Hallo.
Hab mal wieder ne Frage:
Und zwar möchte ich nun meinen Tacho auf so ein edles weiß mit leichtem bläulichem Schimmer umbauen (genau die Farbe meiner Standlichter).
Leider haben diese LED's aber einen so blöden Abstrahlwinkel dass sich keine gescheite Ausleuchtung ausgeht.
Nun meine Frage: Kann ich da irgendwie nachhelfen (sprich: Kopf etwas abschleifen) oder funktioniert das alles nicht?
Bild der LED häng ich bei.
Abstrahlwinkel der LED
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lösche Mitglied 535 16.02.2008, 21:44
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1120 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
Wie hell sind die Dinger?
0
feed me a stray cat
Hm, in einer SI Einheit kann ichs dir jetzt nicht beantworten, aber ganz schön hell...
Wieso? Hast leicht einen Lösungsvorschlag???
Wieso? Hast leicht einen Lösungsvorschlag???

0
Lösungsvorschlag könnte schwierig werden.
Ich glaub eher , es wird auf den Tipp hinauslaufen, die Dinger wegzuschmeißen.
Ich glaub eher , es wird auf den Tipp hinauslaufen, die Dinger wegzuschmeißen.
0
feed me a stray cat
Wenn du das blau anguckst in meinen tacho sind die eigentlich ganz gut die ich drin hab ,ich muss nur noch ein led für mein digitalen anzeiger haben den hab ich vergessen
da ist es ein bisschen dunkel .
Aber warum willst du denn auf einmal ne andere farbe ?du hast die anderen leds doch noch nicht so lange drin ,oder?
da ist es ein bisschen dunkel .
Aber warum willst du denn auf einmal ne andere farbe ?du hast die anderen leds doch noch nicht so lange drin ,oder?

0
R.I.P My Silver Beauty

Ja, aber die Klimaanlage lässt sich nicht auf rot umbauen. Da gibs zwar so rote Käppchen, wird damit aber trotzdem nur ein helles orange.
Deswegen jetzt der erneute Farbwechsel.
Deswegen jetzt der erneute Farbwechsel.
0
ach so ,naja viel glück dann.Ich wüsste auch nicht wie man sowas macht mit den leds.
0
R.I.P My Silver Beauty

Hm, dann werd ich mir wohl konkave LED zulegen müssen.
Mal bei meinem Tuner nachfragen.
Mal bei meinem Tuner nachfragen.
0
du kannst den Kopf abschleifen nur nicht zu viel, und sollte dannach hald schön glatt sein damits noch kräfitg leuchtet ansonsten kaufste dir "rundstrahlende LEDs"... bzw. "diffuse"
müsste ganz gut gehen...
ich würds erstma mit abschleifen probieren wenn dat nicht funzt würd ich die oben genannten kaufen!
GreeTZz TwiTch!
müsste ganz gut gehen...
ich würds erstma mit abschleifen probieren wenn dat nicht funzt würd ich die oben genannten kaufen!
GreeTZz TwiTch!
0
HU: /////Alpine CDA-9857R
FS: /////Alpine SPX-177R
SUB: /////Alpine SWR-1242D
4ch-Amp: Helix A4-Competition
Sub-Amp: /////Alpine MRD-M605
Plus auf Masse, das knallt klasse!
FS: /////Alpine SPX-177R
SUB: /////Alpine SWR-1242D
4ch-Amp: Helix A4-Competition
Sub-Amp: /////Alpine MRD-M605
Plus auf Masse, das knallt klasse!
Beim Tacho ist es eigentlich ganz einfach. Du musst die LED nur genau auf ds Plexiglasdingens ausrichten. Das verteilt dann das Licht. Allgemein kannst du durch Planschleifen des Kopfes aus den 20° ca 60° Abstrahlwinkel machen. Ansonsten gibt es noch SMD LEDs mit 120°, aber die sind sehr klein (die gleichen, wie im Handy) und im Originalsockel schwer zu verarbeiten.
0
So, hab sie jetzt mal abgeschliffen. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Man, hat das lange gedauert bis ich bei den schei* Dingern die richtige Polarisation hatte. Musste den Tacho sicher 10 mal rausnehmen da dauernd das Lämpchen für die Temp. nicht leuchtete. und das bei -15°C. brrr.
Hinter das Display kommt natürlich auch noch so eine "eisblaue" LED. (Hab ich leider momentan für T5 noch nicht... Kommt aber noch!
Man, hat das lange gedauert bis ich bei den schei* Dingern die richtige Polarisation hatte. Musste den Tacho sicher 10 mal rausnehmen da dauernd das Lämpchen für die Temp. nicht leuchtete. und das bei -15°C. brrr.
Hinter das Display kommt natürlich auch noch so eine "eisblaue" LED. (Hab ich leider momentan für T5 noch nicht... Kommt aber noch!
0
Ich glaube fast, dass mir das im dunkeln zu hell wär... Ansonsten sieht das aber net schlecht aus, wenn man sich fürs Display noch ne blaue denkt, wie dus ja vor hast.
0
joa.
sieht beina so aus alsob da 2verschiedene farben drin sind ,unten hell und oben mehr blau
sieht beina so aus alsob da 2verschiedene farben drin sind ,unten hell und oben mehr blau

0
R.I.P My Silver Beauty

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.