Moin, 
wir hatten heute ca. 25 grad und in mein dunkelblauer mitsu war kochend heiß von innen. Also dacht ich mir, benutze ich doch mal die Klimaanlage. nach drücken des knopfes hört man, dass der motor ein wenig schwerer arbeitet und dass sich da irghendwas tut, leider wird es nur nich kalt...
Sollte ich ihn in ne werkstatt bringen oder bekomm ich das selbst hin.... und was würde mich das kosten?
mfg

Klimaaaaaaanlage...
Thema bewerten

M4rio  12.04.2009, 16:05   

- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1494 Zugriffe,
					Beobachter: Schmanta

Folgende 2 Sachen könnten die Ursache sein.
1. Anlage undicht -> Gas entwichen. (kann auch über die Jahre entweichen)
2. Relais kaputt (In diesem kleinen Sicherungskasten im Motorraum einfach das hi-Relais mit dem lo-Relais tauschen. Wirds dann kalt, ist das Relais kaputt)

1. Anlage undicht -> Gas entwichen. (kann auch über die Jahre entweichen)
2. Relais kaputt (In diesem kleinen Sicherungskasten im Motorraum einfach das hi-Relais mit dem lo-Relais tauschen. Wirds dann kalt, ist das Relais kaputt)

0

Hörst du den Kompressor anspringen?

0

feed me a stray cat
		ja, wenn ich den knopf drücke, höre ich, dass er arbeitet. Denke mal, dass wird der kompressor sein. 
werde mal den kleinen sicherungskasten suchen.
Könnte es nicht sein, dass einfach das gas leer ist?

werde mal den kleinen sicherungskasten suchen.
Könnte es nicht sein, dass einfach das gas leer ist?

0

wenn das gas leer ist würde der kompressor im normalfall nicht anspringen...

0

Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Servas.
Wenn Die Gasdichte noch grad so ausreichend ist, sprigt der Kompressor an, bringt aber nicht die Kühlleistung.
Ab zum Klimaservice..........dann wirds wieder kalt.
Ich glaub eh, das die Klima das einzigste ist, was bei mir 100% funzt........ 

LG
Martin

Wenn Die Gasdichte noch grad so ausreichend ist, sprigt der Kompressor an, bringt aber nicht die Kühlleistung.
Ab zum Klimaservice..........dann wirds wieder kalt.
Ich glaub eh, das die Klima das einzigste ist, was bei mir 100% funzt........

LG
Martin

0

ich hatte genau das gleiche Problem, wir hatten den Cari dann auf der Hebebühne und entdeckten einen Kabelbruch am Klimakompressor( ist eine GDI-Macke). Hab das Kabel wieder flicken lassen und die Klima läuft wieder.

0

- spreeang
- 

- 

- Fahrschüler 
- 05.02.2008
- 14 Themen, 39 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
spreeang hat am 14.04.2009, 17:53:...eine GDI-Macke...
Wobei das ja mit dem Motor überhaupt nichts zu tun hat.
Bei meinem alten 1,6er war das auch mal der Fall, schließlich hatte der auch ne Klimaanlage.
Und wenn er den Kompressor anspringen hört, dann fällt das als Ursache schon mal weg.

0

feed me a stray cat
		hmm, werde mal zu sonem klimaservice fahren. 
Weiß jemand, was das so pi-mal daumen kosten wird und wo kann ich das denn überhaupt machen lassen???

Weiß jemand, was das so pi-mal daumen kosten wird und wo kann ich das denn überhaupt machen lassen???

0

Kommt ja drauf an, was kaputt ist.
Ein Relais kostet ca. 8 Euro.
Eine Füllung ca. 50-80 Euro.
Sollte was anderes kaputt sein, kanns richtig teuer werden. Das Bedienteil im Innenraum kostet samt Einbau an die 1000 Euro.
Vl. ist die Anlage auch nur undicht. Dann gibts so ein Färbungsmittel was die dem Gas beimischen. Dann fährst du ein paar Tage und danach sieht man den undichten Bereich.

Ein Relais kostet ca. 8 Euro.
Eine Füllung ca. 50-80 Euro.
Sollte was anderes kaputt sein, kanns richtig teuer werden. Das Bedienteil im Innenraum kostet samt Einbau an die 1000 Euro.
Vl. ist die Anlage auch nur undicht. Dann gibts so ein Färbungsmittel was die dem Gas beimischen. Dann fährst du ein paar Tage und danach sieht man den undichten Bereich.

0

nun ja, ich muss dazu sagen, dass ich keine Klimaautomatik habe sondern sone einfache mit eco & klima. 
Wo sollte ich denn damit am besten hingehen, zu ner Mitsubishi werkstatt oder gibts da noch andere alternativen?

Wo sollte ich denn damit am besten hingehen, zu ner Mitsubishi werkstatt oder gibts da noch andere alternativen?

0

Ich weiß nicht, ob das jede Werkstatt hinbekommt. Alle werden sicherlich nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung haben. Von dem her würde ich zu ner Mitsu-Werkstatt tendieren, wobei die aber auch entsprechend mehr kostet.

0

Razorblade hat am 15.04.2009, 21:29:wobei die aber auch entsprechend mehr kostet.
Ich hatte 12.2008 meine Durchsicht, und bin zu Mitsu gefahren, allerdings nicht hier im Umkreis Berlin, sondern zu einer 130km weit weg aufen "Land", und hab dort etliches an Geld gespart, bin der Meinung das ich bei jeder freien Werkstatt hier in Berlin mehr bezahlt hätte (mal solche Hinterhofwerkstätten der Ausländischen Mitbürger ausgenommen - die ich allerdings auch nie an mein Cari lassen würde).
Da du aus Hamburg kommst, würde ich dir auch vorschlagen, einfach mal weiter ins Umland zu Mitsu zu fahren, bw vorher anrufen, und nach deren Stundenlohn fragen.
Beispiel bei mir, in Berlin haben die nen ca. Stundenlohn von 80€ bei meiner Mitsuwerkstatt, wurden 44€ veranschlagt! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.