@ Carisma
Hast ja noch richtig wenig Kilometer drauf.
Hab auch gestern AU gemacht und kann dem nur zustimmen.
Abgaswerte passen nicht
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WOLFRACE 08.04.2008, 18:32
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Beobachter: Silver Angel, peergdi, Iceman1987, Done
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<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
Es geht hier um die Abgaswerte das er die besteht ! Fehlersuche hm... naja nebensächlich so lange er läuft ohne Probleme ! Man kann auch die Messsonde neben den Auspuff legen dann besteht man die ASU immer !!! Oder man hängt ein anderes Auto ran! Also am Abgas sollte es heutzutage nicht scheitern
@peergdi
wie meinst des neben den auspuff legen ?
der AU tester misst dann die umgebungsluft und dann besteht er die AU erst recht nicht! Und was isn das für ne Aussage, "Fehlersuche hm... naja nebensächlich so lange er läuft ohne Probleme !", wenn dein auto nicht durch die AU kommt dann hat er einen defekt und muss behoben werden, nich so quasi "solange er läuft" wenn dein lambdawert net passt fettet er das gemisch an oder magert es ab jenach dem wo der lambdawert steht und des schlägt sich auf deinen verbrauch aus und bei zu fetten gemisch kannst dein KAT verheizen! Und dann wirds richtig Teuer!
Wenn der Lambdawert nicht passt is wahrscheinlich deine L-Sonde im arsch bzw. nicht ganz im arsch vll. funktioniert die sondenheizung nicht mehr und die sonde ist verrust sprich sie misst nicht mehr ordentlich!
Und Allgemein kannst auf die Aussagen von ATU nen schei.... geben die haben nähmlich keine Ahnung! Des einzige was die können is Reifen ,Öl und Bremsen Wechseln und selbst dafür sind die teilweise schon zu dumm!
Hammer hart die Aussagen hier drinnen! Nich einfach losbabbln wenn man keine ahnung hat von was man redet!
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Er hat doch geschrieben das er nich 100%ig weiß ob es die LS ist ! Lass mal den Kat im arsch sein da kann die LS noch so gut funktionieren, da passt der Abgaswert nie! Und zum Kacken kannst Du auf´s Kloh gehen !! Wo ist hier was hart? Und müsste bei einer defekten LS nicht die Motorkontrolllampe aufleuchten?!! Und von ATU rede ich nicht und arbeiten tuhe ich erst recht nicht bei denen !!!!!
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bääämmm ich hab nix davon gesagt dass die lambdasonde im arsch is sondern die sondenheizung nicht mehr ordentlich funktioniert oder dass sie zu is und nicht mehr so shcell arbeitet und dann geht keine MIL leuchte an!
und wenn du die sonde neben auspuff legst schreibt dir der AU-tester sonde in auspuff stekcen brauchst mir nichts davon erzähl dass man damit die AU besteht! mach jeden Jede woche mindestens 5 AU´s!
und des mit ATU meinte ich net dich!
Weißt überhaupt für was die Lambdasonde gut is? Wann sie aktiv is!?
und wenn du die sonde neben auspuff legst schreibt dir der AU-tester sonde in auspuff stekcen brauchst mir nichts davon erzähl dass man damit die AU besteht! mach jeden Jede woche mindestens 5 AU´s!
und des mit ATU meinte ich net dich!
Weißt überhaupt für was die Lambdasonde gut is? Wann sie aktiv is!?
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Die Lamdasonde misst ständig den Sauerstoffanteil im Abgas, der Sauerstoffgehalt der Außenluft wird mit dem Restsauerstoff im Abgas verglichen, durch Referenzwert und Differenz ( könnte man jetzt mehr ins Deteil gehen, erspare ich mir an dieser Stelle)gibt die Lamdasonde ein Spannungssingnal ans Steuergerät zur Korrigierung Zündung Einspritzung Gemischregelung. Mal so spontan aus dem Bauch heraus ! War glaube ich 1. Lehrjahr ! Lang ist es her !
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nix 1. lehrjah lamdaregelung abgassysteme und co. kommen im 2.
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Doch 1.Lehrjahr ! Wir hatten straffes Programm damals ! Und überhaupt gar keine Zeit !!!!
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bei meim colt war auch der lamda wehrt zu hoch und da war einfach der auspuff undicht und des wars !
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Ok hab mir jez alle Antworten angeschaut und bin genau so schlau wie vorher.
Werde es heut mal bei einer Dorf Werkstätte versuchen, ist auch ein weiterer Weg da is der Motor dann schön warm. Werde auf jedenfall Zündkerzen wechseln.
Und dann schaun wir mal. Aber wenn der Lambdawert heut wieder viel zu hoch ist, dann sollte ich das glaube ich lieber nicht ignorieren oder?
Muss sowieso mal zum Mitsubishi dieses Tackern Geräausch vom Motor einstellen lassen. Hab ich gehört das man die Ventile oder so einstellen muss. Aber das is ne andere Geschichte. Hab jez nur noch bis Ende April Zeit die Plakette zu bekommen.
Haltets mir die Daumen.
THx
Werde es heut mal bei einer Dorf Werkstätte versuchen, ist auch ein weiterer Weg da is der Motor dann schön warm. Werde auf jedenfall Zündkerzen wechseln.
Und dann schaun wir mal. Aber wenn der Lambdawert heut wieder viel zu hoch ist, dann sollte ich das glaube ich lieber nicht ignorieren oder?
Muss sowieso mal zum Mitsubishi dieses Tackern Geräausch vom Motor einstellen lassen. Hab ich gehört das man die Ventile oder so einstellen muss. Aber das is ne andere Geschichte. Hab jez nur noch bis Ende April Zeit die Plakette zu bekommen.
Haltets mir die Daumen.
THx
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G---------U-NOT
Du hast doch eine GDI , da gibt es nichts mehr einzustellen! Kannst Du nur noch wechseln ! Trotzdem Daumhalten !
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NAja da bin ich wieder viele Nervenzerstörende Stunden später sitz ich genervt da.
Hab wieder 50 Euroletten dafür hingeblättert und hab 3 wochen Zeit das Problem zu beheben. Ich kenn zwar wen wo man 150 euroletten zahlt und das pickerl is drauf, aber nächstes Jahr is der gleiche Mist. Glaub der Mitsu hädler sollte das doch mal prüfen.
Hab wieder 50 Euroletten dafür hingeblättert und hab 3 wochen Zeit das Problem zu beheben. Ich kenn zwar wen wo man 150 euroletten zahlt und das pickerl is drauf, aber nächstes Jahr is der gleiche Mist. Glaub der Mitsu hädler sollte das doch mal prüfen.
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G---------U-NOT
hab das Pickerl jez durch 150 euroletten. Passt.
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G---------U-NOT
Servas Wolfrace.
Wenns Dich mal nach Klagenfurt verschlägt (150 Euro sind das bei weitem nicht)......schau ich mir das Problem an.
Nur so illegale Dinge sollte man eigentlich nicht schreiben.
Das klackern sind Deine Hydrostössel, da ist nichts mit einstellen, sondern nur wechseln, und das ist recht aufwendig, da auch ein neuer Steuerriemen drauf muss.
Kannst Dir ja mal ein Wochenende Zeit nehmen und herkommen zum "Begutachten".
LG
Martin
Wenns Dich mal nach Klagenfurt verschlägt (150 Euro sind das bei weitem nicht)......schau ich mir das Problem an.
Nur so illegale Dinge sollte man eigentlich nicht schreiben.
Das klackern sind Deine Hydrostössel, da ist nichts mit einstellen, sondern nur wechseln, und das ist recht aufwendig, da auch ein neuer Steuerriemen drauf muss.
Kannst Dir ja mal ein Wochenende Zeit nehmen und herkommen zum "Begutachten".
LG
Martin
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