Mr.Ben 13.11.2006, 22:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/43 26.08.2007, 09:07

Also ich hab momentan auch das Problem mit der Schaltung,
naja eigentlich schon länger.... dafür hatte ich noch nie die Zeit
und Nerven gefunden.


Bekomme den 1. und 2. Gang nicht anständig rein,
also bei mir müssten alle Gänge nach rechts gerutscht werden
(klingt komisch....is aber so :denk: )
Ich muss den 1. und 2. ganz nach links ``drücken´´ damit ich die rein
bekomme und beim 5. hab ich wiederum richtig viel spiel nach rechts
wenn er drin ist.

Ist das nun wirklich eine Krankheit, wo mir bestimmt Jemand
ne einfache Antwort geben kann und ich keine 300€ für
Gummimuffen am Schaltgestänge bezahlen muss,
oder kann es sein das das untere Schaltgestänge einen Schlag weg hat?
Dann wirds glaub ich teuer, es sei denn ich kanns noch richten,
aber dazu bräuchte ich ein Muster :-(

Find ich sowieso ne so toll wie das Gestänge der Schaltung da unten so
frei hängt :vogel: ,da bekommt man doch Probleme beim driften im Winter.
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15/43 26.08.2007, 09:11

Was? Probleme beim Driften im Winter? Also ich hab da keine Probleme gespürt....
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Lösche Mitglied 535
16/43 26.08.2007, 09:35

RALLI////ART hat am 26.08.2007, 09:07:Find ich sowieso ne so toll wie das Gestänge der Schaltung da unten so
frei hängt :vogel: ,da bekommt man doch Probleme beim driften im Winter.


Das liegt sicher daran, dass der Carisma ein Familienwagen ist und kein Driftcar oder sonsitges :no:
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17/43 26.08.2007, 11:00

Ach...das wird doch jeder schon ma gemacht haben....

Aber ist eigentlich egal.
Weiß halt im Moment nicht so richtig weiter an was es liegen kann und wenn jemand ne simple Antwort weiß wäre das nich schlecht.
Hatte letztens mit jemanden drüber geredet, der meinte an seinem Volvo V40 kann man das einfach nachstellen.
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18/43 26.08.2007, 11:04

Gibts da nicht irgendwelche Synchronringe im Getriebe? :denk:

Möglich dass es an denen liegt.
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Lösche Mitglied 535
19/43 26.08.2007, 11:37

Ja also ganz ehrlich. Ich hab da keine Ahnung.
Hatte erst schon mal was von diesen Teflonringen gelesen, aber wo die nun
sitzen und so weiß ich halt nicht.
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20/43 26.08.2007, 13:11

Sitzen die nicht im Getriebe drinnen???

:denk: Och man, hätt ich doch besser aufgepasst als mir der Werkstattchef es erklärt hat.... :hau:
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Lösche Mitglied 535
21/43 26.08.2007, 13:24

also ich hatte das auch schon, bei mir haben die solche plastikringe am schaltgestänge ersetzt das hat auch nicht viel gekostet.waren glaube 20€ oder so.danach ging es wieder besser
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Das haben sie bei mir auch gemacht, weil der erste und der Rückwärtsgang so schwer reingingen. Jetzt gehts wieder ohne Probleme.
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23/43 26.08.2007, 16:43

was hat es denn bei dir gekostet ``Fallout´´?
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24/43 26.08.2007, 16:56

hatte ich bei meinen alten cari auch das der 1. so bescheiden rein ging!

war bei mir glaub ich auch nen zwanziger bin mir aber nich mehr sicher!

:smoke:
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25/43 26.08.2007, 17:04

Muss ich bei Gelegenheit ma rann fahren, aber muss erstmal mein Nehmerzylinder
von der Kuplung tauschen. :-(
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26/43 26.08.2007, 17:18

Bei mir kostete das 28 für die Arbeit und 5 für die Teile.
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