Xboxler 12.12.2006, 22:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter
Carisma-FAQ.)
J-S-G hat am 08.02.2007, 18:40:GDI Leuchte??? Wasn das? Gibbet davon ma n foto?
Muss ma drauf achten ob die bei meinem geht, weil sowas is mir bei der Probefahrt garnich aufgefallen...
Die Leuchte ist zwischen Drehzahlanzeige und Waseranzeige das kleine Eckige Fenster.
Und sie leuchtet wenn du sparsam fährst.

Forum Anwendungsvorschrift:if (
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Carisma FAQ; use
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GOOGLE; }
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brain; make
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Ich habe heute morgen als ich mein Auto angemacht und losfahren wollte auch was gemerkt. Normaler weise wenn ich das Auto im kalten zustand anmache ist die drehzahl erstmal etwas höher bis der motor sich warmläuft und dann fällt sie wieder ab. Aber heute war es ganz komisch. Die anzeige ist zwischen 0 und 2000 Umdrehungen gesprungen. Das problem bei mir ist aber, dass der Motor auch hin und her spring. Wäre einmal fast abgesoffen. Das war heute das 2 Mal dass mir sowas passiert ist. Jedoch war der Motor beim ersten mal nicht wirklich kalt. Was kann es sein?
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GDI - Motor?
Dann iss die Drosselklappe dreckig.
Sollte es ein GLX-sein: weiter beobachten. Manchmal is weng Wasser im Sprit, da muckt der Motor...
Ansonsten mal woanders tanken...
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@
Carisma 146
danke dir erstma. Also hab ein GLX motor. Hoffen wir mal dass es wirklich nur sowas harmloses ist. Bei diesen Preisen tanke ich bald diesel glaub ich

aber danke für den Tip

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ich kanns ja mal versuchen. Also ich hab eigentlich immer dort getankt. Seit einem jahr schon. aber versuchen kann manns ja
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Gibbet denn Tankstellen wo man sagen kann da ist's gut?
So Shell oder JET oder irgendsowas wo man weiß wenn man da tankt und er ziggt immernoch isses definitiv nit das Benzin?
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Schwer zu sagen. Wir haben hier eine Freie Tankstelle, da is der Wasseranteil enorm hoch, da kann ich schonmal nich tanken....
Ich tank meist bei Esso oder Shell, da bin ich mir relativ sicher....
Aber wie gesagt, das gilt nur für die GLX-Modelle, die GDI haben das gute alte Drosselklappensyndrom, das äußert sich mit den gleichen Syndromen...
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Marderschaden????
Bei mir hatte ich das auch mal beim GLX. Der Motor ging erst hoch und dann soff er fast ab. Es hatte sich ein Zündkabel verdünnisiert. Aufgefressen vom Marder

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War es bei dir ständig so oder nur ab und zu?
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Naja, Marderschaden tippe ich bei dir nicht.
Schau mal deine Unterdruckschläuche nach, vielleicht zieht er Nebenluft.
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Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Naja also bei mir isses so das er nich immer aber ab und an, also schon öfter zwischen ca 700 und 200 Umdrehungen rumturnt... Also 500-700 is ja völlig ok hab ich mir sagen lassen. Klingt auch super und nix los. Aber ab und an auch wenn er schon warm is macht er dieses typische hoch und runter. Und beim runter fängt der wagen natürlich leicht an sich zu schütteln und dann geht er wieder hoch... er säuft mir och nit ab oder so, bis jetzt. Aber nervt schon. Und ich habe festgestellt das es bei weitem stärker ist wenn das Licht an ist. Denn tagsüber mit licht aus kommt dieses geschwanke und gezitterte vom auto sogut wie garnich, also ich erinner mich zumindest immo nit dran. Aber abends wenn licht an is kommts. Hab gestern nacht ma kurz licht aus gemacht und scho hatte er sich wieder so bei 600 eingesetzt und is auch brav einfach da geblieben ohne irgendwas...
Sind das die verdreckten drosselklappe?
Soll ja nich so teuer sein die zu reinigen habsch gehört?
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