Moin
Hab nen Carisma 16 bj 98 glaub ich < sry kenn mich nicht aus
hab den von meinem vatter geschenkt bekommen
problemm ist jetzt: da sind stahlfelgen drauf , hab aber alufelgen in keller liegen glaub 14 oder 15 zoller wollt die drauf machen , und mein vatter sagt das ich irgend so ein sonderschein brauche ? den er verlohren hatt . die felgen waren auf dem auto drauf als er das gekauft hat (neu waggen) .
brauch ich da wirklich so ein schein ? wen ja kann ich mir irgendwo ein neuen hollen ?
ah und noch was im fahrzeugschein und an der tür sind die felgen nicht eingetragen
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg slico
Sonderfelgen ?
Thema bewerten
Slico 20.04.2009, 02:39
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 476 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
Zuersteinmal ist der "Sonderschein" eine ABE und zum 2. musst Du mit der ABE zu nem Menschen beim Tüv oder Dekra und Dir die Felgen in Deinen Fahrzeugschein eintragen lassen.
Wenn Du die ABE wirklich nicht mehr findest musste den Hersteller der Felgen rausfinden und den dann anschreiben, oder wenn es serienmäßige Felgen von Mitsubishi sind zu nem Händler fahren der kann Dir die ABE auch im Computer raussuchen, so hab ich das damals auch gemacht als ich meine 17Zöller draufgezogen habe.
MFG
Wenn Du die ABE wirklich nicht mehr findest musste den Hersteller der Felgen rausfinden und den dann anschreiben, oder wenn es serienmäßige Felgen von Mitsubishi sind zu nem Händler fahren der kann Dir die ABE auch im Computer raussuchen, so hab ich das damals auch gemacht als ich meine 17Zöller draufgezogen habe.
MFG
0
Zum Teil ist auf den Felgen auch eine KBA Nummer drauf. Oft findet man das Gutachten wenn man die Nummer bei Google mal eingibt.
Notfalls kann man über die Nummer auch das Gutachten beim Kraftfahrt-Bundesamt bekommen. Das kostet aber.
Notfalls kann man über die Nummer auch das Gutachten beim Kraftfahrt-Bundesamt bekommen. Das kostet aber.

0
oder mach sie einfach drauf und fahr damit rum. Die waren ja drauf als dein vater das auto gekauft hat. 

0
danke für die antworten , habt mir sehr geholfen
0
Sancezz hat am 20.04.2009, 11:05:oder mach sie einfach drauf und fahr damit rum. Die waren ja drauf als dein vater das auto gekauft hat.
Unwissen schützt vor Strafe nicht!

0

warum werden eigendlich die autos mit den felgen so verkauft?
als ich meine carisma gekauft habe stand nur 175er drin aber drauf waren 195er
original Mitsubishi felgen? :>
angenommen ich kaufe so das auto.. hab danach sofort einen unfall - und dann sagt die versicherung sie haben reifen drauf gehabt die nicht eingetragen waren.. und dann?
da muss man selbst erstmal drüber grübeln
als ich meine carisma gekauft habe stand nur 175er drin aber drauf waren 195er
original Mitsubishi felgen? :>
angenommen ich kaufe so das auto.. hab danach sofort einen unfall - und dann sagt die versicherung sie haben reifen drauf gehabt die nicht eingetragen waren.. und dann?
da muss man selbst erstmal drüber grübeln

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1