000 €, kann mir jm. sagen wo man eine gebrauchte kriegen kann, habe schon diverse schrottplätze und zubehörläden durchgesucht!

Carisma 1,8 GDI Baujahr 2001 Fliesenheck
0
sirsch
Fahrschüler
Fahrschüler
01.04.2008
7 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.10.2025, 03:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme