In freie Werkstätten sollte man nur fahren, wenn die Japaner bzw auch speziell das eigene Auto schon kennen.
Statt dem Leihwagen würd ich lieber die Pauschale nehmen, wenn du das Auto nich unbedingt brauchst. Das hört sich alles nach nem Werkstattfehler an. Pass bloß auf, dass du da nich veralbert wirst und der Meister da den Gutachter vllt sogar kennt und da was dreht.
Spannrolle vom Zahnriemen festgelaufen
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
00hase2403 06.10.2008, 23:08
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1392 Zugriffe,
Beobachter: 00hase2403
0
Ich kriege samstag endlich mein Cari wieder
Ist jetzt ein schaden von 2200 euro gewesen aber die versicherung über nimmt alles bis auf die 300 euro die der typ aus der werkstatt zahlen muß.
die kiste war jetzt zwei wochen in der motor instandsetzung.
es ist wohl richtig schwierig dafür neue ventile ran zu kriegen.da waren 8 stück im arsch. und die sollen wohl schei*e teuer sein. und außer dem kriege ich noch geld dafür das ich keinen leih wagen genommen habe.
aber mal was anderes, mir wurde gesagt das meine Kurbelwellenentlüftung zu war da konnte ich nicht so viel mit an fangen. soll jetzt aber auch sauber gemacht oder ausgetauscht worden sein.
wofür ist denn das teil gut bzw was passiert wenn das ding zu ist?
Ist das der schlauch der an den luftfilterschlauch mit ran geht?
Ist jetzt ein schaden von 2200 euro gewesen aber die versicherung über nimmt alles bis auf die 300 euro die der typ aus der werkstatt zahlen muß.
die kiste war jetzt zwei wochen in der motor instandsetzung.
es ist wohl richtig schwierig dafür neue ventile ran zu kriegen.da waren 8 stück im arsch. und die sollen wohl schei*e teuer sein. und außer dem kriege ich noch geld dafür das ich keinen leih wagen genommen habe.
aber mal was anderes, mir wurde gesagt das meine Kurbelwellenentlüftung zu war da konnte ich nicht so viel mit an fangen. soll jetzt aber auch sauber gemacht oder ausgetauscht worden sein.
wofür ist denn das teil gut bzw was passiert wenn das ding zu ist?
Ist das der schlauch der an den luftfilterschlauch mit ran geht?
0
jo genau das is der schlauch...warum tauschen die des?normal ausblasen bissel bremsenreiniger und gut is.
da sich ja in deiner ölwanne so einiges tut -zb die kurbelwelle bewegt sich,oder auch die kolben die hin und her schaukeln...machen da unten in der ölwanne druckunterschiede die irgendwo rausmüssen-in die umwelt darfs net raus da die luft ggf noch ölhaltig is also kommts per schlauch einfach wieder oben rein in ansaugschlauch und wir nochmal dem verbrennungskreislauf zugeführt und am ende durch n auspuff entsorgt.
speziell bei älteren autos sieht man des häufig das die statt der entlüftung die im ansaugrohr endet einfach n kleinen filter aufm entlüftungsschlauch drauf haben...mag der tüv aber nich gern...
da sich ja in deiner ölwanne so einiges tut -zb die kurbelwelle bewegt sich,oder auch die kolben die hin und her schaukeln...machen da unten in der ölwanne druckunterschiede die irgendwo rausmüssen-in die umwelt darfs net raus da die luft ggf noch ölhaltig is also kommts per schlauch einfach wieder oben rein in ansaugschlauch und wir nochmal dem verbrennungskreislauf zugeführt und am ende durch n auspuff entsorgt.
speziell bei älteren autos sieht man des häufig das die statt der entlüftung die im ansaugrohr endet einfach n kleinen filter aufm entlüftungsschlauch drauf haben...mag der tüv aber nich gern...
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-