Richtig......blastern muss eigentlich ein muss sein, ebenso umsomehr die AGR dicht machen.........
Nur wird die Verkokerei, also der Schmodder, im Brennraum teilweise verbrannt, teilweise gelangt das Zeug ins Motoröl.......und genau DAS macht den Hydros Probleme. Der Ölfilter kann nicht alles rausfiltern........
Ich sag immer, das man gut 80% der Hydros durch reinigen wieder fit bekommt.
Nur eines habe ich nicht bedacht:
Da WO die Hydros sitzen, also der Pass-Sitz, muss mit frischen Motoröl sehr penibel gespült werden.......eh kein Problem, wenn die Hydros eh draußen sind.
Auch bei NEUEN Hydros ist das MEGA WICHTIG, sonst verstopfen die evtl. schnell wieder und klappern erneut.
Ich mein........400 Euro sind eine ganze Stange Geld.........und zumindest bei den GDI, die ich bislang gereinigt habe, klappert da nix mehr.
Es ist nicht einfach, so als Laie die Hydros auszubauen, selbst ein Profi_Schrauber hat da so seine Probleme........aber nach 4 oder 5 von den 16 hat man den Bogen raus.
Und zumindest als "Test" die 400 Euro gespart.
Aber wie gesagt:
Je sauberer gearbeitet wird, um so besser das Resultat und die Haltbarkeit.
Und gehts doch nicht.........dann weiss man zumindest, wies geht und baut doch neue ein. Wenn man den die Knete dazu hat.
LG
Martin