Ich wollt in meinen alten auch eine einbauen leider bin ich nie dazu gekommen!
Aber irgendwo müsste ich noch 2 Klappschlüsselrohlinge liegen haben!
Funkfernbedienung für Cari bei eBay - Tips gefragt!
Thema bewerten
AlexanderThimm 30.10.2007, 20:02
- 6 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 31415 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Cari-Mania, nickname, Moca100, Jersey01, Reini
Cari-Mania schrieb:01.11.2007, 15:17mit rohlingen wirst dir schwer tun, ich hatte damals zumidest keinen gefunden! aber selbst ist der mann! da den original schlüssel eh zerlegen musst um an den chip zu kommen, kannst den schlüssel auch gleich anpassen!
Najo mir nen schlüssel zu baun aus dem alten wäre ja nich das problem.
Da ich die uralt Fernbedienung habe mit dem grauen Kästchen da, dachte ich der Chip würde da drin sitzen. Der sieht auch so aus wie auf dem Foto und hat die gleiche grösse wie auf der seite 1 hier im Thread.
0
Also nu mal zwei drei Sachen die ich schon rausgefunden habe.
Zum einen Thema Werkstattschlüssel(hellgrau): richtig ist das dort der Code für die WFS dran hängt. Dieser Schlüssel kann soweit alles bis auf das Handschuhfach zu öffnen. Also ist da auch nen Chip drin.
Und ich habe mal der Auktionsfirma ne Mail geschrieben. Hab die Frage wegen der Passgenauigkeit gestellt. Antwort hier war das es Zwei Typen gibt und bei Auktionsgewinn der Fahrzeugtyp ( Cari oder Cari Facelift ) angegeben werden muss.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das mit dem Nachmachen nicht so das Problem sein kann. Wenn man den Originalschlüssel mit Code noch hat.
Werde jetzt mal bei der Auktion mitmachen oder das Ding einfach kaufen. Eine ausführliche Dokumentation folgt dann.
Drückt mir die Daumen.
MfG
Alex
Zum einen Thema Werkstattschlüssel(hellgrau): richtig ist das dort der Code für die WFS dran hängt. Dieser Schlüssel kann soweit alles bis auf das Handschuhfach zu öffnen. Also ist da auch nen Chip drin.
Und ich habe mal der Auktionsfirma ne Mail geschrieben. Hab die Frage wegen der Passgenauigkeit gestellt. Antwort hier war das es Zwei Typen gibt und bei Auktionsgewinn der Fahrzeugtyp ( Cari oder Cari Facelift ) angegeben werden muss.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das mit dem Nachmachen nicht so das Problem sein kann. Wenn man den Originalschlüssel mit Code noch hat.
Werde jetzt mal bei der Auktion mitmachen oder das Ding einfach kaufen. Eine ausführliche Dokumentation folgt dann.
Drückt mir die Daumen.
MfG
Alex
0
Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Gestern sagte mir noch jemand, dass der sogenannte Werkstattschlüssel benötigt wird, damit man Schlüssel nachmachen kann.
Vielleicht geht da der Chip auszulesen... keine Ahnung...
Vielleicht geht da der Chip auszulesen... keine Ahnung...

0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Ich werde des jetz so machen das ich mir nur den diesen handsender hole, der originale baumelt ja eh schon bei mir am schlüsslebund.
Guckst du
Nen neuen brauche ich so oder so. Das mit dem Klappschlüssel is mir zu fummelig. und 30 eus .. who cares wenns ned funzt.
Aber erstma den bericht von Alex abwarten vieleicht isses gar ned so schlim wie mer alle vermuten mit der bastelei.
Guckst du
Nen neuen brauche ich so oder so. Das mit dem Klappschlüssel is mir zu fummelig. und 30 eus .. who cares wenns ned funzt.
Aber erstma den bericht von Alex abwarten vieleicht isses gar ned so schlim wie mer alle vermuten mit der bastelei.
0
@Sheriff
Also deine Funke sieht anders aus. Ich werde auch die Einbauanleitung scannern und reinbaun.
Bin schon sehr gespannt. Das Projekt kann hoffentlich nächste Woche starten. Hab heut schon die Info bekommen das das Package raus is.
Hat jemand ne Ahnung wie lange das aus Ösiland dauert??? Ich hoffe mal is Montag da.
Bin übrigends mit Nachnahmegebühr und Kosten für die technik noch unter dem Preis von Mitsu wenn man dort ne einzelne FB original nachkaufen will, naja kostet bei denen ja "nur" 129 Euronen. *lol
Also deine Funke sieht anders aus. Ich werde auch die Einbauanleitung scannern und reinbaun.
Bin schon sehr gespannt. Das Projekt kann hoffentlich nächste Woche starten. Hab heut schon die Info bekommen das das Package raus is.
Hat jemand ne Ahnung wie lange das aus Ösiland dauert??? Ich hoffe mal is Montag da.
Bin übrigends mit Nachnahmegebühr und Kosten für die technik noch unter dem Preis von Mitsu wenn man dort ne einzelne FB original nachkaufen will, naja kostet bei denen ja "nur" 129 Euronen. *lol
0
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
ja alex das ne andre stimmt . hab im posten noch gemerkt .. das ich ja eigentlich auf deinen bericht warten sollte bevor ich mich entscheide
aba da stands schon drin und ich hab nur noch ma editiert

0
@ Sheriff:
Also hab mir das Angebot mal angesehen. Finde komisch das oben Funkfernbedienung drüber steht aber nen IR- Empfänger mit abgebildet ist.
Nicht das das ne Infrarotbedienung is und du dich anmeiern tust.
Hast du ne Ahnung wie lange Post aus Österreich dauert???
MfG
Alex
Also hab mir das Angebot mal angesehen. Finde komisch das oben Funkfernbedienung drüber steht aber nen IR- Empfänger mit abgebildet ist.
Nicht das das ne Infrarotbedienung is und du dich anmeiern tust.
Hast du ne Ahnung wie lange Post aus Österreich dauert???
MfG
Alex
0
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
hm jo, bevor ich defentiv was bestelle guck ich mir das auf jeden noch genauer an
und informiere mich genau drarüber. Keine angst da bin ich nen gebrandmarktes kind in sachen producing technik einmal und nie wieder schnell gekauft
. Aber da ich ned bestellt habe .....
das war jetz eher ein schnellschuss link. weils gut aussah.
Danke für den hinweis
Ich weiss leider nicht wie lange post aus Östereich braucht kann ich dir ned sagen, sorry, paar tage wirds sicherlich dauern.

das war jetz eher ein schnellschuss link. weils gut aussah.
Danke für den hinweis

Ich weiss leider nicht wie lange post aus Östereich braucht kann ich dir ned sagen, sorry, paar tage wirds sicherlich dauern.
0
Also,
gestern war es soweit. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Die neuen Fb´s waren gekommen. Naja kiste auf und freuen. Sah erstmal nicht schlecht aus. Der Klappschlüssel ist wirklich gut verarbeitet. Zu meinem Bedauern musste ich aber feststellen das die Schlüsselrohlinge wohl nicht passen werden.
In der Auktion hatte man vergessen ein entscheidendes Kriterium anzugeben. Das funktioniert erstmal nur mit dem Carisma 96-97 ( komisch oder ).
Habe dem Verkäufer geschrieben und auch schnell Antwort bekommen. Der Zulieferer wird sich darum kümmern das da jetzt die richtigen Rohlinge geliefert werden. Haben die so noch nicht im Programm. " Die Hoffnung stirbt ja zuletzt "
Zur "detailierten" Einbauanleitung die ich scannen wollte. Das spare ich mir einfach mal weil die ist in richtig schlechtem und unverständlichem deutsch geschrieben. Auch Bilder sind fehlanzeige. Trotzdem werde ich mich am Wochenende ransetzen und das mal alles durchklingeln und rausfinden und dokumentieren wie ich da wo was anschließe.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Kabel für die ZV finde und welches Kabel für was zuständig ist???
gestern war es soweit. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Die neuen Fb´s waren gekommen. Naja kiste auf und freuen. Sah erstmal nicht schlecht aus. Der Klappschlüssel ist wirklich gut verarbeitet. Zu meinem Bedauern musste ich aber feststellen das die Schlüsselrohlinge wohl nicht passen werden.
In der Auktion hatte man vergessen ein entscheidendes Kriterium anzugeben. Das funktioniert erstmal nur mit dem Carisma 96-97 ( komisch oder ).
Habe dem Verkäufer geschrieben und auch schnell Antwort bekommen. Der Zulieferer wird sich darum kümmern das da jetzt die richtigen Rohlinge geliefert werden. Haben die so noch nicht im Programm. " Die Hoffnung stirbt ja zuletzt "
Zur "detailierten" Einbauanleitung die ich scannen wollte. Das spare ich mir einfach mal weil die ist in richtig schlechtem und unverständlichem deutsch geschrieben. Auch Bilder sind fehlanzeige. Trotzdem werde ich mich am Wochenende ransetzen und das mal alles durchklingeln und rausfinden und dokumentieren wie ich da wo was anschließe.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Kabel für die ZV finde und welches Kabel für was zuständig ist???
0
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
Wollte noch sagen. Bilder folgen heute Nachmittag.
So mit details aus der Packung.
MfG
Alex
So mit details aus der Packung.
MfG
Alex
0
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
"Der Gründe Blitz"
Sub 350 Watt JBL
-
- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
alex wie siehtsn jetz aus hier ?? *neugierigis*
0
genau nich so lange auf die folter spannen!
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-