Farb Code gleich richtige Farbe ???
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nedCarisma 17.05.2008, 21:56
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Lesezeichen: enrique1980
Beobachter: Schmanta, nickname, Silver Angel, nedCarisma
Sah bei meinem blauen Lancer auch so aus ... hab mir dann ne Sprühdose von Mitsu geholt, das hat gepasst...
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Am besten ist immer noch, man geht zum Lackierer. Die meisten mischen dir die Farbe so an, das sie von der Optik 100% passt (z.B. wenn der Lack schon etwas ausgeblichen ist). ![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
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nedCarisma hat am 18.05.2008, 17:29:aber so ein Unterschied nach 4 Jahren ????
also drüber geschliffen hast bestimmt nicht und dann poliert und versiegelt sonst würde es net so aussehen. außerdem metallic lacke bleichen eh net so aus
![Zunge :P](./images/smilies/p.gif)
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Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
Loki hat am 19.05.2008, 08:04:außerdem metallic lacke bleichen eh net so aus
wie soll ich das verstehen ???
![denkend :denk:](./images/smilies/gruebel.gif)
Nein geschliffen und poliert habe ich noch nicht, aber wird es dann heller ???
Stefan
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Es wird immer etwas heller ,also wir haben auch metallic lack und der wird wirklich immer gepflegt und geputzt ,aber trotzdem kann ein metallic lack ausbleichen .Liegt immer dran wie mann den pflegt ..
Wir haben selbst silber ,also nicht so eine schwere farbe ,aber trotzdem wenn ich den lackstift (von mitsubishi )gebrauche ist da farbunterschied .also ein wenig abschleifen (wirklich nur wenig )und polieren (am besten mit poliermachine ) dann siehst du den unterschied nicht mehr .
Wir haben selbst silber ,also nicht so eine schwere farbe ,aber trotzdem wenn ich den lackstift (von mitsubishi )gebrauche ist da farbunterschied .also ein wenig abschleifen (wirklich nur wenig )und polieren (am besten mit poliermachine ) dann siehst du den unterschied nicht mehr .
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R.I.P My Silver Beauty
![Bild](https://www.dreamcarisma.de/images/user_signature/Silver_Angel.jpg)
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Servas und Mooooooooooment.
GANZ so, wie ihr es hier beschreibt, ist es nun auch wieder nicht.
1.
Ist ein Metaliclack IMMER mit mind. 2 Schichten Klarlack behandelt.
2.
Ist der Farbunterschied Original zu Lackstift auf die Lichtbrechung zurück zu führen.
Der Lackstift ist ein Lack, in dem der Klarlack (2 Komponentenlack) bereits integriert.
Beim auftragen wird eine wesentlich dickere Schicht aufgelegt, als es beim Originallack der Fall ist.
Einfacher Test:
Stelle abdunkeln, also aus dem Licht nehmen.......und schwub.....passt das auch.
Minerallacke (auch Wasserlacke) sind da anders und bleichen entsprechend stärker aus.
Richtig ist jedoch eine Farb-Temperaturänderung bei ungepflegten Lacken.
Bei Metallic wird der Klarlack DUNKLER, was eine Umkehr der Sichtbarkeit des Wärmetones der Farbe zur folge hat:
Er ERSCHEINT heller. (Lichtbrechung in ein anderes, warmes Spektrum).
Minerallacke werden hingegen heller, bei rot kann das bis ins weiss gehen.
Also....VOR einer gröberen "Restauration" den Lack polieren, also mit einem Lackreiniger behandeln.
Danach Lackstellen ausbessern, schleifen (800 Nass, danach am besten 1000 oder 2000 nass) säubern (Silikonentferner) trocknen, abwaschen mit ENTMINERALISIERTEM Wasser, auch destiliertes Wasser genannt, trocknen und dann polieren (Lackreiniger) und anschliessend Finish Versiegeln.
Danach sieht man absolut nichts mehr von den Lack-Ausbesserungen, wenns anständig gemacht wurde, versteht sich.
LG
Martin
GANZ so, wie ihr es hier beschreibt, ist es nun auch wieder nicht.
1.
Ist ein Metaliclack IMMER mit mind. 2 Schichten Klarlack behandelt.
2.
Ist der Farbunterschied Original zu Lackstift auf die Lichtbrechung zurück zu führen.
Der Lackstift ist ein Lack, in dem der Klarlack (2 Komponentenlack) bereits integriert.
Beim auftragen wird eine wesentlich dickere Schicht aufgelegt, als es beim Originallack der Fall ist.
Einfacher Test:
Stelle abdunkeln, also aus dem Licht nehmen.......und schwub.....passt das auch.
Minerallacke (auch Wasserlacke) sind da anders und bleichen entsprechend stärker aus.
Richtig ist jedoch eine Farb-Temperaturänderung bei ungepflegten Lacken.
Bei Metallic wird der Klarlack DUNKLER, was eine Umkehr der Sichtbarkeit des Wärmetones der Farbe zur folge hat:
Er ERSCHEINT heller. (Lichtbrechung in ein anderes, warmes Spektrum).
Minerallacke werden hingegen heller, bei rot kann das bis ins weiss gehen.
Also....VOR einer gröberen "Restauration" den Lack polieren, also mit einem Lackreiniger behandeln.
Danach Lackstellen ausbessern, schleifen (800 Nass, danach am besten 1000 oder 2000 nass) säubern (Silikonentferner) trocknen, abwaschen mit ENTMINERALISIERTEM Wasser, auch destiliertes Wasser genannt, trocknen und dann polieren (Lackreiniger) und anschliessend Finish Versiegeln.
Danach sieht man absolut nichts mehr von den Lack-Ausbesserungen, wenns anständig gemacht wurde, versteht sich.
LG
Martin
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Also ,ehrst mal super das du das hier so erklärst
Wir haben jetzt wo wir die seitenleisten abgemacht haben gesehen das unser wagen an der einen seite ein unfal gehabt hat ,wie haben wir das gesehen ...er ist an ein paar stellen heller ...sieht anders aus (der lack) kein metallic .Das glänzende ist weg (da wo er neu gelackt wurde )an der hinteren tür und da wo die seitenleisten waren.
es sind nur ganz kleine stücke ,aber trotzdem sieht mann es (ich wenigstens ).
und wenn ich jetzt mit dfen lackstift ein kleinen pfleg wegmachen will ,dann sieht mann es .ist genau wie hier auch gesagt wurde der stift ist dunkler ,auch wenn du ein metallic lack hast .
![ok :ok:](./images/smilies/daumenhoch.gif)
Wir haben jetzt wo wir die seitenleisten abgemacht haben gesehen das unser wagen an der einen seite ein unfal gehabt hat ,wie haben wir das gesehen ...er ist an ein paar stellen heller ...sieht anders aus (der lack) kein metallic .Das glänzende ist weg (da wo er neu gelackt wurde )an der hinteren tür und da wo die seitenleisten waren.
es sind nur ganz kleine stücke ,aber trotzdem sieht mann es (ich wenigstens ).
und wenn ich jetzt mit dfen lackstift ein kleinen pfleg wegmachen will ,dann sieht mann es .ist genau wie hier auch gesagt wurde der stift ist dunkler ,auch wenn du ein metallic lack hast .
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Servas.
Unfall? Au waia.....
Wenns an den Stellen, oder da, woLeisten waren, Heller ist, das ist normal, kannst Du aber echt gut hinbekommen, wenn Du mit einer Polierflex und einem guten Poliermittel (Schleifmittel) drübergehst.
Ich such mal in den weiten meiner diversen Festplatten ein paar bilder:
Vorher/Nachher.......da wirst Du staunen, was alles machbar ist.
Aber.....wenn schon von vorneherien ein anderer Lack verwendet wurde beim "Ausbessern" kannste da eh nichts machen.........ausser neu lackieren.
Aber Du machst das schon..........bin ich gaaaanz sicher.
LG
Martin
Unfall? Au waia.....
Wenns an den Stellen, oder da, woLeisten waren, Heller ist, das ist normal, kannst Du aber echt gut hinbekommen, wenn Du mit einer Polierflex und einem guten Poliermittel (Schleifmittel) drübergehst.
Ich such mal in den weiten meiner diversen Festplatten ein paar bilder:
Vorher/Nachher.......da wirst Du staunen, was alles machbar ist.
Aber.....wenn schon von vorneherien ein anderer Lack verwendet wurde beim "Ausbessern" kannste da eh nichts machen.........ausser neu lackieren.
Aber Du machst das schon..........bin ich gaaaanz sicher.
LG
Martin
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naja wie gesagt will ja auch nicht diesen tread versa*en,aber ist halt an kleine stellen (echt kleine stellen)heller (sprich hell blau nicht silber)
also ist neu lackiert.
also ist neu lackiert.
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hi,
ich hatte auch mal Mitsubishi nach dem Lackstift gefragt und bekam folgende Antwort:
NA DANN BRAUCHE ICH AUCH KEIN ORGINAL LACKSTIFT oder ?
Ich werd am WE mal schleifen und polieren und mach dann noch mal ein Foto
bis dahin - Danke für alles
Stefan
ich hatte auch mal Mitsubishi nach dem Lackstift gefragt und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Kühm,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Farbe T18 ist für Ihren Carisma richtig, die originale Lackierung ist mit einem Lackstift nicht identisch zu reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. XXX
MSX International GmbH
im Auftrag von
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
NA DANN BRAUCHE ICH AUCH KEIN ORGINAL LACKSTIFT oder ?
Ich werd am WE mal schleifen und polieren und mach dann noch mal ein Foto
bis dahin - Danke für alles
Stefan
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@nedCarisma
Zwecks Veröffentlichen (Zitieren) von Email Inhalten, beachte bitte dazu die Forum-Regeln §12.1 !
Zensiert wenigstens den Name des Verfassers.
(Habe ich für dich in diesem Fall schon gemacht.)
Zwecks Veröffentlichen (Zitieren) von Email Inhalten, beachte bitte dazu die Forum-Regeln §12.1 !
Zensiert wenigstens den Name des Verfassers.
(Habe ich für dich in diesem Fall schon gemacht.)
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![Opa :opa:](./images/smilies/opa.gif)
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
![Tschuldigung :sorry:](./images/smilies/schild-tschuldigung.gif)
werde beim nächstenmal darauf achten.
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Man wird mit nem Lackstift oder Spraydose etc. nie 100% den Farbton treffen. Ganz einfach weil es immer Abweichungen beim Mischen gibt. Man kann Glück haben und den Farbton halbwegs treffen.
Für eine passendere Farbmischung hilft nur ein Gang zum Lackierer!![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
Für eine passendere Farbmischung hilft nur ein Gang zum Lackierer!
![glücklich :)](./images/smilies/gluecklich.gif)
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