probs mit dem fensterheber
Thema bewerten
Tobi 19.09.2006, 18:07
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1767 Zugriffe,
Seit zwei tagen funktioniert die 2. Stufe des fensterhebers nicht mehr, also das antippen und dann ganz zu/auf fahren. normales auf und zu geht allerdings. (es betrifft alle schalter und alle fenster) also nehme ich mal an dass es irgendein relais ist was futscht ist. nun die frage an die elektrisch bewanderten .. welches kann es sein (wo zu finden?) und was kostet sowas ersatztechnisch ?
+0
Es gibt 2 Orte im Cari von denen ich weiß, dass dort Relais zu finden sind...Einmal hinter dem Sicherungskasten im Innenraum im Fußraum vom Fahrer zu erreichen
und
einmal im Sicherungskasten unter der Haube! Ich denke, dass dort die Fensterheber gesteuert werden.
Das muss aber nicht sein, dass das Relais was abbekommen hat...Ich hatte das Problem auch mal, es ist aber wieder futsch....keine Ahnung was da war...
Wenn diese Funktion bei alen Fensterhebern nicht ansprechbar ist, dann wirds wohl das Relais sein....wenns allerdings nur an einem Fenster nicht geht, dann wirds der Schalter sein!
und
einmal im Sicherungskasten unter der Haube! Ich denke, dass dort die Fensterheber gesteuert werden.
Das muss aber nicht sein, dass das Relais was abbekommen hat...Ich hatte das Problem auch mal, es ist aber wieder futsch....keine Ahnung was da war...
Wenn diese Funktion bei alen Fensterhebern nicht ansprechbar ist, dann wirds wohl das Relais sein....wenns allerdings nur an einem Fenster nicht geht, dann wirds der Schalter sein!
+0
KLingt für mich so, als wenn du die FH einfach nur neu anlernen musst.
Weißt du wie?
Weißt du wie?
+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Kann auch der Schalter auf der Fahrerseite vorne sein ... der steuert ja alle an ... wenn da die Platine nen schaden hat geht das auch nirgends mehr ... war bei mir zumindest so...
+0
mfg Freddy

Butze008 hat am 19.09.2006, 21:10:KLingt für mich so, als wenn du die FH einfach nur neu anlernen musst.
Weißt du wie?
Würd ich auch sagen .. evtl haben die mal kurz kein Strom bekommen und dann haben sie sich resettet ...
wenns so ist ...
Fenster zu machen ... dann schalter gedrückt halten und nachdem das Fenster ganz unten eingerastet ist noch etwa 2 sek gedrückt halten .. müsste dann so ein klick geben ... das selbe beim hochfahren ... das bei jedem Fenster machen , schon sind sie wieder programiert ...
ps . was ist die 2te Stufe ???
+0
DeeWay hat am 19.09.2006, 21:20:
ps . was ist die 2te Stufe ???
Gemeint ist bestimmt die Automatikfunktion
+0
-
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Ja in der tat, hatte für arbeiten an den kabeln den minuspol abgemacht...
danke deeway, werde ich morgen mal machen
danke deeway, werde ich morgen mal machen

+0
Das hört sich in der tat so an, dass kurz der Strom weg war und die nur neu angelernt werden müssen.
Das geht aber auch von alleine, wenn man ein paar Mal hoch und runter gemacht hat. So wars bei mir immer.
Das geht aber auch von alleine, wenn man ein paar Mal hoch und runter gemacht hat. So wars bei mir immer.
+0
Die Variante von Deeway is die Richtige, man kann auch warten, wie Angel, das kann aber mehrere Tage dauern
Hab s bisjetzt auch auf die Angel-Art gemacht, bis ich von monschi gesehen habe, wie es richtig geht....

Hab s bisjetzt auch auf die Angel-Art gemacht, bis ich von monschi gesehen habe, wie es richtig geht....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ja ja der monschi 

+0
Hier riecht es plötzlich so komisch 

+0
@angel

+0
@ angel:
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (**zu monschi guck**)
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (**zu monschi guck**)
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-