Silver Angel 16.09.2008, 19:39
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 18.09.2008, 19:15

:haha: nee ich weiss es auch nicht .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 06.07.2025, 00:50
15/18 18.09.2008, 19:40

Nimm mal einen hebel vom Blinker oder wischer in die Hand und beweg ihn nach oben und unten.

Bewegt sich der andere Hebel AUCH, kann ich mir vorstellen, das Du nen Masseschluß hast, weil die Sicherungsschrauben vom Lenkschloß lose sind.

Diese müssen dann erneuert werden.......nachziehen ist nicht, da es abreissschrauben sind.

Ansonsten:
ALLE Kabel, die irgendwie in Nähe der Lenkung sind, kontrollieren.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
16/18 18.09.2008, 19:48

Also nee da bewegt der andere nicht ,dan hätte ich das ja gesehen .Und ich hab vorhin mal was ausprobiert .hab ihn im leerlauf laufen lassen und dann am lenkrad gedreht und nicht langsam richtig kräftig (man soll es ja eigentlich nicht machen wenn der wagen steht ) und dann ging die drehzahl aber drastisch in den keller ,also ganz runter und der wagen fing an zu ruckeln .Und wo ich das lenkrad wieder los gelassen hab ging die drehzahl wieder langsam hoch auf ungefähr 600 ,so wie es sein soll.Und dann hab ich das nochmal gemacht und dabei kräftig auf die bremse getreten und dann ging er aus :?
mein nachbar kam schon zu mir und fragte was los sei :) musste erst mal erklären was ich mache .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
17/18 18.09.2008, 20:15

Check mal die Unterdruck-Schläuche, danach bau den Riemen ab und dreh die Servopumpe von Hand.

Die muss leicht zum drehen sein.

Sind diese Schläuche ok, und die Servo dreht leicht........ist dein Leerlauf unter LAST nicht richtig angelernt......der Leerlauf ist dann IMMER als Lastlos angelernt.

Also, Batterie abklemmen, Zündung an, 5 Sekunden warten, Zündung aus, Batterie anklemmen, Wagen starten und 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen.

SOLLTE er zwischendurch ausgehen, MUSS wieder bei 1 begonnen werden.

Klappt es, dann 10 Minuten Leerlauf mit ALLEN Verbrauchern, also Klima, Heckscheibenheizung, Fernlicht, Nebelschlußleuchte, Innenbeleuchtung, Radio, Scheibenwischer (die vorher Hochklappen) auf höchster Stufe (also ganz schnell), Handschuhfach auf, wenns geht auf die Bremse stehen, Rückwärtsgang mit getretener Kupplung.

Es müssen soviele Verbraucher wie Möglich an sein für die 10 Minuten.
Der Motor darf dabei nicht ausgehen.
Geht er aus.......musst Du unbedingt ganz von Vorne anfangen.
(Ich musste das mal an einem GDI 6 mal machen, weil er kurz vor Ende ausgegangen ist)

Sollte dann immer nioch der Motor ausgehen.......Prozedur wiederholen und im letzten Schritt, also bei den 2.ten 10 Minuten mit allen Verbrauchern laufen lassen und DABEI das Lenkrad LEICHT nur ein WENIG hin und her bewegen.....Super wäre es, wenn die Vorderachse angehoben ist und die Räder fast frei sind.......das schont das Lenkgetriebe.

Sollte das alles nicht klappen und der Motor geht immer noch aus.......kommst entweder vorbei oder musst wohl oder Übel zur Werkstatt...........

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
18/18 18.09.2008, 20:27

:-( pfff,na ja ich werds mal in angriff nehmen ,wohl oder übel
dies wochenende wirds aber nicht mehr gehen ,dann fahren wir nach angel,ich werde nächste woche mal rangehen .Danke für deine tips :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
Werbe/Affililink * 06.07.2025, 00:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme