symaru 27.06.2012, 19:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 27.06.2012, 23:10

APTYP92 schrieb:27.06.2012, 22:54@ carisma
ja programieren meine ich natürlich.

die FB ist ja auf das dazugehörige neue steuerteil programiert.
das hat doch mit anderen carismas nix zu tun. :denk:

Achso, ja wenn bei der universal-Nachrüst-FB ein Steuerteil mit bei ist, sollte das soweit schon untereinander passen.

APTYP92 schrieb:27.06.2012, 22:54aber sonst fällt mri nix mit zeitverzögerung ein im carisma...

Mir würde noch die automatische Türverriegelung einfallen, aber das sind auch eindeutig weniger als 5 Minuten.

@symaru
Ich weiß ja nicht was du für dein Nachrüst-Set bezahlt hast und kenn jetzt nicht die Preise einer originalen Nachrüst-FB bei Mitsu wäre (aber die Welt, ist es denke ich auch nicht), aber eh du dir da jetzt noch irgendwas an der Board-Elektrik zerhaust, würde ich lieber ein Paar Euro in eine originale FB investieren und dabei auf der sicheren Seite sein.

symaru schrieb:27.06.2012, 20:44kann man den alten Sender nicht für die neue Fernbedienung nehmen und wenn ja kannst du mir denn sagen wie die Kabel gelegt werden müssen?

Ne kann ich dir leider nicht sagen, ich selbst hab die original-FB auch noch nicht einmal von Innen gesehen.
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 16.09.2025, 06:54
15/16 27.06.2012, 23:33

carisma schrieb:27.06.2012, 23:10...
symaru schrieb:27.06.2012, 20:44kann man den alten Sender nicht für die neue Fernbedienung nehmen und wenn ja kannst du mir denn sagen wie die Kabel gelegt werden müssen?

Ne kann ich dir leider nicht sagen, ich selbst hab die original-FB auch noch nicht einmal von Innen gesehen.

denke nicht das es gehen wird.
da gibts ja auch verschiedene codierungen ähnlich wie beim W-LAN
und mitsubishi kann sicher nur die eigenen sachen programieren.
hierbei gehts ja nicht ums anschließen oder so da gehts um die innere elektronik und programierung
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
16/16 28.06.2012, 11:28

symaru schrieb:27.06.2012, 19:23Hallo,
ich schreibe einfach mal drauf los, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Mitsubishi Carisma GDI Bj 99. Damals als ich den Wagen gekauft habe war eine original FB von Mitsubishi dabei. Da dieses Ding ja nun mal nicht viel taugt hat sie nun ihren Geist aufgegeben. Lange Rede kurzer Sinn habe ich mir bei ebay eine neue gekauft.

Es ist soweit auch schon alles angeschlossen und sie funktionierte auch ganze 5 Minuten, aber danach nichts mehr. Ich kann Sie auch nur benutzen wenn ich den alten gelben Sender mit dem neuem koppel. Auch die ZV sowie die Innernverriegelung (an der Mittelkonsole) funktioniert nun nicht mehr.

Ziehe ich nun den gleben Kasten wieder raus schließe mit der neuen FB und stecke den gelben Kasten wieder rauf funktioniert sie wieder für 5 Minuten.

Der neue Sender ist auf Dauerstrom.

Kann mir vielleicht jemand helfen??? Danke vielmals.

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier aneinander vorbei geredet wird oder ich steh im Moment auf dem Schlauch.
Wohl eher der Fall. :haha:
Mein GDI hatte keine FFB ,deshalb hab ich mir eine einfache Fremdfirmen FFB eingebaut ,mit dem DIY von NICEICE (Danke),
mit Empfänger und Sender, funtioniert soweit prächtig.(Wär vielleicht ganz gut ,sich das mal durch die Nase gehen zu lassen.)

Deiner hatte eine standardmäßige schon eingebaut oder war das auch schon eine nachgerüstete originale von Mitsu?
Ich hatte ja wie gesagt keine drin.
Bei dieser wurde einfach das Relais im Fussraum getauscht.
Baust du dir jetzt noch ne Fremdf. FFB dazu ein hast du 2 Empfänger drin,versteh ich das soweit richtig?
Nicht das die beiden sich gegeneinander stören.
0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.09.2025, 06:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme