Hallo hab leider ein Nerviges Problem mit meiner beleuchtung von Tacho und restlichen Amaturen.
Wenn ich in der Früh das licht anmachen will bleibt alles dunkel nur das radio wird beleuchtet. wenn ich dann wieder abdrehen bisal warte und nochmal einschalte geht es zu 50 % wieder und auch den restlichen tag . Nur wenn ich länger stehe geht es wieder nicht.
Woran kann das liegen ??? Sicherung ?? Relais ??? wenn ja welches Relais ist dafür zuständig ???
Der Lenkstockschalter kann es ja eigendlich nicht sein weil die Radio beleuchtung ja mit angeht .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Amaturen beleuchtung spinnt
Thema bewerten
Speedpower 06.01.2009, 10:40
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 736 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01
Wenn die Sicherung durch wäre dann würden die Lämpchen generell keinen Strom bekommen. Weder bei eingeschaltetem Licht noch wenn es aus ist.
Ich würde da auf nen Schalter bzw. ein Relais tippen.
Ich würde da auf nen Schalter bzw. ein Relais tippen.
+0
mh ja das problem ist ja nur welches . Die Sicherung für Beleuchtung ist in Ordnung . Wo sitzen diese Realis für die Beleuchtung ??? Im Moteraum die schwarzen Blöcke ???
+0

Dreh mal lieber den Dimmer mehrfach hin und her..............der sitzt links unterhalb, neben Leuchtweitenregulierung etc.........
Ist zu 80% der Fälle die Ursache für dunkle oder teilweise Leuchtkraft der Instrumentenbeleuchtung.
LG
Martin
Ist zu 80% der Fälle die Ursache für dunkle oder teilweise Leuchtkraft der Instrumentenbeleuchtung.
LG
Martin
+0

Ja den Timmer hatte ich auch in verdacht . Nur das ist egal wie ich den bewege der funkt sowie so nimmer. auch wenn das Licht geht sehe ich keine Veränderung wenn ich dort herum drehe.
So was sind dannn die 20 % ?
So was sind dannn die 20 % ?

+0

hast du den dimmer mal komplett ausgesteckt?gibt ja modelle ohne dimmer(so wie meiner) da sind die beiden anschlüsse einfach überbrückt also zusammengesteckt mit nem extra stecker...aber kannst ja mit nem kabel ganz einfach selber machen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Ach.....gebrückt?
Sollte das auch bei meinem so sein?
Denn ich kann drehen und tun wie ich will...........bleibt hell (mehr oder weniger, könnte schon etwas heller sein).........
Muss ich doch glatt mal nachschaun....ich dachte, mein Poti wär hinüber.......
Wenn da das Brückkabel nen wackler hat......würde das ja passen, oder?
Sollte das auch bei meinem so sein?
Denn ich kann drehen und tun wie ich will...........bleibt hell (mehr oder weniger, könnte schon etwas heller sein).........
Muss ich doch glatt mal nachschaun....ich dachte, mein Poti wär hinüber.......
Wenn da das Brückkabel nen wackler hat......würde das ja passen, oder?
+0

ich hab bei mir ja den dimmer nachgerüstet...der kabelbaum liegt ja schon drin.und da wo man den dimmer normal anschließt hatte ich ne brücke drin und die beleuchtung war immer hell.brücke raus,dimmer rein und gut wars 

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Könnte aber auch an einer zu schwachen Batterie liegen,
hast du denn auch Probleme mit dem Starten?
hast du denn auch Probleme mit dem Starten?
+0
wieso habt ihr ein Dimmer nachgerüstet? Ich hab nen '98 GDI und konnte von anfang an dimmen. Also nichts mit Brücke oder sonst was. Oder hab ich ein Sondermodell 

+0
Dimmer sind in vielen Klein und Mittelfahrzeugen ein Teil der Sonderausstattung.
Meistens zählt nichtmal ein Radio dazu!
Kann sein das es am Schleifring vom Dimmer liegt,
diesen einfach vorsichtig nachbiegen,
aber nur ganz wenig und dann mit Polfett beschmieren!
Meistens zählt nichtmal ein Radio dazu!
Kann sein das es am Schleifring vom Dimmer liegt,
diesen einfach vorsichtig nachbiegen,
aber nur ganz wenig und dann mit Polfett beschmieren!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-