also ich will ja nicht länger draufrumreiten aber.....
mein filter:
blitz-sus-power-air-cleaner
zitat: The SUS power is also a dry filter....
und dann noch ein trockenfilter: testsieger im "Revspeed Magazine"
apexi-power-intake
zitat: The Power Intake is dry-type filter and is trouble free. Some of the problems associated with wet type cleaners, such as oil sticking to the air flow meter, are a thing of the past.
Sportluffi im Sommer ja oder nein?
Thema bewerten
le_turbo 07.05.2008, 21:03
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2436 Zugriffe,
Beobachter: le_turbo, Silver Angel, NiceIce, Schmanta
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Also ich versuche gerade ein doppelwandiges Edelstahlrohr als Air-Intake zu modifizieren der Kasten bleibt an der Stelle wo er standardmäßig sitzt und führe das Rohr an dem Kühlausgleichsbehälter vorbei. Vll funktionierts
0

***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
Also ich habe "nur" einen K&N austauschfilter und ich finde seitdem es warm ist klingt der sehr böse. Ich bin am überlegen ob ich den alten wieder rein mache weil es auf der Autobahn doch etwas laut wird.
Kann dann mal ein Video verlinken. Gebt mir mal ne Minute.
PS.: bin ich zu blöd zum Editieren???
So hier das Video:
Ach und die Auspuffanlage ist die Serienmäßige und auch sonst keine Umbauten.
Kann dann mal ein Video verlinken. Gebt mir mal ne Minute.
PS.: bin ich zu blöd zum Editieren???
So hier das Video:
Ach und die Auspuffanlage ist die Serienmäßige und auch sonst keine Umbauten.
0
Servas Andy.
Also, verstehe ich dich richtig?
Original-Filtergehäuse und einfach den K&N Filter drin?
DEIN Motorsound ist definitiv auch von woanders.....nämlich Auspuff.
(Zu hören beim Gaswegnehmen).
Lass ihn im Stand laufen und halte mal die Rohre zu (Lappen nehmen und zuhalten)
Da wirds sicher pfeifen am Auspuff.
Klingt aber irgendwie scharf.......werd mal versuchen, meine "Geräusche" aufzunehmen.......und obs wirklich 8 Sekunden sind, wenn die Nadel auf 100 steht.
LG
Martin
p.S
Es gibt Trockenfilter......die sind aber auch nicht so "Luftdurchlässig" wie "Dry-Sporty".
Also, verstehe ich dich richtig?
Original-Filtergehäuse und einfach den K&N Filter drin?
DEIN Motorsound ist definitiv auch von woanders.....nämlich Auspuff.
(Zu hören beim Gaswegnehmen).
Lass ihn im Stand laufen und halte mal die Rohre zu (Lappen nehmen und zuhalten)
Da wirds sicher pfeifen am Auspuff.
Klingt aber irgendwie scharf.......werd mal versuchen, meine "Geräusche" aufzunehmen.......und obs wirklich 8 Sekunden sind, wenn die Nadel auf 100 steht.
LG
Martin
p.S
Es gibt Trockenfilter......die sind aber auch nicht so "Luftdurchlässig" wie "Dry-Sporty".
0

Andydeluxe hat am 09.05.2008, 20:22:Also ich habe "nur" einen K&N austauschfilter
Ich auch, leider hört sich mein Cari bei weitem nicht so an!!! Ab 3000upm ist er kerniger als vorher, besonders merkbar in nem Tunnel.
Aber wie bei dir, keine Chance!
0
Nein mein AUspuff erfreut sich bester gesundheit. Hatte ihn ja erst vor kurztem oben. Und wenn er irgendwo rqausblasen würde würde ich es ja schwarz am Auspuff sehen. Also auspuff ist wirklich okay und ich habe auch wirklich nichts dran gemacht.
Ich weis nicht warum das bei mir so klingt. Und ja es handelt sich nur um einen K&N Austauschfilter im Original Luftfilter Gehäuse. Klingt es bei euch nicht so oder wie jetzt?
Ich weis nicht warum das bei mir so klingt. Und ja es handelt sich nur um einen K&N Austauschfilter im Original Luftfilter Gehäuse. Klingt es bei euch nicht so oder wie jetzt?
0
Servas.
Also, ich hate zuerst den K&N drin...viel verändert hatte sich da nichts.
Irgendwas stimmt bei Dir nicht........schau mal ob die ganzen Schläuche auch richtig sitzen und halte den Auspuff mal ZU........
LG
Martin
Also, ich hate zuerst den K&N drin...viel verändert hatte sich da nichts.
Irgendwas stimmt bei Dir nicht........schau mal ob die ganzen Schläuche auch richtig sitzen und halte den Auspuff mal ZU........
LG
Martin
0

Nein es passt wirklich alles ich hate auch schon den Verdacht aber er hat ja auch erst Tüv bekommen und als ich ihn mit auf Arebit hatte zum Räder wechseln habe ich auch mal geschauen. Und wie ein kaputer Auspuff klingt weis ich hatte da erst am Freitag so ein Ergernis auf Arbeit was nicht so richtig wollte.
0
also ich hab auch eine K&N platte drin und komme auch nicht im geringsten an deinem sound ran.
gruß ben

gruß ben
0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Also ihr verwirrt mich jetzt ganz schön. Ich habe doch auch nichts anderes als ihr warum sollte es dann bei mir so anders klingen?
Und lasst jetzt den Auspuff ausm Spiel der ist Tip Top da bläst nix. Nicht dasj etzt wieder einer anfängt. Ich mache dann nochmal ein Video mal sehen weil das war kurz nachdem ich ihn eingebaut habe jetzt ist ja sommer und da ist er ein Tick lauter geworden.
Und lasst jetzt den Auspuff ausm Spiel der ist Tip Top da bläst nix. Nicht dasj etzt wieder einer anfängt. Ich mache dann nochmal ein Video mal sehen weil das war kurz nachdem ich ihn eingebaut habe jetzt ist ja sommer und da ist er ein Tick lauter geworden.

0
@ andi: hast du das kleine rohr vorm filterkasten ab?
bei mir gibt das auch mit nem standardfilter nen kernigeren sound.
bei mir gibt das auch mit nem standardfilter nen kernigeren sound.
0

Ja das fehlt bei mir allerdings war das schon so. Ich denke die hatten damals als der bei Mitsu war das mal vergessen wieder dran zu bauen oder so.
Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte warum es bei mir anders klingen würde als bei euch.

Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte warum es bei mir anders klingen würde als bei euch.
0
also nix kaputt nur "optimiert" 

0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-