Fallout 25.02.2009, 19:12
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 28.02.2009, 00:14

[quote="
Mal ne Frage an unsere gelernten Mechis..... ich habe oft auf den Service-Rechnungen meines Dads den Stabiwechsel aufgeführt gesehen (er beschwerte sich bei seinem Golf IV über heftiges durchschlagendes Geräusch auf der Hinterachse). Allerdings immer Kleinbeträge was die Teilekosten angeht..... kann es sein das da auch lediglich die Koppelstangen gewechselt wurden (waren auch die Ursache für das Durchschlagende Geräusch).....weil ich vermute mal das so ne richtige Metallstange, also der Stabi direkt, bestimmt mehr kosten würde.

Gruß
D€[/quote]

Da hast du jetzt glück, ich lerne in einer VW-Werkstatt^^
Der Golf 4 hat hinten keine Koppelstange. Er hat noch eine richtige Hinterachse.^^

Wie sind denn so die Preise? Bzw. was für Teile und in welchem Reperaturabstand? Kannst mir ja ne Nachricht schreiben.
0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 26.10.2025, 07:51
15/15 05.03.2009, 17:16

So, kleines Update:

Mit nem Kumpel der Mechaniker ist, konnte ich jetzt mal alles näher betrachten. er sagt nach wie vor, dass der Querlenker in Ordnung ist. Die Koppelstange ebenfalls. Die Feder ist auch nicht gebrochen oder so.

Auch beim Vergleichen mit der heilen Seite konnten wir keinen Unterschied feststellen.

Wenn man den Wagen allerdings im Stand bewegt, also auf den Kotflügel drückt, so dass er ein wenig einfedert, hört sich das Geräusch etwas anders an als unter der Fahrt. Dann ist es mehr so ein Schleifen/Kratzen.

Das wars aber auch schon mit den Erkenntnissen. Jetzt müsste man mal anfangen was wegzubauen, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn von euch noch jemand Ideen oder Tipps hätte.
0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 26.10.2025, 07:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme